Thüros T3030E Tischgrill
Damit soll man gemütlich Grillen? - Thüros T3030E Tischgrill Raclette / Tischgrill

Produkttyp: Thüros Raclettes

Damit soll man gemütlich Grillen?

katjafranke1981

Name des Mitglieds: katjafranke1981

Thüros T3030E Tischgrill

Datum: 09.09.10, geändert am 15.02.11 (191 Lesungen)

Vorteile: Schönes Design

Nachteile: Wird zu heiss, auch der gesamte Tisch

Hallo Lesegemeinschaft

Da wir ein Mal im Jahr ausgiebig Urlaub machen mit der Familie und Hotels mit 6 Personen zu teuer sind, mieten wir uns immer ein Ferienhaus. Und da wir schon ein paar mal pech hatten, das kein Grill dort war, habe ich dieses Jahr vorgesorgt und mir noch im Baumarkt einen kurzfristig gekauft. Gekostet hat er 49 Euro und war im Angebot zu haben.

Ich kam mit meinem Karton zu Hause an und woran ich nicht gedacht habe, war, das er ziemlich sperrig ist, denn wie sich herausstellte war er schon vormontiert. Das fiel meinem Mann gleich auf, na ja, nun hatten wir ihn und er kam auch mit auf unsere Reise.

Herstelleradresse

THÜROS® GmbH

99887 Georgenthal, Bahnhofstr. 55

Tel.: 03 62 53 - 36 60 begin_of_the_skype_highlighting              03 62 53 - 36 60      end_of_the_skype_highlighting

Fax: 03 62 53 - 3 66 19

e-mail: info@thueros.de

Das keine Montage nötig ist, ist ja ganz praktisch, aber für uns eher ungeeignet. Es handelt sich um den Thüros Tischgrill, den ich euch heute näher vorstellen werde. Wie gesagt, wenn man ihn aus der Verpackung nimmt, ist er sofort einsatzbereit. Das Aussehen ist sehr schön, denn er ist aus robustem Edelstahl, was auch Vorteile hat, wenn man ihn im Winter Draußen läßt, auf dem Balkon zum Beispiel.

Betrieben wird er wie ein Holzkohlegrill, aber nur das er für den Tisch sein soll. Wir mussten aber feststellen, das die Tischplatte, ganz schön heiss wird. Da haben wir ihn lieber auf die Steinplatten, auf dem Boden hingestellt, da wir nicht auch noch den Tisch in Brand setzen wollten.

Auérdem ist es keine gute Idee, ihn auf dem Tisch zu stellen, da sollte man vorsichtig sein, vor Allem wenn man kleinere Kinder hat, denn das Gehäuse wird auch von Außen so heiss, das man sich schnell verbrennen kann. Er hat ein Gesamtgewicht von 3 kg und die Grillfläche ist mit 30x30 cm auch nicht gerade geeignet für so viele Personen. Ich war schon ziemlich enttäuscht, das hatte ich mir anders vorgestellt.

Denn man Mann mußte fast im knien grillen, was nicht wirklich toll war. Denn dort im haus fanden wir leider keine Alternative, wo wir ihn hätten draufstellen können, ohne das die Unterlage verbrennen kann. Ich bereue den kauf zutiefst und wir haben ihn ein paar Mal gebraucht, aber da kann man auch die einfachen Einweggrills nehmen, mehr Komfort hat man hier auch nicht.

Zur Reinigung noch ein paar Worte. Ich habe ihn nach dem Gebrauch von Außen gereinigt, aber die Fettspritzer gingen gar nicht so leicht ab, da muss man schon mit einem Schwamm nachhelfen. Fettige Angelegenheit ist das und das Rost, habe ich in den Geschirrspüler gesteckt, aber es wurde auch nicht mehr vollkommen sauber. Man hatte schwarze Rückstände noch trotz der gründlichen Reinigung.

Da wir Zuhause einen anderen Grill haben, haben wir ihn schließlich im Haus zurückgelassen, denn das fettige Teil, wollte mein Mann nicht mehr im Auto haben, bei der Rückfahrt. Die Bedienung ist einfach und vergleichbar mit jedem anderen Holzkohlegrill. Kohlen im Behälter einfüllen und das Rost auflegen, fertig.

Einige Daten

Material: Rostauflage, Edelstahl,
Maße: Arbeitshöhe 18 cm, + Tischhöhe
Grillfläche 30 x 30 cm
Gewicht 3kg

Mein FAZIT

Ich kann diesen Tischgrill leider überhaupt nicht empfehlen, der er ist komplett überflüssig. Er wird sehr heiss, wenn man ihn auf dem Tisch stehen hat. Zum Ersten nicht nur das Gehäuse, sondern auch die Tischplatte.

Wenn man Kinder oder Tiere in der Nähe hat, kann es sehr gefährlich werden. Ich bereue den Kauf sehr, denn ich bin wahnsinnig enttäuscht davon gewesen.

LG KATJA.

Fazit: Ich bereue meinen Kauf

Reinigung:
Aufheizen/Abkühlen: