Pflanzen > Pflanzenart Laubbäume - 36 Produkte

Empfehlungen von dooyoo Mitgliedern zum Thema "Pflanzen"

friedel1910 Schwarzer Holunder: ... ist noch eine "wichtige" Pflanze eingefallen, zu der ich berichten möchte. Sie steht in vielen Gärten, so auch in unserem und in dem einer Bekannten. Weiße Blüten, dunkle Beeren... Ja, ich meine den... OOOOOOOOOO HOLUNDER OOOOOOOOOO Ich denke, er ist hinreichend bekannt, so dass nicht großartig beschrieben werden muss, oder? Es handelt sich dabei um einen hohen Strauch. Die Höhe zu schätzen fällt mi...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Kann man durchaus verarbeiten, sollte aber Grundkenntnisse mitbringen von friedel1910

Laubbäume Pflanzen

Pflanzen - Scheinbuche / Nothofagus antarctica
1 Testbericht
Pflanzenart: Laubbäume / Lateinische Bezeichnung: Nothofagus antarctica
Gold-Ulme / Ulmus caprifolia Wredei
Pflanzenart: Laubbäume / Lateinische Bezeichnung: Ulmus caprifolia Wredei
Pflanzen - Amberbaum / Liquidambar styraciflua
Pflanzenart: Laubbäume - Botanischer Name (Lateinisch): Liquidambar styraciflua (Hamamelidiaceae, Zaubernußgewächse), Pflanzenart: Laubgehölze, in der Regel im Handel verfügbar: Februar bis Dezember
Blumen-Hartriegel / Cornus florida
Pflanzenart: Laubbäume / Lateinische Bezeichnung: Cornus florida
Pflanzen - Grüner Fächerahorn / Acer palmatum
2 Testberichte
Pflanzenart: Laubbäume / Lateinische Bezeichnung: Acer palmatum
Gemeine Esche / Fraxinus excelsior
1 Testbericht
Pflanzenart: Laubbäume / Lateinische Bezeichnung: Fraxinus excelsior
Pflanzen - Berg-Ahorn / Acer pseudoplatanus
1 Testbericht
Pflanzenart: Laubbäume / Lateinische Bezeichnung: Acer pseudoplatanus
Eisenholzbaum / Parrotia persica
Pflanzenart: Laubbäume / Lateinische Bezeichnung: Parrotia persica
Pflanzen - Spitz-Ahorn / Acer platanoides
1 Testbericht
Pflanzenart: Laubbäume / Lateinische Bezeichnung: Acer platanoides
Winter-Linde / Tilia cordata
Pflanzenart: Laubbäume / Lateinische Bezeichnung: Tilia cordata
Pflanzen Laubbäume Empfehlungen 1 2 3 4 zurück vor
dooyoo-Ergebnisse 11 - 20 von 36

"Pflanzen" Empfehlungen von dooyoo Mitgliedern

friedel1910 Ölbaum, Olivenbaum
... habe nun schon einige Kräuter und Blühpflanzen von meinem Balkon vorgestellt. Bevor ich die Kräuterserie fortsetze, möchte ich zunächst erst noch über unsere beiden Bäumchen berichten. Beide bekamen wir geschenkt und sie begleiten uns nun schon mehrere Jahre. Beginnen wir mit dem ersten Geschenk, das war ein... OOOOOOOOOO OLIVENBAUM OOOOOOOOOO Ich war eben mal draußen auf dem Balkon und habe ihn gemessen. Also er ist inzwischen etwa 1,45 m hoch und die Baumkrone weist derzeit einen Durchmesser von etwa 55 cm auf. Ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern, vor wie vielen Jahren wir das Bäumchen geschenkt bekamen. Vielleicht so 2008/2009/2010, also vor fünf... sech...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Balkonerfahrungen (6) von friedel1910

Cosmay78 Ölbaum, Olivenbaum
... die Online-Seite "Blume2000" erwarb ich im März diesen Jahres zu einer Stückzahl von 14,95 Euro gleich zwei ==Olivenbäumchen== inkl. Übertopf, die ich mir mangels Zahlenverständnis zwar etwas größer vorgestellt hätte, dennoch bei Einzug der beiden vollends euphorisch gestimmt wurde. Die Idee, im Laufe der Baumjahre selbst Oliven anzubauen habe ich in der Tat nicht sonderlich ernst genommen, gehe ich darüber hinaus nämlich davon aus, dass auch diese Bäume unter meiner Fürsorge kaum eine längere "Haltbarkeit" aufweisen werden wie diverse Bonsaibäumchen, die ich trotz Liebe zu Tode kommen ließ. Dank der Pflegeanleitung wurde mir persönlich eindri...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: (Bislang) ausbleibender "Silent Hill"-Effekt. von Cosmay78

frankensteini Schwarzer Holunder
... Holunder Wende ich meinen Blick zu meinem Fenster, dann werde ich, gerade von den, sich an den Ästen befindlichen Blütendolden, die mein seitlich des Fensters stehender Baum, mir ans Fenster drückt und deren Blütenpracht sich momentan in kleine Früchte verwandelt, empfangen. Ein staatlicher Strauch, nein eigentlich schon ein Baum, der mit seinen gipfelnden Ästen, schon das obere Stockwerk erreicht. Ich brauch nichts anderes zu tun, als meinen Kopf wenden und kann,wenn meine Wauzis brav sind, beobachten wie sich meine rund ums Haus angesiedelten Vögel, im Baum verweilend, sich nach Nahrung umschauen. Sie hüpften von Ast zu Ast, suchend, pfeifend zwitschernd oder...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Trink mal ein Säftle von frankensteini