Warhammer 40.000: Dawn of War - Soulstorm (PC)
Erstklassiges Addon für ein erstklassiges RTS - Warhammer 40.000: Dawn of War - Soulstorm (PC) PC Spiele

Produkttyp: THQ PC-Spiele

Erstklassiges Addon für ein erstklassiges RTS
Warhammer 40.000: Dawn of War - Soulstorm (PC)

realstar

Name des Mitglieds: realstar

Produkt:

Warhammer 40.000: Dawn of War - Soulstorm (PC)

Datum: 27.03.08

Bewertung:

Vorteile: Grafik, Sound, neue Einheiten, super neue Ideen, geniales Gameplay, Spassfaktor 100

Nachteile: für Anfänger recht schwierig

Soulstorm ist ein Standalone Addon zum Hauptspiel Warhammer 40000: Dawn of WAr. Das Hauptspiel wird also zum Spielen nicht benötigt.

Mit dem Addon könnt ihr nun insgesamt neun FRaktionen spielen: Space Marines, Orks, Eldar, Chaos Space Marines, Imperiale Garde (kam durch Winter Assault hinzu), Necrons, Tau (kamen durch Dark Crusade hinzu), durch Soulstorm werden nun Dark Eldar und Sisters of Battle hinzugefügt.

Die beiden neuen Frqaktionen kommen zwar wie gewohnt mit sehr ideenreichem Gameplay daher doch haben leide rnicht so viele gravierende Unterscheide wie die zuvor durch Dark Crusade hinzugekommen Necrons und Tau.

Zu den neuen FRaktionen:

Dark Eldar

sie könnem mit der Baueinheit "Tortured Slave" in Windeseile eine Basis aus dem Boden stampfen Sobald ein Projekt gestartet wurde, kann sich der Tortured Slave weiterbewegen und weiterbauen. Anschliesend erobert man strategische Punkte auf der Karte, baut Plasma-Kraftwerke für die zweite Ressource Energie und als dritter Rohstoff werden Seelen benötigt.

Diese werden mittels eines Gebäude-Upgrades "produziert" oder von gefallenen Einheiten eingesammelt und bilden das Zahlungsmittel für sechs globale Spezialfähigkeiten wie "Enttarnung", "ätzende Wolke", "Demoralisierung" oder "Seelensturm". Grundsätzlich setzen die Dark Eldar auf Sklaverei und bei Angriffen auf Feuerkraft statt Durchhaltevermögen. Das Micromangement ist recht aufwendig.

Sisters of Battle

Bei dieser FRaktion dreht sich alles um den Glauben und die Vernichtung von Ungläubigen. Deswegen bildet der "Glaube" neben Verstärkungspunkten und Energie die dritte Ressource.

Die neuen Ideen des Addons kann man gar nicht alle aufzählen. Ich sage nur eins: Fans des Spieles müssen zuschlagen und beim spielen freudig auf Dawn of War 2 warten.

Fazit: wie auch die vor. Addons ein MUSS für Fans, da Standalone können auch andere einen Blick riskieren

Bedienkomfort:    
Grafik:    
Sound:    
Schwierigkeitsgr.:    
Spaßfaktor: