DeutschlandCard Prämien ein Reinfall - DeutschlandCard Rabattsystem

Neuester Testbericht: ... DOTS 200+ 37,95 Marktpreise 37,21 inkl. Versand Ich habe den Kundenservice von DeutschlandCard angeschrieben und gefragt warum das so is... mehr

DeutschlandCard Prämien ein Reinfall

Gruns%2C+Karl

Autor-Name: Gruns, Karl

Datum: 21.09.17

Vorteile: Punkte sind in wirklichkeit nur Wertvoll als Spende oder woanders.

Nachteile: Prämien kombiniert mit Zuzahlung zu teuer.

Ich habe schon einige Punkte mit der DeutschlandCard gesammelt und wollte mal ein Paar einlösen für die Prämienangebot in September 2017 plus zuzahlung. Das habe ich gleich gelassen da die Zuzahlungen teurer sind als wenn ich die Produkte übers Internet von anderen Anbietern direkt bestelle .

Hier nur 5 Beispiele von Prämien die mich interessierten, die ich per Zufall aus dem aktuellen Angebot ausgesucht habe:
_________________________________________________ ____________________

Reisenthel easyshopping dots Artikel Nr. 20223 200+17,90
Marktpreise zwischen Euro16,90 inkl. Versand

ArtNr 18547 reisenthel carrybag DOTS 200+ 37,95
Marktpreise 37,21 inkl. Versand

Ich habe den Kundenservice von DeutschlandCard angeschrieben und gefragt warum das so ist. Hier eine Ausschnitt deren Antwort:
"Die Preise unserer Prämien richten sich nach den unverbindlichen Preisempfehlungen der Hersteller.
Jedem unserer Teilnehmer steht es frei, seine DeutschlandCard Punkte nicht in Prämien einzutauschen, sondern die Punkte zu spenden oder sich auf einen der nächsten Einkäufe bei den teilnehmenden Partnern der DeutschlandCard anrechnen zu lassen. "

Tja - also Punkte sind in wirklichkeit nur Wertvoll als Spende oder woanders.

Fazit: Diese Karte braucht mann nicht wirklich.