Sim City 3000 (Green Pepper) (PC)
Sim City 3000 Deutschland - noch besser - Sim City 3000 (Green Pepper) (PC) PC Spiele

Produkttyp: ak tronic PC-Spiele

Neuester Testbericht: ... mit Auf - und Abfahrten. Ich will nicht immer alles auf die Öffentlichen Verkehrsmittel schieben, meine Sims sollen sich frei... mehr

Sim City 3000 Deutschland - noch besser

halcion

Name des Mitglieds: halcion

Sim City 3000 (Green Pepper) (PC)

Datum: 06.08.02, geändert am 06.08.02 (119 Lesungen)

Vorteile: gute Grafik, Spaßfaktor, realitätsgetreu

Nachteile: Schwierigkeit

Ich bin ein absoluter Fan von Sim City, jetzt hab ich mir auch die CD von Sim City 3000 Deutschland besorgt. Dieses PC-Spiel bringt eine gewisse Suchtgefahr mit sich. Sobald man weiß, wie man eine erfolgreiche Stadt aufbaut spielt man dieses Spiel ohne Pause!

--------------
Die Installation läuft schell und einfach ab. Alle nötigen Anweisung werden während des installierens gegeben.

Spiel:
-------
Das Sinn des Spiels ist, eine erfolgreiche und schöne Stadt aufzubauen. Man muss Baugebiete ausweisen (hier werden die Häuser und Gärten automatisch gebaut), die Stadt mit Strom und Wasser versorgen, dafür sorgen, dass man kein Geld verliert, die Kriminalität in Grenzen halten, u.v.m.
Halt einfach alles, was bei eienr Stadt wichtig ist. Manchmal kommen auch unerwartete Naturkatastrophen, wie z.B. Erdbeben und Wirbelstürme.
Man muss das Spiel natürlich nicht ohne Hilfe spielen, es stehen einemsieben Berater zur Verfügung:
der Finanzberater Kai Neknete
der Berater für öfentlichen Transport und Verkehr, Mo Biehl
die Beraterin für Stadtplanung M. Achmaplatz,
die Umweltberaterin, O. Hirsch-Tinkts
der Berater für öffentliche Sicherheit, Ali Ainsperrn,
die Beraterin für Gesundheit, Erziehung und Stimmung, Sonja Netsain
und der Versorgungsberater Kain Rosst.
Sie alle helfen beim Stadtbauen und geben nützliche Tips - oder sie beklagen sich über irgendwas...

Funktionen:
------------
Man kann am Anfang des Spiel zwischen Sim City, Gebäudeeditor und Karteneditor wählen. Der Gebäudeeditor ist zum erstellen von individuellen Gebäuden. Man kann dort alles einstellen, vom Garten bis zu der Fassade. Der Karten- oder Auftrageditor dient dazu eigene Aufträge zu kreieren und später dann zu spielen. Genauer beschrieben werden die Editoren im ausführlichen Handbuch, das zu der CD gehört.

Grafik:
--------
Die Grafik des Spiels ist wirklich gut, alles sieht (zumindest für e
in PC-Spiel) sehr realistisch aus. Das Spiel benötigt nicht mehr als jedes andere normale PC-Spiel, es läuft auf Windows 95, 98, 98ME und 2000.

Fazit:
------
Mir macht dieses Spiel einfach nur Spaß, ein Nachteil alerdings, ist die Schwierigkeit. Am Anfang ist es nicht leicht mit der Stadt viele Geldeinnahmen zu machen. Trotzdem kann ich dieses Spiel ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

h@lcion

Fazit: