Playmobil 6755 Schaukelschnecke
.... Schaukel.schnecke .... - Playmobil 6755 Schaukelschnecke Playmobil

Erhältlich in: 1 Shop

Neuester Testbericht: ... sie weiter geben. Da kam auch diese Schaukelschnecke zum Vorschein. ************************ Playmobil - Schaukelschnecke ******... mehr

.... Schaukel.schnecke ....
Playmobil 6755 Schaukelschnecke

LucaLeandro

Name des Mitglieds: LucaLeandro

Produkt:

Playmobil 6755 Schaukelschnecke

Datum: 14.08.10, geändert am 15.08.10 (88 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: wird schnell uninteressant

Vor kurzem haben wir ja die "Miniausgabe" von Playmobil für die Kleinsten, also Playmobil 123 für uns entdeckt. Ich kannte das vorher gar nicht und dachte, aufgrund der doch sehr kleinen Teilchen in den üblichen Playmobilsets könnte Luca frühstens mit 4 Jahren was damit anfangen. Aber Playmobil hat mitgedacht und so kommt auch schon mein Kleiner in den Genuss. Ein weiteres Spielzeug stelle ich euch nun einmal vor...


=== Playmobil 123 Schaukelschnecke ===


=== Hersteller ===

Brandstätter
GmbH & Co KG
Postbox 1260
90511 Zirndorf


=== Produktinformationen ===

Hin und her wippt die liebevoll gestaltete Schaukelschnecke. Greifen nach dem Marienkäfer oder der Bewegung des Tierchens folgen regt die Sinne der Jüngsten an.
Mit fröhlichem Marienkäfer.

=== Preis/Kaufort ===

Gekauft haben wir dieses kleine Spielset bei amazon. Dort haben wir für die Schnecke 4 Euro bezahlt, was ich auf jeden Fall in Ordnung finde.


=== Meine Erfahrungen ===

Im Set ist nun nicht wirklich viel enthalten, aber es handelt sich hierbei ja um ein Set für Kinder ab 18 Monaten und die brauchen auch nicht so viele kleine Teilchen =)
Im Prinzip besteht das Set auch "nur" aus einer kleinen Schnecke und einem schwarzhaarigen Jungen, der auf dieser reiten kann. Ich war erst etwas irritiert, denn ich hatte in der Produktbeschreibung irgendetwas von Marienkäfer gelesen und habe keinen gefunden. Dann meinte mein Bruder auf einmal, dass damit vielleicht das Männchen gemeint sein könnte, da es ja in schwarz-rot gehalten ist. Allerdings ist das Hemd getreift, Marienkäfer haben doch Punkte?! Also wir sind uns nicht ganz sicher, was es mit dem Marienkäfer auf sich hat, aber Luca spielt(e) sehr gerne mit dem Set =)

Wie gesagt ist die Hauptattraktion die Schnecke. Diese ist in den Farben Gelb und Orange gehalten und oben befindet sich ein kleiner Sitz, damit das Männchen (der Marienkäfer??!!) auch darauf schaukeln kann. Dies klappt dann auch ganz gut, das Männchen fällt beim Schaukeln nicht herunter und das Wippen gefällt Luca auch sehr gut. Allerdings war das auch nur die ersten 3 Wochen der Fall. Dann wurde die Schnecke zunehmend uninteressanter, weil eben die Spielmöglichkeiten doch sehr eingeschränkt sind. Die Schnecke wird nun nur noch selten hervorgeholt, was ich echt schade finde. Vielleicht wird es ja irgendwann mal wieder interessant, ansonsten wird es eben aussortiert.

Gut finde ich, dass wirklich auf die Zielgruppe geachtet wurde und das Set keine verschluckbaren Kleinteile enthält. So kann man die Kinder ungestört und angstfrei spielen lassen, denn da kann nichts passieren. Auch keine spitzen Kanten oder Ähnliches sind vorhanden. Die Farben sind schön bunt und kindgerecht und das Design niedlich.
Eigentlich schade, dass das Spielzeug seinen Reiz so schnell verloren hat. Deshalb möchte ich auch einen Stern abziehen. Bleiben also 4 Sternchen und eine Empfehlung. Vielleicht haben andere Kinder ja länger Spaß damit^^

Fazit: süß, aber liegt fast nur noch in der ecke...