Larsen Puzzle - Tiere in Südamerika
Felipe puzzlet das Gürteltier aus Oma´s Garten .... - Larsen Puzzle - Tiere in Südamerika Puzzle

Produkttyp: Larsen Puzzles

Neuester Testbericht: ... Euro erworben. Die Preisspanne reicht im Internet von 6,99 Euro - 7,99 Euro. Puzzleteile: 90 Besonderheit: Die Puzzleteile weichen i... mehr

Felipe puzzlet das Gürteltier aus Oma´s Garten ....

esposa1969

Name des Mitglieds: esposa1969

Datum: 23.06.09

Vorteile: toller Zeitvertreib

Nachteile: --

Hallo liebe Leser, Freunde und Bewerter,

es war mal wieder soweit: Ich hatte 2 Puzzle in einem Preisausschreiben gewonnen. Darüber hatte ich euch schon berichtet. Da mir diese Rahmen-Puzzle so gut gefallen haben, haben wir uns noch einige weitere zugelegt, wie dieses hier:

= = = TIERE IN SÜDAMERIKA / LARSEN = = =

= = = FIRMENGESCHICHTE : = = =

Lars Andreas Larsen gründete seine Druckerei 1947. Fünf Jahre später erhielt sein Sohn Pål von seiner Tante aus Amerika ein Puzzle. In dieser Zeit wurden Puzzles sehr beliebt, so dass sich die Firma entschloss, dieses Produkt selbst herzustellen.1953 entstand das erste Puzzle der Firma Larsen. Hierbei wurde u.a. eine "Stanz- maschine" eingesetzt, die zu früheren Zeiten zur Herstellung von Pantoffeln diente.
In den 50er Jahren erfolgte die Produktion zumeist nach den Aufträgen anderer Firmen. Dieses änderte sich Mitte der 60er Jahre: jetzt begann die Entwicklung einer eigenen Puzzle-Linie, die zuerst bei den skandinavischen Nachbarn gut ankam. Dieses war der Zeitpunkt, sich unter einem eigenen Produktnamen ausschließlich auf die Herstellung von Puzzles zu konzentrieren.
Die Firma entwickelte sich in den kommenden Jahren sehr zur Zufriedenheit der Eigentümer. Bereits 1974 fanden die Puzzles auch außerhalb Skandinaviens hohe Beachtung. Kunden wie z.B. aus den USA, Italien, Japan, Schweiz, Österreich und Deutschland gehören auch heute noch zu den regelmäßigen Abnehmern. So konnten in 1975 neue Produktionsstätten bezogen werden und in 1988 und 1993 erfolgten zukunftsrichtende Erweiterungen.
Seit den 70er Jahren kooperiert die Firma mit norwegischen Schulen, um einen neuen und interessanten Markt für die Puzzles zu erschließen. Heute verwenden Schulen in vielen Ländern Larsen Puzzles als sinnvolle Ergänzung im Unterricht.
Nach gut 50 Jahren ist L.A. Larsen AS weiterhin ein Familienunternehmen. Lars Kristian Larsen vertritt die Firma in der dritten Generation und ist für den Marketingbereich zuständig. Erklärtes Ziel der Firma ist es, ausgefallene Puzzles in bester und langlebiger Qualität herzustellen. So bleiben Larsen Puzzles weiterhin ein interessantes Spiel(mittel) für Kinder. ( quelle: homepage )

= = = PRODUKTDATEN/ - BESCHREIBUNG : = = =

Regulärer Preis: 7,95 Euro
Artikel: Maxi Puzzle
Teile: 90
Abmessungen: 28,5 x 36,5 cm
EAN: 7023850232059
Altersempfehlung: Ab 3 Jahren

Dieses Puzzle ist wie ein Rahmenpuzzle, das man für kleine Kinder kennt, nur eben mit mehr Teilen. Dieses Puzzle hier hat 90 Teile, die keine symmetrische Form haben. Das heißt: Jedes Teil sieht absolut anders aus als alleanderen Teile. Sie sind geschwungen, haben Hohlkehlen, Rundecken oder Ausbuchtungen, die dann - wenn sie passen - ineinander greifen. Es gibt aber keine Vorlage, von der man Abpuzzlen kann und auch keinen Karton zum Aufbewahren. Da es also keine Vorlage gibt, ist hier sehr viel Fantasie gefordert. Das Motiv stellt sich so dar: Mittig im Puzzlebild ist die Brasilienkarte als Umriß eingelassen.
Drum herum sieht man dann Tiere, die auf diesem Kontinent ihren Lebensraum haben, wie Tukan, Papagei, Gürteltiere, Makaken, Faultiere, Laufvögel, Kobras uvm.

= = = KONTAKT : = = =

NO-4401 Flekkefjord
Norwegen

http://www.larsen.no/Catalog/index.php?viewProduc t=746

= = = ERFAHRUNG : = = =

Normalerweise macht mein 5-jähriger Felipe schon mind. 200 tlg.Puzzle. Da dieses hier aber keine dienliche Vorlage hat, war es schon etwas schwerer als die, die er nach Vorlage puzzlet. Die 90 Teile sind aber eigentlich genau richtig für sein Alter. Er brauchte allerdings etwa 1 Std. beim ersten Mal. Von Mal zu Mal hatte er es schneller fertig. Die Teile sind aus stabilem festen Karton. Natürlich ist dieses Puzzle auch noch sehr lehrreich dazu. Da Felipe die brasilianische Staatsbürgerschaft besitzt, da mein Mann in Brasilien geboren ist, war er natürlich auch schon in Südamerika und erkannte natürlich sofort das Gürteltier aus Omas Garten wieder, das frei und ohne Scheu vor´m Gartenhaus herum spazierte. "Sieh mal, da ist das Tier aus Omas Garten!" rief er völlig verzückt.... Und auch die Papageien, Tukane und Äffchen streunern wild durch Omas Garten.

Sind die Teile alle zusammen gesetzt, halten sie recht fest zusammen und fallen nicht aus dem Rahmen. Einerseits ist die Verpackung so insgesamt schön flach und findet überall Verstauraum, andererseits, finde ich Kartons immer schön praktisch, da man aus den Karton selten etwas verlieren kann und ein Puzzle, in dem ein Teil fehlt ist kein Puzzle mehr. Aber bis dato haben wir ja noch keines verloren. Im übrigen habe ich mit den Puzzlen auch einen Gesamtkatalog erhalten, in dem es viele weitere tolle Motive gibt. Nicht nur andere Länder in einer ähnlichen lehrreichen Aufmachung findet man hier drin, sondern Tierkarten, Weltraumkarten, Verkehrszeichen und Buchstaben.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

Fazit: Kaufempfehlung