Neukauf nach Beratung und Probe - Pioneer PDP-4280XA Plasmafernseher

Neukauf nach Beratung und Probe

g%FCnter+fender

Autor-Name: günter fender

Datum: 17.02.08

Vorteile: gestochenes Bild,viele Anschlußmöglichkeiten, geringer Platzbedarf,

Nachteile: schwaches Handbuch

Der äußere Eindruck besticht durch seine schwarze Eleganz. Mich haben besonders die Farben im HDMI - Modus fasziniert. Leider sendet nur Premiere in dieser Auflösung, die Naturfilme sind einfach Spitze. Jedoch auch im " Normalmodus " kann man sich nicht beklagen. Leider ist das Handbuch nicht besonders. Hier wurde versucht eine Universalanleitung zu liefern, die jedoch nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt. So hatte ich beim Einstellen ein paar leichte Probleme mit der Aktivierung der HDMI - Eingänge. Eine kurze Erläuterung für " Otto Normalverbraucher " der Einstellungen wäre zu empfehlen, nicht jeder Käufer ist auch Spezialist in Sachen Fernsehen.
Ansonsten meine ich ist das Gerät eine gut abgerundete Sache.
Zum Ton kann ich nicht viel sagen, der läuft über eine HiFi- Anlage, Anschlüsse gibt es genug. Als Mangel empfand ich, dass empfohlen wird, dass Gerät am Fernsehmöbel zu befestigen. Wenn die Hersteller Angst haben, dass das Gerät vom Möbelstück fällt, wäre vielleicht ein soliderer Standfuß angebracht. PC habe ich nicht angeschlossen, dafür ist mir das Gerät zu schade.Dafür gibt der DVD-Player ein gutes Bild, obwohl er nicht der Neueste ist.

Fazit: ein gutes Gerät wenn man den Preis nicht scheut, mit der Hoffnung auf lange Lebensdauer