Columnee
blühende Hängepflanze - Columnee Pflanzen

Neuester Testbericht: ... wohl im Sommer, aber durch gesteuerte Kulturen ist es fast das ganze Jahr möglich blühende Columneen zu bekommen. Übrigens nennen die mei... mehr

blühende Hängepflanze
Columnee

hjbohn

Name des Mitglieds: hjbohn

Produkt:

Columnee

Datum: 06.10.00, geändert am 06.10.00 (1619 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: eine der wenigen blühenden Hängepflanzen

Nachteile: keine bekannt

Die Columnea ist eine blühende Hängepflanze mit roten, rosa oder (seltener) weißen Blüten. Die Pflanzen haben einzelne,lange Zweige, besetzt mit rundlich-ovalen, kleinen Blättern welche behaart sind. Es gibt mittlerweile nicht nur die grünblättrigen Formen sondern auch grün-gelbe Pflanzen. Der Haupt Zierwert liegt jedoch eindeutig auf den Blüten. Diese wachsen direkt an den Zweigen und haben längliche Form (trompetenartiger Schlund an dessen Ende eine Lippenblüte steht). Sie sehen etwa aus wie "langgezogene Löwenmäulchen" ganz in rot oder rosa oder weiß. Diese sehr schönen Blüten halten in normalem Zimmerklima gut und gern 3 Wochen bis sie verblüht sind. Die eigentliche Blütenzeit liegt wohl im Sommer, aber durch gesteuerte Kulturen ist es fast das ganze Jahr möglich blühende Columneen zu bekommen. Übrigens nennen die meisten Amerikaner/innen die ich kenne die Columnea "Lipstick-plant" (Lippenstiftpflanze) was einen treffenden Hinweis auf die Blüte darstellt.
Da diese Lippenblüttler-Pflanze gerne helle aber nicht vollsonnige Standorte liebt kann man sie außer Juli und August fast in jedem Fenster aufhängen. Ein gleichmäßiges Gießen (keine "nassen Füße") dankt die Columnea mit reichlich Blüten und langer Blütezeit (2-3 Monate).

Fazit:

Weitere Angebote

FLEUROP - Blumenversand - Blumen verschicken Online
FLEUROP - Blumenversand mit 7-Tag-Frische-Garantie! Schnell + einfach Blumen verschicken. Lieferung noch heute! Testberichte