Claim to Power (PC)
Claim to Power (PC) im Testbericht

Testberichte zu Claim to Power (PC)

Molog
Claim to Power (PC): Civilization 3 - Der Anfang der neuen Aera! (2340 Wörter)
von - geschrieben am 27.10.02, geändert am  27.10.02 (Sehr hilfreich, 219 Lesungen)
Bewertung:

Erstmal möchte ich sagen das Civilization keinesfalls ein Spiel ist das man nur mit neuen PC`s spielen kann. Nicht wie die meisten Spiele der Neuzeit wie Ego-Shooter oder Jump and run spiele, die neuen Spiele aus den Kollektionen sind zwar Spaßig aber dennoch kann sie nicht gleich jeder spielen.Die Systemanforderung von Civilization 3 ...

olafgregor
Civilization 3 (130 Wörter)
von - geschrieben am 01.10.02, geändert am  01.10.02 (Wenig hilfreich, 25 Lesungen)
Bewertung:

Habe alle teile der Civilization Reihe gespielt und finde das für Strategie Begeisterten wie mich, dass das beste ist. Die KI der Computergegner ist wesentlich verbessert worden, auf meiner Nach "Schnick Schnack" wie die Weltwunder Videos ist verzichtet worden. Ich empfehle allerdings allen die das Spiel sich gekauft haben die neusten ...

MrNett1974
Claim to Power (PC): Civ3 und CTP2 wären fast perfekt... (1197 Wörter)
von - geschrieben am 23.07.02, geändert am  23.07.02 (Sehr hilfreich, 70 Lesungen)
Bewertung:

Das einzige Spiel, das ich praktisch seit 1994 gespielt habe, war Civilization (in allen Versionen, Civ1, CivNet, Civ2, Civ2-MGE, Civ2-ToT, CTP, CTP2 und schliesslich Civ3!) Gegenüber dem Klassiker Civ2 hat sich nur auf den ersten Blick nicht viel geändert. Wie dies schon viele hier erwähnt haben, geht es immer noch um das Prinzip: ...

selo2k2
:::Krieg oder Frieden??::: (383 Wörter)
von - geschrieben am 02.07.02, geändert am  02.07.02 (Hilfreich, 9 Lesungen)
Bewertung:

Die minimalen Systemvorrausetzungen, um das Spiel zum Laufen zu bringen, sind ein Pentium 2 mit 300Mhz und 32Mb Arbeitsspeicher. Eine besondere Grafikkarte ist weitäsgehend nicht relevant, denn das Spiel ist mit grafischen Darstellungen nicht sehr aufwendig gestaltet. Civilization3, ein Spiel, das die Geschichte der gesamten Erde auf den ...

donbartnik
Claim to Power (PC): Eine Legende kehrt zurück. Ein MUSS für den Fan - ein VIELLE ... (178 Wörter)
von - geschrieben am 21.05.02, geändert am  21.05.02 (Hilfreich, 22 Lesungen)
Bewertung:

Lange haben wir darauf gewartet, gefiebert, uns gefreut. Als Uralt-Fan der Civilization-Reihe war ich sehr gespannt was Meister Sid den vielen Clonen entgegensetzen würde. Und es ist Ihm mehr oder weniger gelungen neue Maßstäbe zu setzen und die Konkurrenz auf die Plätze zu verweisen. CIV III hat eine ansprechende, moderne Optik, massenhaft ...

DerIkeaElch
Es lebe die Atombombe (249 Wörter)
von - geschrieben am 13.05.02, geändert am  13.05.02 (Hilfreich, 29 Lesungen)
Bewertung:

Zugegeben, der Vorgänger Civilization 2 war die erste und einzige CD-Rom, die ich jemals absichtlich zerstört habe. Um vier Uhr in der Nacht ist sie durch einen heftigen Wurf an die Wand entzwei gegangen. Anschließend habe ich sie mit Greenpeace 2000 beschriftet und weggeworfen. Nächtelang habe ich Civ2 gespielt bis ich es schließlich ...

Weretiger
Claim to Power (PC): Civilization 3 ist auch nicht mehr was es mal war (720 Wörter)
von - geschrieben am 13.05.02, geändert am  15.06.02 (Sehr hilfreich, 70 Lesungen)
Bewertung:

Als eingefleischter Civilization-Fan war ich wohl unter den Ersten die sich schon im Frühjahr die amerikanische Version bestellt haben. Nun kurz zum Spiel für alle die es noch nicht kennen. Man übernimmt die Führung einer Nation zur Zeit der Steinzeit und konkurriert mit bis zu 8 anderen computergesteuerten Nationen um die Zukunft bis in ...

BigB1
Es geht doch noch besser... (167 Wörter)
von - geschrieben am 16.04.02, geändert am  16.04.02 (Wenig hilfreich, 15 Lesungen)
Bewertung:

Als ich vor Jahren begann Civilization 2 zu spielen und davon nicht mehr loskam, glaubte ich das Spielsystem sei ausgereizt. Mit Civilization 3 haben die Entwickler es jedoch geschafft noch ein paar Schwächen auszubügeln. Größte Schwache war sicherlich das Diplomatiesystem. Ein stärkerer Gegner legte es unbedingt auf Krieg an und war auch ...

Prophecy
Claim to Power (PC): Viel Hype um wenig Neues... (290 Wörter)
von - geschrieben am 02.04.02, geändert am  02.04.02 (Hilfreich, 32 Lesungen)
Bewertung:

Hier meine Meinung über ein Spiel welches für mich persönlich sehr wichtig ist. Mit Civilization 1 hat alles angefangen, mein erstes PC-Spiel. Inzwischen ist viel Zeit vergangen, die PC- Hardware hat sich in hohe Dimensionen entwickelt und die jetzige Jugend gewinnt Klassikern von damals nur ein Lächeln ab, wenn überhaupt. Aber diese ...

Kyra00
Kurzbewertung zu Claim to Power (PC)
von - geschrieben am 23.03.02, geändert am  23.03.02
Bewertung:

hätte getrost weggelassen werden können - Vorteile: lehrsam - Nachteile: sehr langatmig, ereignislos

%22612559
Claim to Power (PC): Erstklassige Neuauflage (253 Wörter)
von "612559 - geschrieben am 15.03.02, geändert am  15.03.02
Bewertung:

Civilization 3 ist der zweite Nachfolger des uralten Kultspiels Civ1. Das Grungprinzip ist erhalten geblieben, also ein Volk aus der Steinzeit in die Moderne und sogar Zukunft zu führen. Ich habe schon den ersten Teil vor langer Zeit gespielt und geliebt. Die Verbesserungen von Civ3 sind meiner Meinung nach sehr gelungen. Keine grossen ...

Klisi
Civilization 3 (209 Wörter)
von - geschrieben am 11.03.02, geändert am  11.03.02 (Sehr hilfreich, 11 Lesungen)
Bewertung:

Hui das neue Civilization 3 ist fertig!! Und was stellt man auf den ersten blick fest? "Es gibt keine 3D-Effekte"&"Von Echtzeit haben die ja immer noch nichts gehört" Das sind wohl die punkte die jeder "nicht civ3" Fan bemängeln wird, doch Fakt ist: Civ3 ist das Non Plus Ultra in Sachen Rundenstrategie. Schon von ...

unknown+stranger
Claim to Power (PC): das Strategiespiel ! (221 Wörter)
von - geschrieben am 08.03.02, geändert am  08.03.02 (Hilfreich, 20 Lesungen)
Bewertung:

Civilization 3 beglückt den user mit einer großen Vielfalt an Options sowie schöner ausgefeilter Rendertechnik bei Animationen, Units und Gebäuden. Sehr ins Auge fällt hierbei die gut durchstrukturierte Landschaft, die äußerst abwechselungsreich und mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet wurde. Das Gameplay ist flüssig und räumt durch den ...

Joprue
Alte Meister rosten nicht (358 Wörter)
von - geschrieben am 27.02.02, geändert am  14.06.04 (Sehr hilfreich, 36 Lesungen)
Bewertung:

Der weise Spruch "Die Geschichte wiederholt sich nicht" ist in der Spielewelt außer Kraft gesetzt. Bei der fünften Auflage des Rundenstrategie-Klassikers Civilization (CivNet sowie Test of Time mitgezählt) lenkt man wieder mal die Entwicklung einer Nation vom Jahr 4000 v. Chr. bis ins 21. Jahrhundert. Das neue Remake des ...

R.C.P
Claim to Power (PC): Nr. 5 Lebt (222 Wörter)
von - geschrieben am 18.02.02, geändert am  18.02.02 (Hilfreich, 99 Lesungen)
Bewertung:

„Nicht schon wieder“, werden einige denken. Das ist nun schon die 5. Version des Strategiefossils „Civilization“. Ohne Frage eins der genialsten Spielprinzipe überhaupt. Man muß seine Kultur von der Vorzeit bis in den Weltraum bringen und sich dabei unter anderem mit anderen Völkern rumplagen, seine Bewohner zufrieden ...

Pentisilea
Empfehlenswert (90 Wörter)
von - geschrieben am 30.01.02, geändert am  30.01.02 (Wenig hilfreich, 14 Lesungen)
Bewertung:

ich war schon mit Civilization 2 sehr zu frieden und konnte mich lange nicht mehr davon trennen, und dieses ist noch um einiges besser.. multiplayer modus habe ich leider noch nicht gefunden, aber vielleicht gibt es sowas auch nicht vorallem für menschen wie mich interessant, die auch etwas aufbauen wollen und nicht nur an diesen ...

Zechlin2002
Kurzbewertung zu Claim to Power (PC)
von - geschrieben am 11.01.02, geändert am  11.01.02
Bewertung:

Nicht nach meinem Geschmack. - Vorteile: Hoher Spielspaß - Nachteile: Steuerung etwas schwer

Arachnit
Künstlich beatmet (807 Wörter)
von - geschrieben am 23.12.01, geändert am  23.12.01 (Sehr hilfreich, 29 Lesungen)
Bewertung:

Hallo Lieber Leser, heute will ich einmal über die neuste Erscheinung aus dem Hause Firaxis erzählen: Civilization 3 ! Zuerst vorne weg, ich bin ein absoluter Liebhaber der ersten beiden Teile, Civ1 habe ich seinerzeit auf dem Amiga gespielt und Civ2 & Addon auf meinem Pentium von damals. Wie meine Freundin bezeugen kann, war ich ...

alphax987
Claim to Power (PC): Hol den Kaffee raus... (429 Wörter)
von - geschrieben am 22.12.01, geändert am  22.12.01 (Sehr hilfreich, 28 Lesungen)
Bewertung:

Zunächst eine kleine Chronik der Civ-Reihe... Ach, was waren das noch Zeiten, wo wir aus luftiger Höhe auf eine pixelige 2D-Karte schauten und noch eine Einheit nach der anderen in den Kampf gegen andere Zivilisationen schickten. Ein Kult war geboren, Civ in aller Munde. Auch Civ2 konnte meiner Ansicht nach überzeugen, trotz dass ...

Necromanca
Neues Spiel mit alter Idee (875 Wörter)
von - geschrieben am 22.12.01, geändert am  10.01.02 (Sehr hilfreich, 48 Lesungen)
Bewertung:

Civilization 3 ist jetzt schon eine Weile auf englisch erhältlich. Ich habe es gleich für den ersten Auslieferungstermin im Versand bestellt. Da war ich sicher es auch zu bekommen. Vorher hatten mehrere Händler mit Ladengeschäften mir mehr oder weniger abgesagt, man wollte nicht gewußt haben, ob es lieferbar ist. Ich möchte hier ...

Ergebnis1 - 20von 22
Berichten zu Claim to Power (PC)
  • Seite:
  • 1
  • 2