Inter Versicherungen (Private Krankenversicherung)

Inter Versicherungen (Private Krankenversicherung) Private Krankenversicherung

Kurzbeschreibung:Anbieter: Inter Versicherungen / Versicherungstyp: Private Krankenversicherung

Neuester Testbericht: ... zuvor von der INTER noch nichts gehört habe. Die Beratung war sehr seriös und am Ende habe ich mich für den Tarif ComfortLine mit 1.200 Euro Selbstbehalt entschieden. Eine Beitragsrückerstattung von bis zu 6 Monatsbeiträgen gibt es auch, allerdings und da kommt jetzt der Punkt, musste ich nach gerade mal 5 Monaten am Handgelenk operiert werden. Es war ein komplizierter Eingriff und hat ... mehr

 ... mehrere tausend Euro verschlungen. Die Selbstbeteiligung war natürlich futsch, aber der Rest wurde ohne murren und knurren von der INTER übernommen. Ich hatte auch bevor es zur OP kam den Servie der INTER mit einer zweiten Arztmeinung in Anspruch genomm...mehr

Testberichte zu Inter Versicherungen (Private ...

F.+B%F6rner
Kurzbewertung zu Inter Versicherungen (Private Krankenversicherung)
von F. Börner - geschrieben am 16.02.13
Bewertung:

Ich kann aus zwei verschiedenen Perspektiven bisher nur volle Zufriedenheit konstatieren.
1.: Bin mit meiner ganzen -kleinen- Familie bei der INTER versichert.
Der nicht unerhebliche monatliche Beitragsposten ist durch die anstandslose, kompetente und unbürokratische
und auch konkurrenzlos umfassende Leistung gerechtfertigt/gedeckt.
2.: Als ärztlicher Praxisinhaber keinerlei Schwierigkeiten irgendwelcher Art. Was leider keinesfalls mehr Standard ist. Keinerlei "Herumgezicke".
Absolutes Negativbeispiel -was hier angeführt werden muss- ist diesbezüglich die Debeka.

HolgerMertens
Tarif INTER Comfort Line (290 Wörter)
von - geschrieben am 28.07.11 (Sehr hilfreich, 1056 Lesungen)
Bewertung:

Hallo Zusammen Heute möchte auch ich kurz meinen Senf abgeben ;) Als Selbstsändiger Handwerker stand ich vor 2 Jahren vor der Entscheidung, ob GKV oder PKV. Nach vielen Vergleichen und langem hin und her habe ich mich am Ende für die kleine PKV INTER mit Sitz in Mannheim entschieden. Es ist mitunter auch eine Empfehlung eines Berufskollegen gewesen, Da ich zuvor von der INTER noch nichts gehört habe. Die Beratung war sehr seriös und am Ende habe ich mich für den Tarif ComfortLine mit 1.200 Euro Selbstbehalt entschieden. Eine Beitragsrückerstattung von bis zu 6 Monatsbeiträgen gibt es auch, allerdings und da kommt jetzt der ...

Oelschnitz
Kurzbewertung zu Inter Versicherungen (Private Krankenversicherung)
von - geschrieben am 06.07.10
Bewertung:

Neuester Testbericht: ... jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen. Es werden 100% der Aufwendungen im ambulaten Bereich gezahlt, wenn die Erstbehandlung durch den Hausarzt erfolgt (sonst 75%); KEINE Selbstbeteiligung für ärztliche Behandlung und Arzneikosten Heilpraktikerbehandlung und Kuren Zahnersatz und Implantate im Stationären Bereich sind Zweibett-Zimmer und Chefarztbehandlung gegen Aufpreis ... mehr


Kann diesen Testbericht leider nicht öffnen?. Dieser scheinbar neue Tarif der Inter würde mich sehr interessieren. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.

W.Scheffler
Kurzbewertung zu Inter Versicherungen (Private Krankenversicherung)
von W.Scheffler - geschrieben am 23.09.09
Bewertung:

Ich bin seit 1987 bei der INTER. Damals war ich junger Selbständiger und ließ mich von dem konkurrenzlos niedrigen Beitrag von 197,50 DM (!) locken.
Probleme gab es zugegebenermaßen bis heute nie. Und doch war der Wechsel einer meiner schlimmsten Fehler. Denn heute liegt mein monatlicher Beitrag bei knapp 700,- Euro. Und auch das nur, weil ich Selbstbeteiligungen von bis zu 35% vereinbart habe. Noch Fragen ? Und die Beiträge steigen ja munter weiter. 1.000,- Euro in einigen Jahren (nur für die Krankenversicherung !!) halte ich deshalb nicht für abwegig. Meine Lebensversicherungen, gedacht als Altersversorgung, wird sich also zu einem Großteil die INTER greifen. Ob diese Gesellschaft oder eine andere PKV: Wer dorthin wechseln will, muss sich darüber im klaren sein, dass er mit fortschreitendem Alter für seine Krankenversicherung in einer Weise zur Kasse gebeten wird, dass ihm die Augen tränen.

Timo23
Inter Versicherungen (Private Krankenversicherung): Interessante Alternative!!! (409 Wörter)
von - geschrieben am 27.01.03, geändert am  06.07.04 (Sehr hilfreich, 2485 Lesungen)
Bewertung:

Die INTER ist vielen unbekannt, dabei ist sie schon länger am Markt. Der Ruf ist nicht der allerbeste, hat sich aber mit dem "Compact Care" (CC) wieder deutlich verbessert. Die alten Tarife heißen "Vario Line" und sind preislich eher im gehobenen Segment zu finden. Die Leistungen sind allerdings auch sehr gut. Hier möchte ich aber zunächst auf den CC eingehen. Es handelt sich um eine private KrankenVOLLversicherung für Einsteiger! Also nur interessant für - Selbständige - Angestellte über der Beitragsbemessungsgrenze hier die Highlights des CC - ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen. Es werden 100% der ...