Playmobil 5494 Adventskalender Weihnachtsmann beim Geschenke packen
... in der Geschenkewerkstatt des Weihnachtsmanns.... - Playmobil 5494 Adventskalender Weihnachtsmann beim Geschenke packen Playmobil

Neuester Testbericht: ... dieser Kalender ist einfach total weihnachtlich und das ist auch gut so! Nichts gegen die Playmobil Themenwelten, aber ich finde, im Adven... mehr

... in der Geschenkewerkstatt des Weihnachtsmanns....

Briony

Name des Mitglieds: Briony

Datum: 12.12.13

Vorteile: weihnachtliches Flair

Nachteile: s. B.

Hallo zusammen!

Den Playmobil 5494 Adventskalender wir vor 2 Jahren, wenn ich mich recht erinnere. Er trägt den Titel "Weihnachtsmann beim Geschenke packen". Ich selbst mochte diesen Adventskalender sehr und auch bei unserer Kleinen kam er sehr gut an.

Thematisch ist dieser Kalender im Geschenkelager des Weihnachtsmanns angesiedelt. Dort geht es kurz vor Weihnachten turbulent zu, denn es gilt noch rechtzeitig alle Geschenke zu verpacken und auf den Schlitten zu laden.

Sehr schön finde ich den Rentierschlitten, dieser Kalender ist einfach total weihnachtlich und das ist auch gut so! Nichts gegen die Playmobil Themenwelten, aber ich finde, im Advent darf es ruhig auch in der Playmobil Welt Weihnachtlich zugehen und das ist hier der Fall.

Vor einer Weihnachtskulisse kann man hier Tag für Tag ein Stück der himmlischen Werkstatt des Weihnachtmanns hinzufügen. Neben dem Schlitten samt Rentier, bekommt man Figuren, als da wären Weihnachtsmann, Engel und kleine Weihnachtswichtel, wohl Santa's little helper. Ein bisschen amerikanisch angehaucht also.

Der Rest der Türchen gibt all die schönen Weihnachtsgeschenke her, die der Weihnachtsmann noch ausliefern muss. Alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt ist dabei, sogar ein Fahrrad. Playmobil hat auch noch ein Memo-Game mit 20 Spielkarten hinzugefügt, das hätte es in meinen Augen aber nicht gebraucht, da hätte ich lieber noch ein Engelchen gehabt.

Ich glaube, wir haben damals im Spielzeugladen 13 Euro für den Kalender gezahlt. Es lohnt sich auf jeden Fall die Preise zu vergleichen und nach Angeboten Ausschau zu halten. Diesen Kalender habe ich auch schon für 10 Euro gesehen.

Die Investition lohnt sich auf jeden Fall, denn man bekommt ein tolles Weihnachtsensemble mit dem es sich prima spielen lässt und am Heiligabend ist dann alles komplett und man kann spielend die Wartezeit verkürzen, bis das Glöckchen läutet und das Christkind oder der Weihnachtsmann die Geschenke gebracht hat.

Der Playmobil Adventskalender "Weihnachtsmann beim Geschenke packen" ist wirklich klasse, sein Geld wert und ich vergebe gern alle 5 Sterne.

Fazit: top