Playmobil 4168 Adventskalender Polizei
Exklusiv für dooyoo: Unausgewogen - Playmobil 4168 Adventskalender Polizei Playmobil

Neuester Testbericht: ... Aber es gibt auch viel richtig zu kritisieren. Was mich ja immer stört ist das Playmobil nie Batterien zu seinen Produkten gibt. Die mus... mehr

Exklusiv für dooyoo: Unausgewogen

templerthomas

Name des Mitglieds: templerthomas

Playmobil 4168 Adventskalender Polizei

Datum: 05.12.13, geändert am 06.12.13 (60 Lesungen)

Vorteile: sb

Nachteile: sb

Eigene Meinung:

Den Playmobil 4168 Adventskalender Polizei gab es schon letztes Jahr
zu kaufen.

Damals kaufte ich ihn unserem Kind und hatte dann drei Playmobil Adventkalender (wir sind keine kleine Familie) im Haus. Der hier ist meiner Ansicht nach nicht der Beste von Playmobil.
Wer übrigens noch einen Kalender kaufen will - bei playmobil.at ist er
derzeit um 14,99 Euro erhältlich. Ein Schnäppchen - aber halt auch
schon über der Zeit. Der ursprüngliche Preis liegt bei 18,99 Euro.
(kleiner Vergleich - bei amazon derzeit um 22,45 Euro)

Schlecht finde ich das beim Kalender durch die Umverpackung ganz genau klar ist was rauskommt. Dadurch geht die Überraschung verloren die doch den besonderen Reiz eines Adventkalenders ausmacht. Das ist sehr schade und gibt für mich den ersten Abzug.
Auf der Plusseite steht die Location und viel Inhalt. Da gibt es einen Polizeiquad (gibts erst am Schluss!)
einen Polizisten, einen Einbrecher, eine Mumie, ein Skelett, Golmünzen, eine Alarmanlage, ein Fahrrad und viele Kleinteile. Besonders gut kamen bei unserem Kind natürlich die Mumie und das Skelett an. Ein Quad
gibts bei uns schon im Spielezimmer, es wird bei anderen Kindern aber sicher auch gut ankommen. Der Polizist ist okay aber nix besonderes und das trifft auch auf den Einbrecher zu. Nicht dramatisch. Aber es gibt auch viel richtig zu kritisieren. Was mich ja immer stört ist das Playmobil nie Batterien zu seinen Produkten gibt. Die muss man immer im voraus kaufen damit hier etwa die Alarmanlage
klappt. Sehr unausgewogen ist die Verteilung der Inhalte auf die jeweiligen Tage. So gibt es an einem Tag sehr viel zu holen und am nächsten nur ein uninteressantes Kleinteil.

Insgesamt gibts daher 3 Sterne aber noch eine Empfehlung - vor allem für Spätkäufer um den jetzigen Schnäppchenpreis. Generell gibts aber bessere Adventkalender von Playmobil.

Fazit: bedingt empfehlenswert