StarCraft II: Wings of Liberty (PC)
Ein Klassiker.. - StarCraft II: Wings of Liberty (PC) PC Spiele

Erhältlich in: 6 Shops

Produkttyp: Blizzard PC-Spiele

Neuester Testbericht: ... damit sich seinen Weg bis zum Ende der Kampagne zu bahnen. Gerade in den letzten Missionen wird es spannend, da die Auswahl der Missionen... mehr

Ein Klassiker..
StarCraft II: Wings of Liberty (PC)

qwertzx

Name des Mitglieds: qwertzx

Produkt:

StarCraft II: Wings of Liberty (PC)

Datum: 17.07.12

Bewertung:

Vorteile: Vielfältige Spielmöglichkeiten!

Nachteile: Hoher Suchtfaktor.

..war schon Starcraft bzw. Starcraft Broodwar. 13 Jahre hat es gedauert bis der Nachfolger erschienen ist und es hat sich - wie ich finde - gelohnt zu warten.

Einzelspieler:

Die Kampagne, wie schon im Vorgänger, ist eine wirklich ausgewogene Geschichte über Jim Raynor, den Helden von Starcraft. Der Spieler hat immer wieder die Möglichkeit sich zwischen Missionen zu entscheiden und damit sich seinen Weg bis zum Ende der Kampagne zu bahnen. Gerade in den letzten Missionen wird es spannend, da die Auswahl der Missionen das Finale beeinflusst. Auch kann jeder Spieler individuell festlegen welche Units er stärker, welche Gebäude er billiger oder welche Ressourcen schneller abgebaut werden. Durch die Interaktionsmöglichkeiten auf Raynors Schiff entwickelt sich eine ins Spiel eintauchende Gesamtsicht auf das Starcraft-Universum.

Mehrspieler:

Der Mehrspielermodus ist, wie auch beim Vorgänger, für alljene interessant, die sich gerne in eSports messen. So gibt es neben 1n1 auch die Möglichkeit 2n2, 3n3 oder 4n4 mit Freunden, Bekannten oder Fremden im Team zu bestreiten. Durch die verschiedenen Platzierungsmöglichkeiten von Bronze, Silber über Gold, Platin bis hin zu Diamant bzw. letztlich Meisterliga und krönend im 1n1 hinein in die Großmeisterliga gibt es eine große Palette an messbaren Spielfähigkeiten. Wie sagte mal ein Bekannter: Starcraft ist wie Schach, nur noch komplexer!

Für Spieler, die nicht so oft spielen, gibt es außerdem Funmaps mit wirklich hohem Spaßfaktor!

Fazit:

Durch das baldige Erscheinen von "Heart of the Swarm" und dem geplanten dritten Teil von Starcraft 2 gibt es genügend Spielraum, um die Spielbalance interessanter zu gestalten und die Kampagne mit allen Rassen zu erfahren. Diese Trilogie sollte man sich leisten und genießen!

Fazit: Für jeden Gamer ein Muss!

Bedienkomfort:    
Grafik:    
Sound:    
Schwierigkeitsgr.:    
Spaßfaktor: