Panasonic TH-37PV60EH
Mehr als ein halber Quadratmeter Bild ... - Panasonic TH-37PV60EH Plasma Fernseher

Produkttyp: Panasonic Plasma Fernseher

Neuester Testbericht: ... schließlich beim Hersteller und auf diversen Verkäuferseiten. Hier nur einige wenige: > Gehäuse-Eigenschaften Breite: 91.7 cm Höhe: ... mehr

Mehr als ein halber Quadratmeter Bild ...

+Jackrabbit89

Autor-Name: Jackrabbit89

Datum: 13.03.09

Vorteile: super Qualität und tolles Fernseherlebnis

Nachteile: Bedienungsanleitung nicht so komfortabel zu benutzen

Leider habe ich nicht das Geld um mir einen Plasma - Fernseher zu kaufen, aber mein Großvater hat einen. Das gute daran ist, ich kann da immer mal mit schauen und das ist immer echt ein Erlebnis.

~~~~~~ Sein Gerät ~~~~~~
Panasonic TH 37 PV 60 EH 37 Zoll / 106 cm 16:9 "HD-Ready" Plasma-Fernseher (inkl. Tischfuß) silber

Nun will ich über dieses tolle Gerät berichten, das er nun schon seit 2 Jahren in seiner Schrankwand stehen hat. Um eine Meinung und Erfahrungswerte zu bekommen, habe ich ihn interviewt.

~~~~ Das Produkt: Panasonic Viera TH - 42PV60EH ~~~~

mitgeliefertes Zubehör:
- Fernbedienung inklusive 2 R6 Batterien
- Netzkabel (Kaltgerätestecker)
- Klemmeinrichtung (für die Kabelverlegung auf der Rückseite)
- Bedienungsanleitung
- Sockel
- Ferritkern (zum "um - eine - Kabel - machen" ... entstört die Leitung)

Die übrigen Bedienelemte an der Vorderseite sind nur der Hauptschalter und einige Sensoren, die kaum zu erkennen sind wenn man nicht drauf achtet. Die übrigen sind sowieso unter einer Klappe versteckt und bieten alles was man bei einem schnellen Zugriff braucht. mein opa nutzt vor allem dort die Anschlüsse für seine Digitalkamera (Cinch - Buchsen).

Die Einrichtung geht so gut wie automatisch und ist sehr schnell abgehandelt.

Auf die Produktmerkmale will ich nicht so tief eingehen. Diese findet man schließlich beim Hersteller und auf diversen Verkäuferseiten.

Hier nur einige wenige:

fernbedienung,
Bedienungsanleitung,
Standfuß: TY-ST 42 P 60 W

~~~~ Eigene Meinung ~~~~
Erst einmal ganz allgemein gesagt bin / wäre ich mit diesem Fernseher sehr zufrieden und das ist mein Opa auch. Er sagte er bietet alles was man braucht und noch mehr als das.
Er bietet ein einmaliges, sehr gutes Fernseherlebnis. Die Größe ist sehr gut, denn dadurch hat man ein größeres Blickfeld.

Sehr gefällt ihm auch die Vielfältigkeit. Da der Anschluss seiner Digitalkamera so einfach ist und von vorn erfolgt, freut er sich immer Bilder zeigen zu können. Und auch das ist echt super. Vorausgesetzt man hat ordentliche Bilder geschossen kann man zum Beispiel den Urlaub noch einmal sehr gut zurückverfolgen und das in einer absolut überwältigenden Bilder - Qualität.
Auch können unterschiedlichste Geräte angeschlossen werde und man bekommt alles zu sehen was man will.
Auch wenn mein Opa maximal 6 -7 Sender effektiv nutzt, würden ihm doch 240 Sender über seinen Receiver zur Verfügung stehen die er digital empfangen könnte und damit diese hohe Bildqualität erreichen könnte. Da er auch noch einen Kabelanschluss hat, könnte er natürlich auch Kabelfernsehen anschauen, aber das macht er nicht. Höchstens zu Demonstrationszwecken schaltet er um und zeigt wie super das Bild jetzt ist und wie erbärmlich das doch damals eigentlich war.

Der Sound ist sehr gut. Er lässt sich den Ton über seine Stereoanlage ausgeben und das ist natürlich echt super Surround - Sound den der dann dort hat. Dieser digitale Sound hat natürliche einen hochwertign Klang. Die Einspeisung läuft direkt über den Receiver, daher hat das auch nicht so viel mit dem Fernseher zu tun, aber ich denken das ist allemal besser als die integrierten Lautsprecher. Obwohl diese auch nicht dn schlechtesten Sound erzeugen.

Die Bildqualität ist natürlich auch durch das Digitale Fernsehen bestimmt. Es gibt keinen Gries, wie man das von Röhrenbildschirmen kennt. Das Bild ist einwandfrei und störungsfrei. Mein Opa ist vor allem von der Farbenpracht und dem Kontrastreichtum der Bilder begeistert, denn diese Parameter sind wirklcih gut.

Die sehr handliche Fernbedienung ist eine sehr bequeme Einrichtung, wie mir mein Großvater erzählte. Vor allem für ältere Menschen ist es nun schon eine große Erleichterung nicht öfters aufstehen zu müssen. Wobei es jungen Leuten manchmal gut tun würde sich etwas mehr zu bewegen :-) ...
Naja ... aber in Richtung bequemlichkeit ist sowas natürlcih von Vorteil.
Die Fernbedienung ist übersichtlich und farblich gestaltet, so das man gut damit zurecht kommt. Auch die relativ großen Tasten kommen meinemOpa entgegen, denn so ist es einfach auf die sowieso schon einfache Menüführung zuzugreifen.

Der Allgemeine Umgang und das Handling mit dem Gerät sind eigentlich nicht schwierig, man muss sich eben ersteinmal zurecht finden. Und dann ist die Bedienung auch recht einfach.

>>>> Preis & Kauf <<<<
Mein Großvater hat dieses Gerät über den OTTO - Versand bestellt und vor 2 Jahren für ca. 1200 - 1300 Euro gekauft.

>>>> Bedienungsanleitung <<<<
die Bedienungsanleitung ist schon ganz praktisch und man bekommt auch alles heraus was man wissen will. Allerdings finde ich es teilweise etwas überladen und unübersichtlich. Man muss sich echt einmal rein lesen um einen gesamt Überblick bekommt. Ich würde sagen diese Anleitung ist nicht gerade sehr benutzerfreundlich geschrieben.

~~~~~~ FAZIT ~~~~~~~~
Mein Opa sagte, ich solle dieses Gerät ruhig weiterempfehlen. Er hatte bisher keinerlei Probleme und ist sehr zufrieden.
Er sagte: "Sehr gut der Apparat!"

Also dann werde ich wohl auch 5 Sterne vergeben.

Fazit: Empfehlenswert!