Pflanzen > Pflanzenart Laubbäume - 36 Produkte

Empfehlungen von dooyoo Mitgliedern zum Thema "Pflanzen"

poesikunde Säulen-Zierkirsche / Prunus serrulata Amanogawa: ... stand vor der Tür und nicht nur ich genoss die ersten Sonnenstrahlen. Unsere japanische Zierkirsche hat sich mit mir an den ersten Krokussen erfreut und öffnet nun mit den Tulpen um die Wette ihre Blüten. Die Bienen sehen es mit Wohlgefallen und müssen sich nun zwischen der Kirsche im Vorgarten und der ebenfalls übereifrigen Aprikose im Hausgarten entscheiden. Die Fische im Teich haben Gesellschaft bekommen, e...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Das blühende Leben von poesikunde

Laubbäume Pflanzen

Pflanzen - Scheinbuche / Nothofagus antarctica
1 Testbericht
Pflanzenart: Laubbäume
Grüner Fächerahorn / Acer palmatum
1 Testbericht
Pflanzenart: Laubbäume
Pflanzen - Gold-Ulme / Ulmus caprifolia Wredei
Pflanzenart: Laubbäume
Amberbaum / Liquidambar styraciflua
Pflanzenart: Laubbäume - Botanischer Name (Lateinisch): Liquidambar styraciflua (Hamamelidiaceae, Zaubernußgewächse), Pflanzenart: Laubgehölze, in der Regel im Handel verfügbar: Februar bis Dezember
Pflanzen - Blumen-Hartriegel / Cornus florida
Pflanzenart: Laubbäume
Gemeine Esche / Fraxinus excelsior
Pflanzenart: Laubbäume
Pflanzen - Berg-Ahorn / Acer pseudoplatanus
1 Testbericht
Pflanzenart: Laubbäume
Eisenholzbaum / Parrotia persica
Pflanzenart: Laubbäume
Pflanzen - Spitz-Ahorn / Acer platanoides
1 Testbericht
Pflanzenart: Laubbäume
Winter-Linde / Tilia cordata
Pflanzenart: Laubbäume
Pflanzen Laubbäume Empfehlungen 1 2 3 4 zurück vor
dooyoo-Ergebnisse 11 - 20 von 36


"Pflanzen" Empfehlungen von dooyoo Mitgliedern

anette1303 Schwarzer Holunder
... schwarze Hollunder (Sambucus nigra) * ist eine sehr vielseitige Pflanze. Mit dem Hollerbusch bin ich aufgewachsen und wenn ich daran denke, habe ich sofort den unverwechselbaren Duft der Blüten in der Nase. Hollunder begleitet mich und meine Familie durch das Jahr. *+ Zur Blütezeit im Juni/Juli geht es rauf auf den Roller raus aufs Land und die Blüten werden geerntet. Mein Sohn wartet schon darauf, daß es nach dem Heimkommen eine seiner Leibspeisen gibt: Hollerkiachl: Hollerblüten mit Stil waschen, abtropfen und in dicken Pfannkuchenteig (kann auch mit dunklem Bier angerührt werden) tauchen , in heißem Fett schwimmend ausbacken. Abtropfen lassen und noch heiß...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Hollersirup,Hollerkiachl, Hollersaft & Co von anette1303

anette1303 Weide
... fragt ihr Euch wie ich zu dieser Aussage im Zusammenhang mit der Weide komme. Dies verhält sich folgendermaßen. Die Rinde der Weide enthält Salycylglykoside, die im Körper zu Salicylsäure umgewandelt werden. Diese ist chemisch eng verwandt mit der Acetylsalycilsäure, die den Hauptbestandteil des bekannten Schmerzmittels Aspirin bildet. Deshal setzt man Weidenrinde ebenfalls zur Schmerzstillung, als entzündungshemmendes und zusammenziehendes (adstingierendes) Mittel ein. Sie wirkt bei allen Arten von Kopfschmerzen, bei rheumatischen und fieberhaften Erkrankungen. Interessant ist, daß es mehre Hundert Weidenarten gibt und trotz ihres unteschiedlichem Aussehenes ha...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Aspirin wächst unten am Fluß von anette1303

dali1710 Schwarzer Holunder
... ist Holunderzeit - Her mit der Marmelade!!!! Was kann man tun, wenn draußen die Sonne scheint, es aber inzwischen viel zu kalt zum Baden ist? Richtig: Wir fahren in den Spreewald und sammeln Holunderbeeren... Wozu das denn? Richtig: Weil daraus unsere selbst gemachte, mega-leckere und gesunde Holundermarmelade wird! In diesem Jahr ist die sooooo gut gelungen, dass ich mich entschlossen habe, euch davon zu berichten, wie ich sie hergestellt habe - vom Sammeln der Früchte bis hin zum Abfüllen in Gläser.... *HOLUNDERBEEREN - DIE LECKEREN UND GESUNDEN* Sambucus nigra - der lateinische Name des schwarzen Holunders. Meine Tochter bestand darauf, die lateinische Beze...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Die kleinen "Schwarzen" ins Glas von dali1710