Hansaplast Sos Fuss Set Blasenpflaster
Blase am Fuss oder eine wunde Stelle? Kein Problem, SOS-Blasenpflaster helfen schnell - Hansaplast Sos Fuss Set Blasenpflaster Pflaster

Produkttyp: Beiersdorf AG Pflaster

Neuester Testbericht: ... 5,5x3,7 cm. Das Set kostet derzeit bei Amazon EUR 21,99. Wir nutzen die Pflaster unter anderem für meine Frau, sie ist den ganzen T... mehr

ingo1411

Name des Mitglieds: ingo1411

Datum: 17.11.16

Vorteile: Verringern den Druck der Schuhe auf Blasen und wunde Stellen, schützen vor Verschmutzung

Nachteile: nichts bekannt

Wer jeden Tag viel unterwegs ist oder häufig neue Schuhe kauft ( hier sind vor allem unsere Frauen angesprochen) wird sicherlich wissen, wie schmerzvolle eine schöne dicke Blase oder eine wunde Stelle am Fuss sein kann. Wir haben für solche Fälle immer die Hansaplast- Blasenpflaster im Haus, die ich euch in diesem Bericht gern näher vorstellen möchte.

In diesem Set sind Pflaster in 2 Größen enthalten, 25 hydrokolloide Pflaster 2,0x6,0 cm und 25 hydrokolloide Pflaster 5,5x3,7 cm. Das Set kostet derzeit bei Amazon EUR 21,99.

Wir nutzen die Pflaster unter anderem für meine Frau, sie ist den ganzen Tag auf den Beinen, muss in ihrem Beruf sehr viel laufen und hat deshalb oft Blasen an den Füssen.
Auch mir haben diese Pflaster schon oft geholfen. Ich neige unter sehr starker Hornhautbildung- leider auch an meinen Fersen. Das Ergebnis ist oft eine eingerissene Haut, was sehr schmerzhaft ist- vor allem, wenn zu Sicherheitsschuhe tragen muss. Mit einem normalen Pflaster können wir beide unser "Problem" nicht lösen. Eine Kollegen von mir hat mir die Hansaplast Pflaster empfohlen.

Jedes der Pflaster ist einzeln verpackt, was ich schon einmal aus hygienischen Gründen sehr gut finde. So bleiben sie sauber. Die Pflaster verfügen über ein ausreichend großes Aktiv-Gel Polster. Was den Druck und die Reibung auf die Blase sofort nach dem Aufkleben weniger werden lässt. Die Pflaster eignen sich durch die große Gelfläche auch für eine große Blase oder eine große Wunde.

Das Pflaster lässt sich einfach aufkleben, es bildet nach dem Auftragen keine Falten und schütz die Wunde sicher vor Verschmutzung und den Eindringen von Keimen. Was wir beide gut finden ist, dass das Pflaster wasserdicht ist. Ich dusche mich zum Beispiel jeden Morgen und jeden Abend und seife dabei auch meine Füße ordentlich ein. Trotzdem hält dieses Pflaster bei mir mindestens 2 Tage ohne sich zu lösen.

Das Pflaster löst sich beim Tragen nicht ab und es rollt sich auch nicht ein. Uns hat es so manchen Tag den Schrecken einer Blase oder einer Wunde an unseren Füßen genommen. Deshalb vergeben wir 5 von 5 möglichen Sternen.

Fazit: ich habe sie immer im haus und bin von der Wirkung überzeugt