Buzz Triple Pack - BUZZ! - Triple Pack Quiz (PS2) Playstation 2 Spiele

Produkttyp: Sony Playstation-2-Spiele

Neuester Testbericht: ... der Name. Es ist ein Quizspiel, das heißt der/die Spieler bekommen Fragen gestellt und müssen mit Hilfe der Buzzer antworten. Es gibt vie... mehr

Buzz Triple Pack

mg81

Name des Mitglieds: mg81

Datum: 21.11.11

Vorteile: unterhaltsam, man lernt was dazu

Nachteile: nix

=== Produktbeschreibung ===

- 4 Buzzer!

Features:
- 3 fesselnde Quiz-Spiele im Paket
- Pro Quiz je 5.000 knifflige Fragen
- Abwechslungsreiche Themengebiete: TV-Serien, Filmen, Musik, Sport, Wissenschaft, Natur
- Bis zu 8 Spieler

=== Spielspaß ===

Obwohl das Spiel (bzw. die Spielesammlung) schon recht alt ist, besitzen wir es noch nicht so lange. Vor ungefähr zwei Monaten haben wir Buzz Tripple Pack für die PS2 zufällig bei Mediamarkt entdeckt. Die drei Quiz Spiele haben inklusive der Buzzer sagenhafte 20,00 Euro gekostet. Da haben wir nicht lange überlegt und kauften das Triple Pack, bestehend aus dem Pop Quiz, Sports Quiz und Mega Quiz.

Worum es sich handelt, sagt ja bereits der Name. Es ist ein Quizspiel, das heißt der/die Spieler bekommen Fragen gestellt und müssen mit Hilfe der Buzzer antworten. Es gibt viele unterschiedliche Runden, in denen man Punkte für die richtige Antworten sammelt. Gewinner ist am Ende natürlich der Spiele mit den meisten Punkten.

Das Spielprinzip ist bei allen drei Spielen das Gleiche. Es gibt viele unterschiedliche Runden. Mal kommt es auf Schnelligkeit an, mal bekommt man auch Punkte, obwohl man nicht der schnellste ist. Das ganze läuft so ab, dass auf dem Fernseher eine Frage erscheint mit vier Antwortmöglichkeiten. Der Buzzer hat fünf Tasten, oben eine Runde und darunter vier farbige Tasten, diese stehen dann für die vier Antwortmöglichkeiten. Zwischendurch gibt es auch noch Runden, bei denen man dem Gegenspieler eine Torte ins Gesicht werfen kann oder die Punkte klauen kann. Das Spiel ist sehr abwechslungsreich und macht viel Spaß.

Mit dem Triple Pack ist auch gut für Abwechslung gesorgt. Es dürfte für jeden etwas dabei sein. Mir gefällt das Pop Quiz am besten, aber auch das Mega Quiz finde ich sehr interessant, vor allem weil man während des Spielens auch noch etwas dazulernt. Mit dem Sports Quiz kann ich recht wenig anfangen, dafür mag mein Mann es am liebsten. Mit dem Mega Quiz sind alle Bereiche gut abgedeckt, hier können die Spieler selbst die Kategorie wählen. Die Fragen sind sehr unterschiedlich, manche empfand ich als sehr einfach, andere als sehr schwer.

Wir haben alle drei Spiele bereits mehrmals durchgespielt, mal zu zwei, mal zu viert. Da es ja über 5000 Fragen sind, werden diese auch nicht (bald) wiederholt, so dass man bei jeder neuen Runde andere Fragen bekommt. Gewinner ist übrigens nicht immer derjenige, der am meisten weiß, ein bisschen Glück gehört auch dazu.

Bild und Ton sind in Ordnung. Das ganze Spiel ist recht bunt gestaltet. Der Moderator sieht recht schräg aus, zur Seite steht ihm eine leichtbekleidete vollbusige Assistentin, die vor jeder Runde erklärt, worauf es hier ankommt. Es sieht alles ein bisschen zeichentrickmäßig aus. Es wird außerdem viel mit Fotos und Videos gearbeitet. Im Hintergrund läuft immer eine leise Melodie.

=== Unser Fazit ===

Das Buzz Triple Pack ist ein unterhaltsames Partyspiel, bei dem man auch noch das eine oder andere dazulernt. Man erweitert sozusagen spielerisch sein Allgemeinwissen. Wir finden das Spiel toll und vergeben alle 5 Sterne.

Fazit: sehr gut

Grafik:
Sound: