Mobility Bahncard 100

Mobility Bahncard 100 Rabattsystem

Kurzbeschreibung:beliebig viele Fahrten in allen Zügen der Deutschen Bahn

Neuester Testbericht: ... der die Hauptkarte zahlt und womöglich ohnehin über eine Bahncard 50 verfügt (so wie ich), der muss schon seeehr viel Bahn ... mehr

 ... fahren, damit es sich lohnt. Dazu später im Text mehr. Die BahnCard 100 klingt verlockend, aber man muss sich mal haarklein ausrechnen wie oft man wie viel fahren müsste, um erst einmal mit +/- Null rauszugehen. Gehen wir mal von Otto Normalverbraucher aus, der sich viel leistet und - nachdem er von Montag bis Freitag emsig gearbeitet hat - sich jedes Wochenende einen Städtetrip gönnt. Von Erfurt ans Meer (und das ist von der Fahrzeit her kaum zu schaffen, kürzere Strecken kosten aber eben weniger, desh...mehr

Testberichte zu Mobility Bahncard 100

friedel1910
prämierter PremiumberichtMobility Bahncard 100: Mein Sommer 2012 - Teil 5 / Meine Reisegrundlage (4014 Wörter)
von - geschrieben am 22.09.12 (Sehr hilfreich, 833 Lesungen)
Bewertung:

Wie bereits erwähnt... Ich war diesen Sommer extrem viel unterwegs auf Reisen. Für die ersten beiden Drittel nutzte ich die Bahn. Hierbei kam mir ein spezielles Angebot der DB zugute. Ich kaufte mir zwei Mal einen... OOOOOOOOOO DEUTSCHLAND-PASS OOOOOOOOOO Das ist - wenn man so will - eine Art BahnCard 100, allerdings als "Monatsscheibe", wenn ich das mal so sagen darf. Es war ein kleines Stück Abenteuer, welches ich mir mit dem Kauf meines Tickets gegönnt hatte. Und ich wollte erFAHREN, wie sich das anfühlt, wovon Otto Normalverbraucher bei einem Preis von 3990 EUR (BahnCard 100; 2. Klasse wohlgemerkt) im Regelfall wohl nur ...

Podsi
Die Deutschland-Flatrate (1991 Wörter)
von - geschrieben am 29.12.08, geändert am  01.05.11 (Sehr hilfreich, 11519 Lesungen)
Bewertung:

Einleitung Der Deutsche ist Weltmeister im sparen. Keine andere Nation hortet so viel Geld auf dem Sparbuch. Gerade jetzt während der Finanzkrise kurbelt diese Eigenschaft nicht gerade die Wirtschaft an - auf der anderen Seite ist die Welt-Rezession nur entstanden, weil in den USA viele Menschen und gerade die Banken dort maßlos mit ihrem Geld um sich warfen und viel mehr ausgaben, als sie eigentlich besaßen. Das Leben auf Pump rächt sich nun in vielen Ländern. Manch ein deutscher Spießbürger fühlt sich deshalb in seiner finanziellen Behaglichkeit bestätigt und freut sich darüber, wie bodenständig sein Volk ...

tompetti
Mobility Bahncard 100: Bahncard 100 - Fahren Wie, Wann, Wohin Du willst (583 Wörter)
von - geschrieben am 15.11.07 (Sehr hilfreich, 13356 Lesungen)
Bewertung:

Die BahnCard 100 ist nichts anderes als eine Netzkarte für die Deutsche Bahn, dass heißt man erwirbt mit dieser Bahncard das recht jeden Zug in Deutschland zu jeder Zeit zu nehmen, der von der Deutschen Bahn betrieben wird. Die Karte wird meist aber auch bei den kleinen Privatbahnen wie der Nord-Ostsee-Bahn (NOB) oder der Bayrischen Oberlandbahn (BOB) anerkannt. Die Bahncard ist nicht ganz billig, zur Zeit kostet die Karte 3.400,- Euro. Für wen lohnt es sich? Ein Rechenbeispiel, die Bahncard 100 kostet pro Monat 292,- Euro. Zwei Zugfahren pro Monat quer durch Deutschland reichen also, damit sich diese Karte lohnt. Mit ihr darf man neben den Zügen des ...