InfectoSoor Zinksalbe 60 g
schnelle Hilfe bei Insektenstichen oder Hautausschlag - InfectoSoor Zinksalbe 60 g Hautpilz

Produkttyp: Infectopharm Medikamente gegen Pilzerkrankungen

Neuester Testbericht: ... mit breitem Wirkungsspektrum zur Behandlung von Pilzerkrankungen der Haut. Die Salbe wird zur Behandlung von Entzündungen der Haut und d... mehr

schnelle Hilfe bei Insektenstichen oder Hautausschlag

ingo1411

Name des Mitglieds: ingo1411

Datum: 22.11.16

Vorteile: schnelle Hilfe bei juckenden Insektenstichen

Nachteile: Auftragen ist etwas schwierig, da die Creme recht zäh ist

Ja,ja, die lieben Plagegeister. Wir schlafen im Sommer bei offener Balkontür. Bis vor 3 Monaten hatten wir auch noch keinen zusätzlichen Insektenschutz, der Insekten darin hindert, bei offener Tür ungehindert ins Zimmer zu fliegen. Und so kam es wie es kommen musste, wir waren meist am nächsten Morgen völlig zerstochen, weil unsere ungebetenen Gäste ein Festmahl gehalten haben. Diese Salbe hat uns beiden zuverlässig und ohne Nebenwirkungen bei den vielen Insektensichen geholfen und das schlimme Jucken wenigstens etwas gelindert, sie hilft auch bei juckenden Ausschlag und trocknet lästige Mitesser aus.

das sagt der Hersteller über sein Produkt:
Das Präparat ist ein Arzneimittel mit breitem Wirkungsspektrum zur Behandlung von Pilzerkrankungen der Haut. Die Salbe wird zur Behandlung von Entzündungen der Haut und der Hautfalten, die von Hefen (Candida spp.) befallen sind, angewendet. Wie sich diese Salbe bei einer Pilzerkrankung verhält, dazu kann ich leider nichts schreiben, weil wir beide nicht von Pilzen befallen sind, also weiter im Text.

Anwendungsbereiche:
- Lippenherpes
- Hautinfektionen
- offene Beine

der Preis:
Die 60 Gramm- Tube kostet in der Apotheke ab 19 Euro.

Anwendung:
Die Zinksalbe ist von der Konsistenz her etwas fester und zäher als Creme und lässt sich gut auf der entzündeten Stelle oder dem Insektenstich verteilen. Trotz ihrer Festigkeit zieht sie sehr gut und schnell ein.

Zusätzlich massiere ich die Salbe nach dem Auftragen noch etwas ein. Das dauerte zwar etwas länger, ich bin allerdings der Meinung, dass die Salbe dadurch auch besser wirkt. Anschließend lasse ich die Salbe ca. 15 Minuten einwirken, damit sie einzieht und nicht durch die Kleidung weggewischt wird. Ich benutze die Salbe 2 mal täglich- am Morgen und am Abend. So stelle ich eine optimale Wirkung der salbe sicher.

Hautverträglichkeit:
Ich nehme diese Salbe jetzt schon seit 3 Monaten täglich 2 Mal und habe in dieser Zeit keine Hautreizungen feststellen können. Von daher halte ich persönlich die Salbe für sehr gut hautverträglich.

Ergebnis:
Das Jucken auf der Haut war schon beim ersten Mal als ich die Salbe aufgetragen habe verschwunden. Ich verspüre- seit ich die Salbe verwende kein Jucken mehr und habe deshalb auch kein Bedürfnis mich zu kratzen.

Fazit:
Ich kann die Wirkung der Zinksalbe persönlich bestätigen, ich verspüre kein nervendes Jucken mehr. Und jetzt haben wir auch noch ein zusätzliches Insektennetz vor unserer Balkontür.

Wir verwenden die Zinksalbe auch bei Pickeln, auch dort hat nach dem Auftragen der salbe der Juckreiz sofort nachgelassen und nach 2- 3 Tagen waren die Pickel abgeheilt. Daher vergebe ich 5 von 5 möglichen Sternen und eine Kaufempfehlung.

Fazit: uns hat die Creme sehr gut geholfen