Virtua Tennis 4 - World Tour Edition (PSV)
Ich spiel Tennis... - Virtua Tennis 4 - World Tour Edition (PSV) Playstation Vita

Produkttyp: Sega Playstation Vita

Neuester Testbericht: ... eingehen. World Tour: So gesagt der Story Modus, hier muss man sich als Anfänger zum Profi hochspielen. Bei der Charaktererstellung hat... mehr

Ich spiel Tennis...

Katax

Name des Mitglieds: Katax

Datum: 10.05.12

Vorteile: Grafik, Viele Spiele, Charaktererstellung

Nachteile: Zu Arcade lastig, wird schnell Langweilig

Vorwort:
Das Spiel Virtua Tennis 4 kam bei mir mit der Ps Vita zur Vorbestellung. Ich bereue es nicht, auch wenn Sportspiele nicht mein Genre ist.

Grafik:
Die Grafik ist echt Super, die Gesichter sehen wirklich gut aus. Alles wirkt ziemlich Detailiert.

Das Spiel:
Wenn man in das Spiel rein geht, stehen einem, ein Paar Moden zur Verfügung. Hier werde ich auf ein paar eingehen.

World Tour:

Bei der Charaktererstellung hat man ziemlich viele Möglichkeiten. Man kann wählen, für welches Land man spielt, wie man heißt, man kann sogar per Gesichtserkennung sein eigenes Gesicht im Spiel einfügen!

Man muss sich in 4 Cups nach Oben spielen. Neben Normalen Tennisspielen gibt es auch Minispiele.
Man muss zum Beispiel mit Gegenwind spielen, sein Ball auf Karten schießen und eine Poker Hand bekommen, man benutzt kein Tennisball sondern eine Bombe... Dann gibt es noch ein paar mehr Minispiele.

Hat man ein bisschen gespielt, kann man seinen Charakter einkleiden, Techniken wählen und und und.
So sehr das spielen auch Spaß macht, man muss immer auf seine Kondition achten!

Arcade:
Hier spielt man mit vorgegebenen Charakteren Tennis oder man wählt seinen eigenen.

Üben:
Der Übungsmodus.

Minispiele:
Hier kann man die Minispiele einfach so, just4fun spielen.

VT-Apps:
Hier findet man Spiele, die nur auf der Ps Vita existieren.

Netzwerk:
Der Online Modus, hier kann man mit Freunden, Feinden oder Fremden Tennis spielen.

Fazit:
Ein Kauf ist nicht zwingend, das Spiel macht Spaß, aber mir Persönlich nur in Kurzen abständen.

Fazit: Kann man Kaufen, muss man aber nicht. Die Lust zum Spielen kommt schnell (wieder).