Macht einfach nur Spaß!! - Remember Rondo Puzzle

Produkttyp: Remember Puzzles

Neuester Testbericht: ... ist sehr farbenfroh und das Muster ist im Retro-Look gehalten. Das puzzeln des Puzzles war relativ einfach, aber nicht zu langweilig, soda... mehr

Macht einfach nur Spaß!!

ciao2002

Name des Mitglieds: ciao2002

Datum: 05.11.10

Vorteile: Design, Qualität, super graphisches Muster

Nachteile: --

Bei uns ist das Puzzle-Fieber ausgebrochen, da wir fast zeitgleich ein Puzzle geschenkt und eines gekauft haben.

Remember Puzzle Rondo

Dieses Puzzle habe ich im qiero.de-Katalog entdeckt und ich fand es so klasse, dass ich es unbedingt ausprobieren wollte. Bezahlt habe ich 16,95 Euro. Inzwischen habe ich mir auch noch die weiteren Puzzle von Remember auf deren Homepage angeschaut und dabei eine klasse Homepage entdeckt.

Was ist das Besondere an diesem Puzzle?

Das Besondere an diesem Puzzle finde ich das Motiv - endlich mal kein kitschiges Panorama oder kein Comic-Bild oder ähnliches. Das Motiv ist rein graphisch und wirkt gerade dadurch. Man sieht einfach nur viele, viele bunt Kreise, die zusammen ein tolles, buntes und irgendwie faszinierendes Motiv ergeben. Das Puzzle hat auch den dazu passenden Namen Rondo. Das Bild ist lebendig, wirkt aber nicht unruhig.

Wie ist das Puzzle verarbeitet?

Auch hier unterscheidet sich das im Vergleich zu vielen Massenprodukten doch etwas teurere Puzzle deutlich. Das Puzzle ist mit Hochglanz bedruckt und die Farben des graphischen Musters leuchten dadurch besonders intensiv. Die Teile passen sehr gut ineinander und lassen sich auch gut wieder voneinander trennen.

Wie viele Teile hat das Puzzle? Wie schwer ist es?

Im Anschluss an dieses Puzzle haben wir ein 1000-Teile-Puzzle gemacht, so dass die 500 Teile dieses Puzzles fast wenig sind. Für meinen Geschmack dürfte das Puzzle auch mehr Teile haben und größer sein. Aber mit 500 Teilen ist man dafür auch deutlich schneller fertig. Das Puzzle macht viel Spaß ist aber nicht allzu kniffelig, wobei man natürlich auch hier schon sehr genau schauen muss. Da es aber nur ganz wenige, sehr kleine einfarbige Stelle enthält, geht das Puzzle deutlich leichter von der Hand als z.B. unser Eiffelturm-Puzzle mit viel, viel blauem, sehr eintönigem Himmel.

Unsere Erfahrungen mit dem Puzzle?

Ich habe längere Zeit nicht mehr gepuzzelt, sieht man mal vom Helfen bei den Kinderpuzzles meines vierjährigen Sohnes ab. Aber ich wollte schon länger mal wieder ein größeres Puzzle machen, wusste aber nicht was für eines. Als ich dann dieses Puzzle im Katalog gesehen habe, wurde ich spontan davon angesprochen und ich wollte dieses Puzzle ausprobieren. Das Puzzle fand ich nicht schwer, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich konnte beim Puzzeln klasse abschalten. Das graphische Muster wirkt trotz seiner Lebendigkeit sehr beruhigend und wie ein richtiges Anti-Stressmittel. Das Ergebnis ist ein außergewöhnliches Muster, das man sich auch aufhängen könnte. Da wir gleich im Anschluss unser 1000-Teile-Puzzle in Angriff genommen haben, haben wir das Rondo-Puzzle wieder auseinander gebaut. Aber ich freu mich jetzt schon darauf, es bald mal wieder zu machen.

Unser Fazit:

Ein außergewöhnliches Puzzle, das es mir sehr angetan hat.

Viel Spaß beim Puzzeln!

Fazit: Super!