Yamaha Gran Touch Klavier
gran-touch - Yamaha Gran Touch Klavier Piano & Keyboard

Produkttyp: Yamaha Piano & Keyboard

Neuester Testbericht: ... mit einem Jamaha Konzertflügel verglichen und war erstaunt,wie sehr die Klänge ,fast perfekt übereinstimmten.Man muss sich halt bei jed... mehr

gran-touch
Yamaha Gran Touch Klavier

D.B

Autor-Name: D.B

Produkt:

Yamaha Gran Touch Klavier

Datum: 05.07.11

Bewertung:

Vorteile: klein,akkustisch ähnlich,braucht nicht zu stimmen

Nachteile: ja,dass es halt doch elektrisch ist und--digital

Ich bin selber Pianisten und habe leider nicht die Möglichkeit für einen akkustischen Flügel.Da erweist mir der gran-touch doch gute Dienste.Am Anfang fand ich den Klang auch zu dumpf,habe ihn dann mit einem Jamaha Konzertflügel verglichen und war erstaunt,wie sehr die Klänge ,fast perfekt übereinstimmten.Man muss sich halt bei jedem Klavier oder Flügel "einspielen". So war ich mit der Zeit sehr zufrieden mit diesem Instrument. Es sieht "akkustisch" aus, ist leise oder laut,klein, schön und klingt brilliant. Selbst Konzertpianisten waren erstaunt,als sie nicht anfangs,später,sahen,dass es sich um ein e-instrument handelt.Und - schliesslich ist ja auch der beste Konzertflügel zweitrangig,wenn ein schlechter Pianist darauf spielt. Meine besten Empfehlungen für Musiker mit wenig Platz,grossem Uebbed0ürfniss, und zufrieden sein mit halt nicht dem Allerbesten und Teuersten. Zudem ist auch der Anschlag einem Konzertflügelanschlag sehr ähnlich um nicht zu sagen,fast gleich. Verglichen mit anderen e-pianos,die ich schrecklich fand,ist das gran touch einfach super -

Fazit: gran-touch sehr ähnlich einem richtigen Konzertflügel- FAST