Balea Blasenpflaster - keine gute Qualität - Balea Blasenpflaster 8 St Pflaster

Neuester Testbericht: ... zu teureren Markenprodukten zu spüren. Netterweise haben mich meine Mitpilger mit Pflastern versorgt, bis ich im nächsten größeren Ort eine... mehr

Balea Blasenpflaster - keine gute Qualität

SunIsShining86

Name des Mitglieds: SunIsShining86

Datum: 30.07.16

Vorteile: Guenstig

Nachteile: Halten nicht lange, Verhindern keine weitere Irritation

Guten Tag an alle Dooyoo Leser! Sommerzeit ist Blasenzeit und gerade für Menschen mit empfindlichen Füßen wir der Trend zu Sandalen und Pumps oft ein Albtraum. Schwitzige Füße und neue Schuhe gehen einfach nicht zusammen. Deswegen befindet sich in meiner Handtasche immer ein paar Blasenpflaster. Leider nicht mehr die günstigen von Balea sondern welche aus dem etwas gehobenen Preissegment. Das Geld dafür ist gut ausgegeben - wer läuft schon freiwillig mit schmerzenden Füßen durch die Welt.

2013 war das Jahr, in dem mir klar wurde, dass meine Füße meine Schwachstelle sind. Den Strapazen des Jakobsweges hat sich der Rest meines Körpers mühelos gestellt und obwohl manchmal meine Beine weh taten oder die Schultern ziepten ging es doch immer weiter vorwärts den gelben Pfeilen nach. Nur meine Füße wollten einfach nicht mitspielen - irgendwann waren sie so schlimm, dass sich Blasen unter den Blasen gebildet hatten. Die knapp 1000Km wurden zumindest was das angeht zu einer Tortur und selbst Monate später konnte ich die Narben and meinen Fersen und Zehen noch sehen.

Letztes Jahr war es dann wieder soweit und diesmal befand sich in meinem Jakobsweg Notfall Rucksack gefühlte 3 Kg Blasenpflaster. Ok, ganz so viel waren es wohl nicht aber ich habe auf jeden Fall unseren DM Markt von ihrem Balea Blasenpflaster Vorrat befreit. Balea ist die Eigenmarke des DM Markt Konzerns und wirbt mit günstiger Qualität. Bei Produkten wie Bodylotion kann man nicht viel falsch machen, obwohl ich andern Produkten von Balea - wie zum Beispiel den Silikonhalten Haapflegeprodukten eher skeptisch gegenüberstehe. Aber dazu mehr in einer anderen Review.

Am Preis zu sparen ist natürlich immer ein gewißes Risiko aber naja, es war ein Versuch wert. Wirklich überzeugt haben mich die Blasenpflaster nicht und es war ein deutlicher Unterschied zu teureren Markenprodukten zu spüren. Netterweise haben mich meine Mitpilger mit Pflastern versorgt, bis ich im nächsten größeren Ort eine Einkauftour machen konnte. Anyway, am Anfang war alles gut. Eine Packung mit 8 Pflastern - davon 4 größere und 4 kleinere kosteten 3.59 Euro. Zurechtschneiden kann man die Pflaster wegen ihrer Dicke nur schwer aber die vorgeschrittene Passform war eigentlich recht gut. Die kleineren sind gut für Blasen and den Zehen und die größeren für die Ferse geeignet. Die durchsichtigen, gelartiken Pflaster lassen sich leicht aufkleben und schließen die Blase vor weiterer Reibung ab. Sie nehmen auch (oder sollten zumindest) alle austretende Flüssigkeit aufnehmen. Hört sich alles zwar ganz net an, hat aber leider nicht so gut funktioniert. Die Pflaster haben kaum auf meinen Druckstellen gehalten und verrutschten sehr schnell beim weiterlaufen. Dies führt dann zu mehr Irritationen und im schlimmsten Fall zu weiterer Blasenbildung.

Bei Scholl Blasenpflastern hatte ich nicht den Eindruck, dass sie verrutschten. Eher sind sie mit der Haut um die Blase 'verschmolzen' und haben damit für mehr Tragekomfort und Schutz gesorgt. So gerne wie ich ein günstiges Produkt empfehlen würde geht das hier leider nicht. Vielleicht war die Beanspruchung auch einfach zu groß - bei normalem Alltagsgebrauch könnten die Balea Pflaster durchaus reichen; das Wagniss möchte ich aber lieber nicht eingehen und greife seit dem zu den teuren Markenprodukten.

Fazit: Markenprodukte ueberzeugen hier mehr