Panasonic TX-P46GW20
+++++ Panasonic-Plasma - zum Verlieben +++++ - Panasonic TX-P46GW20 Plasma Fernseher

Produkttyp: Panasonic Plasma Fernseher

Neuester Testbericht: ... ist es geworden, weil die einfach ein viel besseres Schwarz darstellen können. Und ein Panasonic ist es geworden, weil ich zum Einen ein... mehr

+++++ Panasonic-Plasma - zum Verlieben +++++

broker311

Name des Mitglieds: broker311

Datum: 22.08.10

Vorteile: Fantastisches Bild, gutes Preis-Leistungs-Verhältni s

Nachteile: Internet beschränkt auf ein paar Seiten

+++++ Panasonic-Plasma - zum Verlieben +++++

Die Vorgeschichte:
*************************
Vor der Fussball-WM in diesem Jahr 2010 sollte es einen neuen Fernseher geben. Nicht nur die WM war ein Grund, sondern auch der Neubau, in dem wir gezogen sind. Der Abstand von Couch zum Fernsehen war doch erheblich groß geworden - so dass ich bei so manchem Fussballspiel schier an der Entfernung und an der Winzigkeit der Bälle verzweifelt bin. Es sollte ein großer, aber nicht zu überdimensionierter Fernseher werden.

Der Kaufvorgang:
*********************
Nach mehreren Beratungseinheiten beim Kaufhof, beim Einzelhändler (z.B. ep), Mediamarkt und Saturn, und natürlich dem ausführlichen Studium so mancher Testzeitschrift, musste im Mai ein Saturn-Händler schließlich das Gute Stück herausrücken. Man hatte uns durchweg bei unseren Ansprüchen dazu geraten, außerdem wäre Plama wieder völlig up to date.
Das Herausrücken war einfacher gesagt als getan, da der Panasonic nicht so einfach zu be-kommen war. Der Händler in Krefeld war ausverkauft, also fuhren wir nach Mülheim. Auch dieser war ausverkauft, konnte jedoch noch ein gutes Stück in Essen bekommen. Wir beka-men den Fernseher nach harten Verhandlungen für 1169,- Euro, dazu noch eine Versiche-rung für 150,- Euro für die nächsten 5 Jahre Gewährleistung. Der Preis geht aus meiner Sicht völlig in Ordnung, da hier noch nicht einmal das Internet günstiger war.

Gründe des Kaufs:
***********************
- großer Plasma-Fernseher mit 116 cm Diagonale (auch für ca. 6,5 m Abstand zum TV
absolut ausreichend)
- 3-fach Tuner integriert (wir haben eine Schüssel und noch ein Gerät wollte ich mir dann neben der Surround Anlage nicht anschaffen)
- 2 USB-Schnittstellen
- Card Reader (sehr praktisch für die Bilder auf der Fuji Exilim! siehe extra Bericht)
- Full HD
- Internetfähigkeit
- Netzwerkfähigkeit
- eine Masse an Anschlüssen

Die technischen Daten:
**************************
Diese möchte ich Euch hier an dieser Stelle ersparen, die Panasonic Homepage ist sicherlich jedem geläufig!

Die Anwendung:
*******************
Ich kann nur sagen: kinderleicht! Der Aufbau, die Installation, die updates, es geht fast alles automatisch von der Hand.
Der Fernsehgenuss in HD ist eine Wonne, die Bilder sind verdammt scharf, aber nicht zu scharf (wie zum Beispiel bei so manchem LCD-TV).

Die Qualität:
**************
Hervorzuheben ist auf jeden Fall die Verarbeitung! Dazu ist der Fernseher leise (unser vor-heriger war einfach zu brummig...)

Das Zubehör:
***************
Natürlich der Standfuß, die Fernbedienung, die Gebrauchsanweisung. Was nicht dabei ist: Netzwerkkabel, Sat-Anschlusskabel und z.B. optisches digitales Kabel. Diese Dinge habe ich mir dann günstig bei amazon erstanden.

Nicht so schön:
*****************
Wenn ein neues Programm verfügbar ist, werde ich gefragt, ob ich einen Sendersuchlauf starten möchte. Dieser Vorgang dauert ca. 10 Min. Leider weiß ich danach nicht, welches Programm neu ist. Sehr Schade!
Auch ist die Internetfähigkeit leider beschränkt auf ein paar Features wie z.B. ausgewählte Inhalte von Youtube, ausgewählte Videos, eine Kurztagesschau und diverses anderes. Gleichzeitig kann ich jetzt - wo ich den einen Ethernet-Anschluss fürs Internet nutze - leider nicht aufs Hausnetzwerk zugreifen. Gut, technisch müsste ich es dann irgendwie anders re-geln können...aber da muss ich mich noch mal in die Haustechnik einarbeiten.

Das Fazit:
***********
Alles in allem ist das Bild fantastisch, der Preis in Ordnung, die Möglichkeiten fast unbegrenzt. Anschlüsse und Features satt!

Ich würde ihn mir immer wieder kaufen!

Fazit: siehe oben