Dragonball Z - Budokai Tenkaichi 3 (PS2)
Klasse Kampfspiel! - Dragonball Z - Budokai Tenkaichi 3 (PS2) Playstation 2 Spiele

Erhältlich in: 1 Shop

Produkttyp: Atari Playstation-2-Spiele

Neuester Testbericht: ... sind zum Glück in Deutsch. Infos: Genre: Beat 'em-up Entwickler: Spike Publisher: Atari Release: 08.11.2007 System: PS2 Spieler: 1-... mehr

Klasse Kampfspiel!
Dragonball Z - Budokai Tenkaichi 3 (PS2)

Harmony83

Name des Mitglieds: Harmony83

Produkt:

Dragonball Z - Budokai Tenkaichi 3 (PS2)

Datum: 06.11.11

Bewertung:

Vorteile: Grafik, Umfang, Sound, Spielmodi

Nachteile: nicht online spielbar

Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3 ist der dritte und damit auch der letzte Teil der Budokai Tenkaichi - Reihe für die Playstation 2. Es handelt sich hierbei um ein Kampfspiel zur Anime TV-Serie. Dieses Spiel ist auch für die Nintendo Wii erhältlich, in dieser Version ist es möglich online zu spielen, was in der PS2 - Version leider nicht möglich ist. In Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3 stehen dem Spieler wieder über 150 verschiedene Charaktere und interessante Spielmodi zur Auswahl.



Gameplay:

Die Steuerung ist schon wie im Teil davor recht einfach und stellt keine Probleme dar. Es stehen dem Spieler verschiedene Modi wie zum Beispiel der Story - Modus zur Auswahl. In diesem kann man sich einen Charakter wie zum Beispiel Son Goku auswählen und spielt die Geschichte der TV - Serie nach. Man bewegt sich wie in einem Rollenspiel auf einer Karte fort, bereist verschiedene Schauplätze und kämpft gegen seine Gegner. Natürlich gibt es auch wieder einen Duell - Modus in dem man im Einzel- oder Teamkampf gegen seine Freunde antreten kann. Auch gibt es wieder einen Trainings - Modus in dem man erstmal seine Fertigkeiten üben kann. Dann gibt es auch noch einen Turnier - Modus, hier kann man sich einen Charakter aussuchen und mit diesem dann das Turnier bestreiten. Hier heißt es dann sich Runde für Runde bis ins Finale durchzukämpfen und bekommt beim Sieg dann sein verdientes Geld. Man hat die Möglichkeit dieses Geld gegen verschiedene Sachen einzutauschen wie zum Beispiel neue Angriffe oder Kleidung. Im Spiel gibt es zahlreiche Charaktere und Extras freizuschalten. Kampftechnisch hat sich nicht viel verändert, es stehen einem hier wieder zahlreiche Angriffe und Kombinationen zur Verfügung. Dem Spieler wird in Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3 einiges geboten und es wird einem so schnell nicht langweilig.



Grafik und Sound:

Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3 kann auf jeden Fall mit der Grafik begeistern, alles ist schön animiert und detailliert. Man bekommt tolle Effekte geboten und auch die Charaktere sind gut gelungen und sehen denen aus der Serie sehr ähnlich. Über den Sound kann man sich auch nicht beklagen, alles passt gut zusammen und schafft eine gute Atmosphäre. Die Sprachausgabe ist auch sehr schön, denn hier wurden die Originalsprecher genommen, was Fans sofort auffallen wird. Gesprochen wird nur in Englisch, aber die Untertitel sind zum Glück in Deutsch.



Infos:

Genre: Beat 'em-up
Entwickler: Spike
Publisher: Atari
Release: 08.11.2007
System: PS2
Spieler: 1-2 Spieler
USK: 12
Preis: ca. 20-50 EUR





Mein Fazit:

Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3 ist ein gelungenes und interessantes Kampfspiel. Dem Spieler wird hier einiges geboten, wie eine große Auswahl an Charakteren und verschiedenen Spielmodi. Bei diesem Spiel wird es einem so schnell nicht langweilig und man kann es auch gut mit Freunden spielen und gegen diese im Duell antreten. Über Grafik und Sound kann man sich nicht beklagen, alles passt gut zusammen und bringt eine Menge Spielspaß. Schade ist nur, dass es in der PS2 - Version keine Möglichkeit gibt online zu spielen. Fans der Serie oder der vorherigen Teile werden begeistert sein und ein Kauf sich auf jeden Fall lohnen, aber auch für Kampfspiel Fans die mit der Serie nicht so viel am Hut haben, könnte dieses Spiel durchaus interessant sein.

Fazit: Klasse Kampfspiel!

Bedienkomfort:    
Grafik:    
Sound:    
Schwierigkeitsgr.:    
Spaßfaktor: