Playmobil 5333 Fröhliches Kinderzimmer
## Unser neues Kinderzimmer !! ## - Playmobil 5333 Fröhliches Kinderzimmer Playmobil

Erhältlich in: 4 Shops

Neuester Testbericht: ... so aussieht, als würde es tatsächlich an der Wand hängen. Die eigentliche Halterung ist durchsichtig. Zwei Playmobil - Kinder sind natür... mehr

## Unser neues Kinderzimmer !! ##
Playmobil 5333 Fröhliches Kinderzimmer

babygiftzwerg

Name des Mitglieds: babygiftzwerg

Produkt:

Playmobil 5333 Fröhliches Kinderzimmer

Datum: 11.01.11

Bewertung:

Vorteile: Siehe Text!!

Nachteile: Für uns keine!!

## Unser neues Kinderzimmer !! ##
-----------------------------------------------
Hallo liebe Leser und Leserinnen!!
Weihnachten ist nun schon wieder vorbei und ich werde erst mal ein paar Berichte über die Geschenke unserer Kinder schreiben.
In diesem Bericht geht es um ein Playmobil Set, welches unsere Tochter von der Oma geschenkt bekommen hat.

#######################

Die Verpackung:
--------------------
Das Playmobil Set war in einem rechteckigen Pappkasten, der am Rand dieses Mal nicht in blau gestaltet war, wie es sonst bei Playmobil so üblich ist, sondern in pink.
Auf der vorderen Seite von dem Kasten sieht man das aufgebaute Kinderzimmer, als würden die Playmobil Männchen darin spielen.
Auf der Rückseite von dem Kasten war eine genaue Abbildung zu finden, was alles zu dem Set gehört.
Die einzelnen Playmobil Teile waren nicht einfach nur lose in dem Kasten, sonder noch einmal in mehrere, durchsichtige Plastiktütchen verpackt worden. Auch eine Aufbauanleitung war mit bei dem Set, die sehr übersichtlich war. Es waren auch nicht sehr viele Teile, die man zusammen bauen musste und hätte es wahrscheinlich auch ohne die Anleitung zusammen bauen können. So hat es nur ein paar Minuten gedauert und alle Sachen konnten in dem neuen großen Puppenhaus hineingestellt werden.

#######################

Beschreibung der Playmobil Teile:
-------------------------------------------
Alle Teile sind aus sehr robustem und stabilem Kunststoff hergestellt worden. Die beiden Playmobil Männchen stellen zwei Kinder für das Kinderzimmer da. Sie sind ca. 5,25 cm groß und eines hat die Optik eines Mädchens und das andere sieht wie ein Junge aus. Bei den Figuren kann man den Kopf, die Hände, die Arme und die Hüfte bewegen. Die Beine sind nicht einzeln beweglich.
Die Hände sind wie eine Art U-Form gestaltet, so dass man den Figuren auch etwas in die Hände geben kann. Bei dem Set sind sehr viele Kleinteile enthalten, die natürlich auch schnell mal verloren gehen können. Da sind zum Beispiel sehr viele verschiedene Bauernhoftiere, ein ganz kleiner Trecker mit Anhänger und ein Bauernhof. Die Sachen sind als Spielzeug für die Playmobil Figuren gedacht und daher auch wirklich ehr winzig.
Dann sind auch noch zwei Betten in dem Set enthalten, von denen eines in blau und das andere in rosa ist. Beide Betten kann man auch als Doppelbett zusammensetzen.
Zu jedem Bett ist auch noch eine Bettdecke mit dabei, die aus Filz ist. Dann sind auch noch zwei Instrumente in dem Set enthalten (eine Gitarre und eine Flöte).
Auch Möbelstücke fehlen natürlich nicht. Da ist erst mal ein Schreibtisch mit einem Stuhl, ein rosa Regal und ein blaues Regal mit Körben, die dort hineingestellt werden können.

#######################

Meine Meinung zu dem Set:
-------------------------------------
Alle Sachen sind super gut verarbeitet und haben eins sehr gute Qualität. Es gibt sehr viele Spielmöglichkeiten und so wird es nicht so schnell langweilig.
Wir haben nun auch das große Puppenhaus passend zu diesem Kinderzimmer und das Regal kann in dem Puppenhaus auch richtig an der Wand befestigt werden.
Auch ein kleiner Teppich ist mit in dem Set enthalten. Ich finde, dass es super liebevoll und mit vielen Details gearbeitet wurde.
Die winzigen Teile gehen allerdings super schnell verloren, da muss unsere Tochter sehr gut aufpassen. Im Moment spielen unsere Tochter und unser Sohn sehr viel mit dem Puppenhaus und sie spielen daher auch sehr oft zusammen. Bei so einem Set können natürlich super gut Alltagssituationen nachgespielt werden. Die Kinder müssen morgens aufstehen und gehen dann in die Küche zum Frühstücken und so weiter. Unsere Tochter wird im März 5 Jahre alt und kommt sehr gut mit den Sachen zurecht. Sie hat sich riesig gefreut und ihr fällt auch immer wieder etwas Neues ein, was sie Spielen könnte. Auch unser Sohn mit 8 Jahren spielt im Moment immer wieder mit und hat eine Menge Spaß dabei.
Ich finde das Kinderzimmer eine super tolle Einrichtung für das Puppenhaus und würde es selber auch immer wieder kaufen. In diesem Fall hat unsere Tochter es von der Oma geschenkt bekommen.
Die einzelnen Playmobil Teile lassen sich auch super gut reinigen, wenn sie mal verstaubt sind. Einfach in etwas Seifenwasser abwaschen, gut trocknen lasse und dann kann das Spielen weiter gehen.
Auch heute morgen hat unsere Tochter als erstes wieder nach ihrem Puppenhaus gesehen und es mussten erst mal wieder einige Figuren aus den Betten aufstehen und sich in die Küche an den Tisch setzen.

#######################

Allgemeine Angaben zu dem Set:
-----------------------------------------
Her steller: Geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
Postbox 12 60
90511 Zirndorf
Germany

Internetseite: www.Playmobil.de

Setnummer: 5333
Altersempfehlung des Herstellers: 4-10 Jahre
Warnhinweis des Herstellers: nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren, da verschluckbare Kleinteile vorhanden.

Preis: 19,99 Euro

#######################

Mein Fazit:
---------------
Unsere Tochter hat sich riesig über dieses Playmobil Set gefreut. Ich selber finde es sehr liebevoll aufgemacht und von sehr guter Verarbeitung und Qulität. Es ist allerdings nicht gerade günstig.

#######################

Danke für alle Lesungen, Bewertungen und Kommentare!!
Ich schreibe auch für Yopi unter dem gleichen Namen.

Fazit: Siehe Text !!