Achtung, hier sind Skorpione versteckt! - Playmobil 5274 unterstützt die Arbeit des WWF WWF Geländewagen bei Tigern und Orang Utans Playmobil

Neuester Testbericht: ... gelauert. Wir spielen sehr gerne mit dem Set, es gehört nicht zu seinem Lieblingsspielzeug von Playmobil (dies ist die Arche Noah), ... mehr

Achtung, hier sind Skorpione versteckt!

Dooyookruemel

Name des Mitglieds: Dooyookruemel

Datum: 08.06.15

Vorteile: Schönes Set mit vielen Teilen - Tolles Auto - Versteck mit Skorpionen - Mit anderen Sets . .

Nachteile: Das Auto hat keine Türen zum öffnen - Die kleinen Blümchen sind für 4 - jährige etwas schw . .

==PLAYMOBIL - Wild Life WWF-Geländewagen bei Tigern und Orang-Utans 5274==

===Wie kamen wir dazu?===

Unser 4-jährige Sohn hat dieses Set von seinem Opa zum Geburtstag im Mai diesen Jahres geschenkt bekommen.

===Herstellerangaben===

PLAYMOBIL ist ein eingetragenes Warenzeichen von geobra Brandstätter GmbH & Co. KG.
Warnhinweis: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren, wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile.
5274 WWF-Geländewagen bei Tigern und Orang-Utans Dach und Verdeck des Fahrzeugs sind abnehmbar. Die umfangreiche Ausrüstung des Forschers wird im Kofferraum transportiert.

Artikelgewicht

Kunststoff
Zielgruppe
Mädchen, Jungen

Quellangabe:
http://www.amazon.de/PLAYMOBI L-5274-WWF-Gel%C3%A4ndewa gen-Tigern-Orang-Utans/dp/B00A30YST6

===Optik===

Das Set wir d in einem typischen blauen Playmobilpappkarton verkauft. Es ist farbenfroh gestaltet und sieht wirklich nach Dschungel aus. Man erkennt überall die typischen Playmobil formen und es steht anderen Sets in nichts nach. Alle Figuren und Teile sind schön detailliert gestaltet.

===Aufbau===

Der Aufbau war sehr einfach und konnte ohne Probleme vom Kind selbst gemacht werden. Dank der Anleitung und ein bisschen Hilfe der Eltern hat das Kind dann schon ein Erfolgserlebnis. Etwas blöd war lediglich dass die Tütchen mit dem Spielzeug nicht nach Aufbau geordnet waren, so mussten wir erst mal alle Tütchen öffnen und dann suchen. Lediglich beim bekleben haben wir noch nachgeholfen. Ich denke wir haben für den Aufbau ca. 30 Minuten gebraucht.

====Funktion&Spielerlebnis===

Im Set enthalten sind:
- Ein Forscher mit beweglichen Kopf, Armen und Körper (er kann auch sitzen, aber nicht die Beine einzeln bewegen). Die Haare können bei Bedarf mit anderen Haaren (von anderen Figuren) ausgetauscht werden. Die Kleidung kann man nicht ausziehen.
- Ein großer und ein kleiner Tiger. Beide mit beweglichen Beinen, Schwanz und Kopf.
- Ein großer Affe mit beweglichen Beinen und Kopf. Er kann sich auch an einem Ast festhalten.
- Zwei kleine Affen die leider nicht beweglich sind, aber sie können sich ebenfalls an einem Baum hängen.
- Forscherutensilien. Einen klappbaren Laptop (Mit Bildschirmaufkleber), ein Mikroskop, ein Koffer (zum verstauen), eine Landkarte, etwas zu essen , eine Taschenlampe, eine Dschungelampe, ein Kochtopf, ein Messer, eine Säge, eine Axt, eine Dose Erbsen und Möhren, einen Brenner, Zwei Flaschen, eine Tasse und einen klappbaren Tisch.
- Ein großes Safari Auto mit abnehmbaren Dach zum einsteigen und einem Laderaum. Schade finde ich dass die Türen nicht zum öffnen sind, so wäre das einsteigen einfacher und realistischer. Dabei sind ein Benzinkanister und ein Schraubenschlüssel. Die Reifen sind gut beweglich und das Auto fährt einwandfrei. Im Set waren auch Aufkleber mit denen das Auto noch schöner aussieht.
- Eine kleine Dschungellandschaft mit Felsen. An dieser können Pflanzen befestigt werden und ein großer Baum. Den Baum kann man dann mit kleinen Steckblümchen verschönern. Die kleinen Steckblümchen am Baum zu befestigen ist schon sehr knifflig und gelingt unserem Sohn mit 4 Jahren noch nicht immer. Dies ist aber nicht schlimm, da er sowieso lieber mit den anderen Teilen anstatt mit den Blümchen spielt.
- Eine Schlange, die nur auf Ecken gelegt werden kann (hier hätte ich mir schon etwas beweglicheres gewünscht).
- Zwei Lianen die prima am Baum hängen können.
- Zwei Skorpione die ein Versteck im Felsen haben. Die Skorpione haben es unserem Sohn am meisten angetan, da sie sich verstecken können und die Gefahr gelauert.

Wir spielen sehr gerne mit dem Set, es gehört nicht zu seinem Lieblingsspielzeug von Playmobil (dies ist die Arche Noah), aber dennoch wird es gerne herausgeholt. Außerdem mag er es sowieso am liebsten mit verschiedenen Sets zusammen zu spielen. Für kleine Playmobilfans ist dies wirklich ein schönes Set, egal ob Junge oder Mädchen.

===Verarbeitung&Reinigung===

Wir haben das Set ja noch nicht all zu lange, aber da wir schon andere Playmobilsachen haben und die Qualität genauso ist kann ich trotzdem ein Statement abgeben.
Alle Teile sind sehr gut verarebitet, keine Macken oder unschöne Stellen. Alles ist schön robust, lediglich die Schwänze von den Tiger sind etwas zart gearbeitet. Dennoch ist bis jetzt dort nichts abgebrochen. Wir haben andere Plamobilteile die schon 2 Jahre alt sind und diese sehen noch sehr gut aus (außer kleine Minischrammen), also auch hier kann Playmobil punkten.
Zur Reinigung schmeiße ich die Teile immer einmal in die Wanne oder der kleine nimmt sie zum baden mit. Dies konnte Ihnen noch nichts anhaben, ich denke aber dass sich vielleicht irgendwann die Aufkleber lösen könnten.

===Aufbewahrung===

Da wir mittlerweile sehr viel Spielzeug haben, mag ich es sehr gerne die Sets in den KArtons aufzubewahren. Leider ist dies hier nicht möglich. Der Felsen mit dem Grün ist einfach zu groß für den Karton. Es müsste jedes mal wieder komplett auseinander genommen werden (und dass geht ziemlich schwer). Ich finde dies wirklich schade, denn es wäre doch kein Problem für einen kleinen Aufschlag einen schönen Aufbewahrungskarton mitzugeben!

===Zusammenfassung===

Positiv:

- Schönes Set mit vielen Teilen
- Tolles Auto
- Versteck mit Skorpionen
- Mit anderen Sets kombinierbar
- Einfache Reinigung
- Qualität ist sehr gut

Negativ:

- Das Auto hat keine Türen zum öffnen
- Die kleinen Blümchen sind für 4- jährige etwas schwierig zu befestigen
- Kein praktischer Aufbewahrungskarton

===Fazit===

Ein schönes Set mit vielen Teilen. Wir spielen gerne damit, aber es könnte hier und da noch etwas ausgebessert werden.

Fazit: Ein schönes Set mit vielen Teilen. Wir spielen gerne damit, aber es könnte hier und da noch...