3D Fernsehen - Samsung PS-50C6970 Plasmafernseher

Produkttyp: Samsung Plasma Fernseher

Neuester Testbericht: ... einmal aufstellt ist dieses Detail meist eher unwichtig. Auch Optisch finde ich diesen Fernseher von Samsung ganz gut und zur restlichen ... mehr

3D Fernsehen

Tina2005

Name des Mitglieds: Tina2005

Datum: 29.09.10

Vorteile: siehe Text

Nachteile: siehe Text

Hallo,

ich möchte Euch heute über meinen neuen Fernseher

Samsung PS50C6970

berichten.

Diesen 50 Zoll ( 127 cm Bildschirmdiagonale ) habe ich bei Promarkt für ca.1500 Euro gekauft.

****Hersteller****

65824 Schwalbach / Ts.
Deutschland

www.Samsung.de

**** Technische Details****

Für die unter Euch die jede Kleinigkeiten Wissen möchten gibt es sämtliche Info auf der Samsung Homepage

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/ TVHeimkino/Fernseher/PlasmaTV/ps50c6970/PS50C6970Y SXZG/detail.aspx

****Meine Meinung****

Vor einiger Zeit haben wir uns die neuen LED und 3 D Fernseher angesehen und dabei dann nach einigem Aufenthalt und 3 D Film Testgucken in der Fersehabteilung dann diesen Samsung 50 Zoll Plasma Fernseher gekauft.
Gott sei dank gibt unser Wohnzimmerschrank hier Flexibel und setzt keine Grenzen für die Größe, so dass die Bildschirmdiagonale von 1,27 Meter im Schrank gut Platz findet. Auch unser Wohnzimmer ist groß genug um bei dieser Größe des Fernsehgerätes ein angenehmes Fernsehen möglich ist.
Es ist sogar noch flacher als mein alter Flachbildfernseher meiner Meinung nach und auch nicht so sehr schwer wie unser alter Philips Fernseher, da man den Fernseher meist nur einmal aufstellt ist dieses Detail meist eher unwichtig.
Auch Optisch finde ich diesen Fernseher von Samsung ganz gut und zur restlichen Einrichtung passt der dunkel anthrazitfarbene Rahmen auch.
Einer der Hauptgründe weshalb wir uns für diesen Plasma Fernseher von Samsung entschieden haben war, die sehr gute Bildqualität die möglicherweise auf das Bildverbesserungssystem: 3D HyperReal Engine oder auch Mega Dynamic Contrast oder Nature True Color oder Wide Color Enchancer Funktion oder Clear Image Panel zurückzuführen ist. Wenn ich ein HD Programm ansehen bin ich ehrlich überwältigt von dem kristallklaren Bild mit strahlenden Farben und sehr guten Kontrasten. Das Problem des "Reinbrennen" des Bildes bei Plasma Fernseher habe ich nicht wirklich feststellen können sollte wirklich sehr lange Zeit ein Standbild angezeigt werden, das dann noch leicht zu sehen ist, verschwindet dieses nach dem Aus und wieder Einschalten sofort wieder.
Es sind natürlich verschiedene Voreinstellungen für Bild und Ton möglich wie z. B. eine Bildeinstellung für Filme oder eine für Dokumentationen oder auch Toneinstellung für Filme, Musiksendungen oder , oder , oder. So hat man immer das perfekte Bild und den perfekten Ton dazu.
Ebenso hat der Plasma Fernseher sämtliche Steckplätze. Eine CI-Plus-Schnittstelle über die HD+ über den Satellitenempfang ohne einen zusätzlichen Satellitenreceiver empfangen kann denn dank dieses integrierten CI-Plus-Slot können Sie die HD+-Sender mit Hilfe eines CI-Plus-Moduls und einer HD+-Karte empfangen werden.
HDMI Steckplätze gibt es auch und zwar ganze 4 Stück und was ich besonders gut finde ist der 2. USB Anschluss für z.B. eine Festplatten ohne eigene Stromversorgung auf der dann sobald der Freie Speicher über 4 GB beträgt das laufende Fernsehprogramm durch Personal Video Recording über USB gespeichert werden kann. So kann man auch zum Beispiel mit der TimeShift - Funktion jederzeit eine Live - Sendung anhalten was ich sehr praktisch finde und über die elektronische Programmzeitschrift kann man auch einfach seine Lieblingssendung per Knopfdruck programmieren.
Durch den bereits integrierten Media Player können auch alle gängigen Video-, Musik- und Fotoformate per Knopfdruck abgespielt und angesehen werden. Die Menuführung ist hier kinderleicht
Dieser Samsung Fernseher bietet auch ein vollständiges Full - HD - Line - up, das speziell zur Darstellung von Blu - ray Disc ausgelegt ist, Super finde ich auch das mit nur 2 Knopfdrücken das Bild von 2 D in 3D geändert werden kann, so ist der Fernseher bereit für die 3D Zukunft.
Für den Empfang sind bereits die Tuner (DVB-S für Satellitenübertragung, DVB-C für die Übertragung durch das Kabelnetz und DVB-T für terrestrische Übertragung) von digitalem Fernsehen integriert.
Für alle die gerne Drahtlos unterwegs sind bietet Samsung hier die drahtlosen DLNA - Netzwerktechnologie die, die Verbindung wie z.B. PC, Kamera oder Handy ohne Kabel einfach per WLAN -Anschluss ermöglichst, das finde ich super.
Die Bedienung dieses Fernsehgerätes ist, finde ich, super einfach und das meiste ist selbsterklärend, und falls ich trotzdem nicht weiterkam, was sehr selten der Fall war, hat mir die Bedienungsanleitung gut weitergeholfen.
Das beleuchtete Tastenfeld der Fernbedienung ist ein kleines Highlight im wahrsten Sinne des Wortes das ist ein kleines manches mal praktisches Zusatzdetail.
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf ganz viele tolle 3D Filme um diese ganz gemütlich zu Hause auf dem Sofa genießen zu können.

Fazit: siehe Text

Weitere Testberichte: im Bereich Plasmafernseher