AMD Athlon X2 BE-2400 / 2.3 GHz Energy Efficient
So viele Prozesse ! - AMD Athlon X2 BE-2400 / 2.3 GHz Energy Efficient Prozessor (CPU)

Produkttyp: AMD Prozessoren

Neuester Testbericht: ... Auch dürfte BIOS beim Erstbetrieb mal eine Fehlermeldung zeigen. Dann muss man F1 drücken und nochmals alles von vorne starten, nach... mehr

So viele Prozesse !

celles

Name des Mitglieds: celles

Datum: 18.09.16

Vorteile: schnellmachend

Nachteile: schwerer zu finden

Grüß Gott aus Wien !

Ich musste mal den Prozessor wechseln lassen und der Grundpreis ohne Arbeit war 75 Euro.
Ich kann den Einbau nicht erklären, weil der Prozessor schon eingebaut war und ich ihn nicht gewechselt habe. Der Einbau soll aber mäßig kompliziert sein und man sollte sich vorher sehr einlesen. Auch kann man sich damit die Garantie des Geräts ruinieren. Auch dürfte BIOS beim Erstbetrieb mal eine Fehlermeldung zeigen. Dann muss man F1 drücken und nochmals alles von vorne starten, nachdem sich BIOS auf die Default Option stellen ließ.

Hierzu ist der Kühler auch gleich mit im Paket mit seinen 33 Kühlrippen. Den spüre ich laufend im Sommer als warme Zuluft und beim Tippen auch die Temperatur des Prozessors, der bei so viel Einsatz immer heiß läuft und dann der Kühler für einige Zeit laut dazu kommt. Die Temperatur von 45 Grad sollte so nicht überstiegen werden können.

Wenn ich den Laptop nicht zu sehr stresse, sollte die Temperatur rund 35 C betragen. Das spüre ich gut an der rechten Hand. Schlimmer ist es, wenn ich im Internet forsche und gleichzeitig noch Yotube laufen habe, dann sehe ich schon ein Ansteigen der Temperatur und eine Verlangsamung der Prozesse. Die Taktfreudigkeit kann man sich mit dem Task Manager oder Spezialprogrammen auf den Bildschirm holen. Auch alle laufenden Prozesse sieht man und kann einschätzen, was man seinem Prozessor gerade mal antut.

Der Prozessor ist bei einer Leistungsaufnahme von 45 W sehr stabil und hat mir noch keine Probleme gemacht. Ich arbeite aber auch ganz normal auf dem Laptop und spiele keine Zockergames oder Autorennen. Die Taktfrequenz von 2.3 GB reicht seit 3 Jahren völlig für mich aus.

Danke fürs Lesen

Celles

Fazit: s.o.

Kompatibilität:
Geschwindigkeit: