Sony PFM-510A1WE
Ihr wollt Kino zu Hause? Nicht mit einem Fernseher... - Sony PFM-510A1WE Plasmafernseher

Produkttyp: Sony Plasma Fernseher

Neuester Testbericht: ... die Beste ist die ich je gesehen habe. Da auch ich gerne Kino zu Hause wollte habe ich mich nach sinnvollen und erschwinglichen Alternat... mehr

Ihr wollt Kino zu Hause? Nicht mit einem Fernseher...
Sony PFM-510A1WE

bossy0815

Name des Mitglieds: bossy0815

Produkt:

Sony PFM-510A1WE

Datum: 15.07.00, geändert am 15.07.00 (851 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: sehr gutes Bild

Nachteile: bringt sicherlich nicht den Kino-Effekt zu Hause

...denn der Sony Plasmafernseher ist da wohl viel zu teuer und selbst für die "etwas besser gestellten" nicht diskutabel, obwohl die Bildqualität ohne Zweifel die Beste ist die ich je gesehen habe.
Da auch ich gerne Kino zu Hause wollte habe ich mich nach sinnvollen und erschwinglichen Alternativen umgesehen. So habe ich mich bei den Video-Projektoren umgesehen und bin fündig geworden. Mit knapp 5.000 Mark (also durchaus im Bereich des möglichen) kann man sich einen solchen Projektor anschaffen der mit einem sehr guten Bild (bei mir zu Hause sind es 1,8m x 2,4m) wirklich Kino-Atmosphäre ins Haus bringt. Da die Tonqualität von den Dingern jedoch miserabel ist sollte man noch ein paar Mark für ein gescheites Sound-System ausgeben (oder alternativ an die Stereo-Anlage hängen) und schon hat man Kino pur. Man muß zwar auch für sowas ein bisserl sparen, aber ist wie erwähnt auch für "Otto-Normalverbraucher" erschwinglich (wenn es einem soviel Wert ist).

Fazit: