Schnelle Wundversorgung. - Hansaplast Classic Pflaster 6 cmx2 M 1 St Pflaster

Produkttyp: Beiersdorf AG Pflaster

Neuester Testbericht: ... hier sollte man nicht sparen, wenn es um die Gesundheit geht. Der Hersteller und seine Worte: **************************** B eiersd... mehr

Schnelle Wundversorgung.

cyborg2221

Name des Mitglieds: cyborg2221

Datum: 06.08.16

Vorteile: alles

Das passiert leider öfters, das beim Sport meiner Söhne sich ein Kind weh tut, blutet und dann ein Pflaster braucht. Aus diesem Grund haben wir dann auch dieses Pflaster von Hansaplast besorgt, denn hier setzt sich Qualität einfach durch und es bringt ja nichts, wenn das Pflaster gleich nach ein paar Minuten wieder abfällt. Nein, es soll schon halten, so lange wie möglich, damit die Wunde sauber bleibt und die Kinder sich sicher fühlen, dazu nun mehr.

Der Preis und der Kaufort:
*************************

Gekauft habe ich es in der Apotheke und hier knapp über 3,50 Euro bezahlt, was ich nicht zu teuer finde, denn wie gesagt, Qualität hat auch seinen Preis und hier sollte man nicht sparen, wenn es um die Gesundheit geht.

Der Hersteller und seine Worte:
****************************

Beiersdorf AG
Unnastraße 48
20245 Hamburg
www.hansaplast.de

"Hansaplast Classic Pflaster eignen sich für alle Arten von kleineren Wunden bzw. Verletzungen.

Die nicht verklebende Wundauflage schützt und polstert die Wunde
Das widerstandsfähige Material und die extra starke Klebkraft sorgen dafür, dass das Pflaster nicht verrutscht."

Das Pflaster:
**************

Da gibt es so viele verschiedenen Größen, man glaubt es kaum und dieses Pflaster, bzw. dieser lange Streifen Pflaster befindet sich nun in einer Pappschachtel. Auf dieser stehen alle wichtigen Angaben zum Produkt und man kann das Pflaster sehr leicht herausziehen. Wenn sich nun ein Kind verletzt hat, dann ziehe ich den Streifen etwas heraus, habe mir natürlich vorher die Wunde angesehen und ich schneide dann ein Stück ab, passen zur Größe der Wunde. Das Pflaster ist an der Oberseite hellbraun und besteht dort aus Kunststoff. Auf der Unterseite haben wir diese weiße Schutzfolie, die müssen wir dann abziehen und darunter befinden sich dann Klebestreifen rechts und links, sowie in der Mitte diese weiße und weiche Wundauflage, auf die man nicht drauf fassen sollte, damit dort keine Baktieren hin gelangen. Das Pflaster wird auf die Wunde aufgebraucht und so ist diese sicher und sauber geschützt.

Wichtig ist aber, dass die Jungs sofort weiter machen können mit ihrem Sport und hier das Pflaster nicht gelöst wird durch die Bewegung. Es hält und schützt so auch während des Sports weiter. Es lässt sich dennoch auch gut wieder abziehen und verursacht keine Hautreizungen. Es ist also alles bestens und ich kann hier nur eine klare Empfehlung aussprechen.

Fazit: *************