Trisa Raclette-Grill - Trisa Cheese & Grill Raclette / Tischgrill

Trisa Raclette-Grill

maria

Autor-Name: maria

Datum: 18.12.07

Vorteile: Optik (vor der ersten Verwendung), Temperaturregler

Nachteile: Reinigung!!

Vorweg: Ich kann aus der dürftigen Beschreibung nicht 100%ig garantieren, dass es sich bei unserem Trisa-Gerät genau um das abgebildete handelt. Es sieht zumindest gleich aus wie auf dem Foto und nennt sich "Trisa Raclette-Grill" (Art.-Nr. 7522).
Ich habe es im Dezember 2007 bei Cosmos gekauft.

Nachdem unser intensiv genutztes Gerät nach vielen Jahren "den Geist aufgegeben" hat und wir Gäste eingeladen hatten, habe ich mich entschieden, dieses Gerät zu erwerben - v.a. aus optischen Gründen, um ehrlich zu sein, und weil der Verkäufer betont hat, dass es von einer Schweizer Firma produziert wird. Schweiz verbinde ich irgendwie mit Qualität.

Einige Details:
Das Gerät hat 8 Pfännchen mit ausreichend hohem Rand, die in genügend großem Abstand von der Grillplatte eingeschoben werden können. Dabei sind auch 8 praktische Kunststoff-Spachtel.
Die Leistung beträgt wie bei den meisten Geräten 1100 Watt, das Kabel ist 1,15 m lang, das Gerät misst 52 x 20,5 x 14,5 cm (LxBxH) und macht sich somit sehr gut auf einem rechteckigen Tisch. Es verfügt über einen Drehschalter zur Temperaturregelung.

Die Funktion des Geräts hat jedenfalls für uns gepasst. Es heizt sich gut auf und soweit ich beobachten konnte, war jedeR mit der Schmelzleistung zufrieden.

LEIDER kam die Enttäuschung NACH dem Essen: Die Platte und auch einige Pfännchen sind einfach nicht sauber zu bekommen, obwohl wir uns an die Vorgaben in der Beschreibung gehalten haben! Es sieht nach der ersten Nutzung schon unansehnlich aus. Das sind wir von unserem alten Billig-Gerät nicht gewohnt und ich werde das auf jeden Fall beanstanden! Schließlich verwenden wir es meistens, wenn wir Gäste haben, und dafür ist es nicht mehr zu gebrauchen. Dabei ist die Entscheidung wie gesagt aus optischen Gründen auf dieses Produkt gefallen. Schade!

Dieser Punkt ist für mich so gravierend, dass ich insgesamt nicht mehr als einen Stern vergeben möchte.

Fazit: nein danke

Reinigung:
Aufheizen/Abkühlen: