Playmobil 4490 Bauernhof
Neuer Bauernhof vom Playmobil - da will man nochmal Kind sein !!! - Playmobil 4490 Bauernhof Playmobil

Neuester Testbericht: ... und noch einem anderem Aufladegabel passen. Das ist ein riesen Spass für die Kinder. Und falls mal was verloren geht , man kann die... mehr

Neuer Bauernhof vom Playmobil - da will man nochmal Kind sein !!!

Kirikirikeksi

Name des Mitglieds: Kirikirikeksi

Playmobil 4490 Bauernhof

Datum: 09.12.05, geändert am 09.12.05 (547 Lesungen)

Vorteile: viel Zubehör , viele neue Spielmöglichkeiten , man kann der Phanatsie freien Lauf lassen,

Nachteile: keine gefunden

Zum dritten Geburtstag hat mein Sohn den neuen Playmobil Bauernhof Nr.4490 bekommen. Das ganze haben wir im Spielzeuggeschäft aufgebaut gesehen und mein Sohn war gleich hin und weg... und Mama ( die als Kind auch mit Playmobil gespielt hat ) auch.

Preis :
******

Wir haben ihn für 44,99 Euro von Galeria Kaufhof, ich habe ihn auch schon öfters im Angebot für 49,99 Euro gesehen. Allerdings auch schon mal für 65,99 Euro. Da sollte man schon gucken wenn man ihn kaufen möchte.

Altersangabe
************
Angegeben ist er ab 4 Jahre , allerdings mein Sohn ist gerade 3 Jahre alt geworden und kommt bestens mit allem klar.

Kartoninhalt :
**************

* Zweigeschossiges Bauernhaus ( 30,5 cm hoch )
* Kuhstall mit Gittertür vor ( 7,5 cm hoch
* Schweinestall.( 7,5 cm hoch )
* funktionstüchtiger Seilwindenaufzug ( zum Transport der Vorröte auf den Dachboden)
* 1 Bauer
* 1 Bäuerin
* 1 Mädchen
* 1 Kuh und ein Kalb
* 1 Schwein und 1 Ferkel
* 1 Hund
* ein Storch mit Nest ( was man auf dem Dach anbringen kann )
* 1 schwarzes Huhn mit 6 Küken
* 1 Melkhocker
* 1 Baum
* viele Blumen
* 3 Sonnenblumen
* 6 teiliges Zubehör ( Besen Heugabel Säge ect)
* 3 teiliges Werkzeugset ( Hammer Axt Sichel) mit Werkzeugkiste

_________________________________________________

Bauernhaus, Huhstall, Schweinestall
***********************************

Alle 3 Gebäude bestehen aus dem schon bekannten x System und werden praktisch gesehen zusammen gesteckt. Hier kann man den Aufbau auch frei wählen oder auch mal umbauen. Wir haben es erstmal so aufgebaut , wie es auf der Verpackung und in der Anleitung angegeben war. Der erste Aufbau hat ca 1 Stunde gedauert, da man ja die ganzen kleinen Teile aus den Gittern machen mußte, die x- System Verbindungsstücke in die dafür vorgesehen Öffnungen stecken mußte usw. Beim zweiten mal gehts dann schneller , da braucht man ihn dann nur noch zusammenstecken.

Das Bauernhaus besteht aus 2 Etagen . Unten ist vorne ein großes grünes Tor was man auch durch einen schwarzen Hebel verschließen kann. Die Durchfahrt ist für alle Trecker geeignet und passen laut Prospekt auch rein ( Wir haben den kleinen Trecker mit Mähbalken ).
Innen ist noch eine Halterung, wo man die Besen, Heugabel ect reinhängen kann ( so wie es auch für Erwachsene für die Schuppen gibt). So fliegen diese nicht so rum und man verliert sie nicht so schnell.

Oben ist eine gelbe Tür , zu der man mit Hilfe des Lastenauzugs kommen kann und so die Vorräte hier lagern kann. Auf der Rückseite befindet sich noch eine Leiter zu dieser Ebene.
Auf dem Dach befindet sich ein Storchennest.

Das Bauernhaus besitzt zu den Seiten mehrere Fenster und ist von hinten offen ( so das man besser reingreifen und spielen kann.

Rechts und links ist jeweils ein Stall angebracht.
Der Kuhstall hat ein Zaungitter vor, das man mit einem Klapphebel verschliessen kann. Hinten haben die Ställe Fenster ( ohne Scheiben ).

Wirklich superschön gestaltet.

Heuhaufen, Grashaufen , Strohballen
************************************

Das neue und tolle an diesem Bauernhof ist, das man erstmals die Heuhaufen, Strohballen und Grashaufen ( natürlich alle aus Plastik ) richtig mit der Heugabel aufpicksen kann und so auf die Schubkarre ect laden kann. Die Heuhaufen ect haben alle 2 Löcher die exakt zur Heugabel und noch einem anderem Aufladegabel passen. Das ist ein riesen Spass für die Kinder. Und falls mal was verloren geht , man kann diese auch im Ersatzteilkatalog ( dem kleinen Katalog im inneren des großen Playmobil Katalogs) nachbestellen .

Baum, Blumen und Sonnenblumen
******************************

Der Baum ist klein und hoch aufbaubar und kann selbst gestaltet werden , wo und wieviele Blätter er bekommen soll ( bestehen aus verschieden großen grünen Plastikstücken mit Blättermuster ). Wenn mann keine Blätter an dem Baun tut, ist Herbst ( sagt mein Sohn ).
Unter dem Baum ist eine Wiesenplatte, wo Blumen stehen. Man kann die Blüten wie man möchte darauf setzen oder es einfach auch sein lassen, dann sieht es aus wie Grashalme.
Die Sonnenblumen kann man auch ernten oder abzägen. Man braucht sie nur aus der Erdelementplatte ziehen.

Komposthaufen
**************

Das ist ein helles begehbares Plastikkästchen was nach vorne hin offen ist, wo man das ganze Stroh, Heu, Grashaufen ect zum Misthaufen stapeln kann.

Tiere :
*******

Sie sind alle naturgetreu gestaltet . Die Kühe und Schweine können ihren Kopf bewegen ( senken und heben ).
Der Hund kann sich setzen oder stehen und das Huhn kann picken oder aufrecht stehen. Nur die Küken sind alle fest und bewegen sich nicht. Aber es gibt pickend gestaltete und stehen gestaltete.

_________________________________________________ ________

Wie ihr sehr gibt es unheimlich viele Spielmöglichkeiten und man kann sich ja auch selbst welche ausdenken - Kinder sind ja phantasievoll !

Mein Sohn liebt seinen Bauernhof und spielt liebend gerne damit , besonders mit dem Lastenaufzug und den anpicksbaren Heu und Grashaufen . Mit allen anderen natürlich auch. Er beschäftigt sich auch total gut und auch alleine damit. Und auch Mama und Papa spielen gerne mal mit .

Fazit :

Ein supertoller Bauernhof mit vielen tollen und auch neuen Spielmöglichkeiten. Superschön . Verspricht enormen Spielspass und fördert noch die Phantasie und die Spachentwicklung ( da man ja beim Rollenspiel richtig die Männchen miteinander komunnizieren läßt ).
Playmobil ist es wieder gelungen , ein supertolles Teil auf dem Markt zu bringen. Ich kann ihn nur wärmstens weiter enpfehlen und gebe ihn volle 5 Punkte. Den muß man einfach haben !!!!!

Fazit: Supertolles Teil mit vielen tollen und neuen Spielmögichkeiten. Den muß man einfach haben !!!!!