Ravensburger Rahmenpuzzle - Wasser marsch!
Hier brennts und der Storch sitzt seelenruhig am Dach - Ravensburger Rahmenpuzzle - Wasser marsch! Puzzle

Produkttyp: Ravensburger Puzzles

Neuester Testbericht: ... verarbeitet. Das Motiv zeigt wirklich viel und es ist spannend. Echt toll gemacht die alten Ravensburger Puzzle. Nach dem puzzeln auch noc... mehr

Hier brennts und der Storch sitzt seelenruhig am Dach

jasmin0815

Name des Mitglieds: jasmin0815

Datum: 19.06.09

Vorteile: die Teile sind Passgenau und halten sicher im Rahmen

Nachteile: kein Storch sitzt am Dach wenns brennt

Na klar Wasser marsch, es brennt ja:)
Mein großer Zwerg wird immer größer dieses Größer werden fächert auch seine Interessen immer breiter.
So war er lange Zeit ein Fan von Bauernhöfen und Traktoren , sind mit mittlerweile auch sämtliche Einsatzfahrzeuge der Renner.
Was macht eine brave Mutti dann natürlich?
Sie meint es gut und besorgt ihrem Zwerg etwas das sie meint es macht ihm Freude.

Er puzzelt ja schon die längste Zeit mit vollem Einsatz und so war die brave Mutti wusste die brave Mutti auch gleich was zu kaufen war.

Also ab zu Vedes ( im übrigen eines der genialsten Spielzeuggeschäfte) Verkäuferin geschnappt und auf die Suche nach Feuerwehr Puzzle gemacht.
Die nette Dame war wir immer sehr nett und kompetent und empfahl mir für meinen damals 2 jährigen das Rahmenpuzzle Wasser Marsch von Ravensburger.

Altersempfehlung
..................................

Es ist zwar empfohlen ab 3 Jahren, aber jedes Kind hat eine eigene Entwicklung und meiner puzzelt schon ewig lange, als 1 jähriger hatte er schon seine Freude mit Holz Puzzle und so hab ich da dann eben zugegriffen, wohlwissend das er das wahrscheinlich schafft und wenn nicht dann wäre es eben für 1 Jahr im Schrank verschwunden.
Doch wie gesagt jedes Kind ist anders, aber ihr kennt eures mit Sicherheit am Besten und was das eine gut kann muß das andere noch lange nicht können.

Preis
.............................

An der Kasse entließ ich die nette Verkäuferin in Freiheit und hab dann so an die 5 Euro bezahlt. Also durchaus leistbar ohne das ich unser Auto verpfänden musste.

Hersteller
...............................

Ravensburger AG
Robert-Bosch-Str. 1
88214 Ravensburg
info@ravensburger.de

Aussehen
.....................................

Oben kann man es ja ein wenig erkennen, es zeigt einen brennenden Bauernhof mit einem Kran Lenk Wagen und einem Löschzug.
Dabei werden die Schweine aus dem Stall gejagt und die Kühe muhen. Der Bauer rennt zur Hilfe und lustigerweise nistet ein Storch in Seelenruhe auf dem Dach.
Eine wirklich nett gemalte Situation die nicht zu dramatisch erscheint und Angst machen könnte.
Doch man sieht schön wie die Wagen und die Feuerwehrmänner arbeiten und woher das Wasser kommt.
Seine ungefähre Größe ist A3 also 30x40cm und hat 14 Puzzle Teile.

Meine Meinung
...................................

Na bin ich jetzt die beste Mutti oder was?
Für meinen Zwerg sicherlich, denke ich zumindest mal.
Mittlerweile haben wir das Puzzle schon ein halbes Jahr und es ist immer noch der Renner, nahezu jeden Tag spielt er damit. Dieses durchhalte Vermögen hat er bei den meisten Spielsachen nicht, nach einer gewissen Zeit verliert sonst alles mal für eine Weile sein Interesse.
Aber das Puzzle ist wohl sein großer Spass.

Alle Teile lassen sich toll einsetzen, sind Passgenau und lassen sich leicht einlegen. Wenn er alles gelegt hat, kann er von hinten in ein Loch eindrücken und die Teile wieder heraus plumpsen lassen.
Dazu kann er es problemlos tragen, den die Teile sitzen gut und sicher im Puzzle.
Von der Verarbeitung bin ich absolut überzeugt, ihr müsst euch mal vorstellen das jeden Tag mehrmals damit gespielt wird und Kinder Hände sicher nicht sanft und liebevoll damit umgehen.
Es ist ja ein Karton Puzzle, ein dickes zwar . aber dennoch nur Karton und trotz des intensiven Einsatzes sieht es noch aus wie neu und könnte jederzeit als solches ab zu Ebay.
Doch das dürfte ich nicht tun, dann gibts sicher Tränen, er mag es einfach viel zu sehr.

Überzeugt? Noch nicht?
Dann kann ich euch nur noch dazu einladen ins Geschäft zu gehen, euch das Puzzle anzusehen wie lieb das gezeichnet ist und dann einfach kaufen. Euer Zwerg wird begeistert sein!

Fazit
.............................

Ein schön gestaltetes , robustes Puzzle für Kinder ab 2 Jahren.

Fazit: wir haben es ein halbes Jahr und immer noch Freude daran