Handbuch & Steuerung Mangelhaft - Eastern Front (PC) PC Spiele

Neuester Testbericht: ... spielen, kann das ganz schön lange dauern, bis man zum Ende kommt. Ein Feldzug besteht aus vielen Szenarien. Es erfordert einige Übun... mehr

Handbuch & Steuerung Mangelhaft

-MarcoK-

Name des Mitglieds: -MarcoK-

Eastern Front (PC)

Datum: 15.11.00, geändert am 15.11.00 (135 Lesungen)

Vorteile: Einheiten sind sehr detailreich dargestellt

Nachteile: schlechtes Handbuch, umständliche Steuerung der Einheiten

Als eingefleischter Echtzeitstrategie - Fan, dachte ich mir: Gib den rundenbasierenden Stragiespielen im Sommerloch eine Chance.
Gesagt getan.

Ich kaufte Eastern Front II für stolze 75,00 DM und zuhause angekommen war das Spiel nach kurzer Zeit installiert. Nun der erste Testlauf. Mir fiel gleich auf, dass das der erste Teil des Handbuches in französischer Sprache gefasst war.

Zudem ist das Handbuch sehr dürftig beschrieben. Die Software bietet jedoch einige Hilfedateien, die in englischer Sprache gehalten sind. Im Handbuch selber sind die Icons, die im Spiel vorkommen, garnicht erklärt.

So ist es sehr umständlich, die ersten Schritte selber herauszufinden. Aber das hat mich nicht abgeschreckt. Mit einem englischen Wörterbuch bewaffnet zog ich in die Schlacht.

Das ich mehrere Einheiten auf einmal wählen kann, habe ich per Zufall herausbekommen. Die eigentlichen Spieloptionen ( Sound und Grafikeinstellungen) kann man garnicht beeinflussen. Alles in allem war der Kauf für mich wieder einmal ein Beweis, dass ich den rundenbasierenden Stragiespielen nichts abgewinnen kann.

Fazit: