Ravensburger Rahmenpuzzle Disney Cars Schneller Als Der Rest
Cars - geht immer. - Ravensburger Rahmenpuzzle Disney Cars Schneller Als Der Rest Puzzle

Produkttyp: Ravensburger Puzzles

Neuester Testbericht: ... Puzzle ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet. _Das Material:_ Dieses Puzzle, also der Rahmen und die Teile bestehen aus stabile... mehr

Cars - geht immer.

cyborg2221

Name des Mitglieds: cyborg2221

Datum: 27.02.12

Vorteile: alles

== Der Kaufgrund: ==

Warum habe ich dieses Puzzle wohl gekauft?
Erst einmal ist Henry ein großer Fan von Puzzeln und er liebt Cars, hat Poster in seinem Zimmer hängen, besitzt die Filme auf DVD und trägt auch sportliche Schuhe mit diesem Motiv, ja, Cars über alles und aus diesem Grund hat er natürlich auch dieses Puzzle mit dem Motiv von Cars, ganz klar.

=== Der Preis und der Kaufort: ===

Gekauft habe ich es bei Toy´s Rús für knapp über 5 Euro bei 36 Puzzleteilen, da kann man nicht meckern.

=== Der Hersteller: ===

Ravensburger AG
Robert-Bosch-Str. 1
88214 Ravensburg
www.ravensburger.de

=== Das Puzzle: ===

_Verpackung:_

Dieses Puzzle war nun in einer durchsichtigen Folie eingewickelt und diese kann man auch leicht aufreißen und dann entfernen, sofort kann man mit dem Puzzle beginnen.

_Die Altersempfehlung:_

Dieses Puzzle ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

_Das Material:_

Dieses Puzzle, also der Rahmen und die Teile bestehen aus stabiler Pappe, die von der einen Seite, also von der Seite mit dem Motiv mit einer Folie überzogen worden sind. Diese kann ruhig etwas feucht werden, da passiert so schnell nichts. Auf der Rückseite der Teile sieht man dann die Pappe in Grau und die Oberfläche ist dort auch etwas rauer. Diese Teile sind sehr stabil und knicken sich nicht ein. Auch der Rahmen ist extrem stabil, man müsste schon einiges an Kraft aufwenden, um ihn zu knicken, so sollte es auch sein bei Kinderspielzeug, schließlich wollen wir lange etwas davon haben.

_Motiv und Spielspaß:_

Dieses Puzzle hat nun die Maße von 37,3 cm x 29,3 cm x 0,5 cm, liegt nun dort auf unserem Esszimmertisch und Henry dreht es um, die Teile fallen heraus. Ich drehe die Teile alle auf die richtige Seite, also die mit dem Motiv und Henry rückt sich den Rahmen gerade. Auf dem Rahmen steht natürlich auch etwas, wie zum Beispiel die Altersempfehlung und der Hersteller.

Auf dem Bild sehen wir nun den Piston Cup, das heißt, das Rennen, das wichtigsten Rennen und Lightning McQueen wird von zwei Rennautos, eines in Grün, das andere in Gelb verfolgt. McQueen hat ein sicheres Grinsen im "Gesicht" - Kühlergrill und fährt an erster Stelle der Ziellinie entgegen. Es wurde also eine Szene aus dem Film abgebildet und Henry ist sofort begeistert gewesen, als er das Motiv gesehen hat, hat er doch den Film schon so oft gesehen und er hat mir sofort erzählt, worum es hier geht. Wenn nun alle Teile neben dem Rahmen liegen, dann fängt Henry an und legt erst einmal den Rand, das geht schnell ein einfach und er hat sich diesen Trick sehr schnell zugelegt. Dann ist der Rand fertig und er legt das Innere aus, schreit sofort laut:"Fertig!" und dann wird erst einmal wieder geschaut. Die Teile passen sehr genau, man muss hier nicht drücken oder schieben, alles sitzt gut. Wir haben auch Puzzle, da wurden die Teile nicht so gut ausgestanzt und man hat mehr Mühe, die Teile zusammen zu setzen, aber hier ist alle in bester Ordnung. Dieses Puzzle fördert Henrys Konzentration, denn wenn er das Motiv liegt, dann man seine Konzentration sehr gut an der -Ich beiß die ganze Zeit auf meine Zunge Position - erkennen. Wenn dann alles fertig ist, folgt das Strahlen im Gesicht.

Langweilig wird dieses Motiv nie für Henry und er legt es immer und immer wieder, also gibt es auch hier eine klare Kaufempfehlung.

Fazit: ***