Claim to Power (PC)
Erstklassige Neuauflage - Claim to Power (PC) PC Spiele

Neuester Testbericht: ... Dann kommt an der sechsten Stelle die Option "Ruhmeshalle". Dort können sie alle ergebnisse ihrer zu ende gegangenen Welth... mehr

Erstklassige Neuauflage
Claim to Power (PC)

%22612559

Autor-Name: "612559

Produkt:

Claim to Power (PC)

Datum: 15.03.02, geändert am 15.03.02 (14 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Langzeitmotivation, Karteneditor, gute Verbesserungen

Nachteile: Grafik, kein Multiplayer

Civilization 3 ist der zweite Nachfolger des uralten Kultspiels Civ1. Das Grungprinzip ist erhalten geblieben, also ein Volk aus der Steinzeit in die Moderne und sogar Zukunft zu führen.
Ich habe schon den ersten Teil vor langer Zeit gespielt und geliebt. Die Verbesserungen von Civ3 sind meiner Meinung nach sehr gelungen. Keine grossen Experimente, aber sinnvolle Neuerungen machen das Spiel richtig interessant. Vor allem der Schwierigkeitsgrad ist echt knackig geworden, was das Spielen teilweise auf ein Neuladen von älteren Savegames beschränkt, da sich die anderen Völker kurzerhand verbünden und dich platt machen, wenn du diplomatsch eher grob aufgetreten bist. Gerade der Diplomatiemodus ist stark überarbeitet worden, man kann um nahezu alles schachern. Leider versuchen die anderen einen immer abzuziehen, so das man zuGrobheiten geradezu gezwungen wird. Gerade das Kriegführene macht viel Fun, besonders wenn man techologisch auf einem höheren Niveau ist. Kampfpanzer gegen Kavallerie, da kommt Laune auf. Allerdings ist das Spiel kein Spass für die kleine Pause, denn es enwickelt echt Suchtpotenzial und fesselt für Stunden a den Computer. Alles in allem echt cooles Spiel wenn auch die Grafik nicht soder Bringer ist. Aber auf jeden Fall ist langer Spielspass garantiert. Civ3 spielt sich so ähnlich wie Call to Power und Alpha Centauri, ist meiner Meinung nach aber etwas besser. Vom Prinzip der Entwicklung eines ganzen Volkes durch die Zeit ähnelt es Empire Eath, allerdings ist Civ rundenbasiert und Empire Earth echtzeit.
So, muss jetzt leider aufhören zu schreiben, will Civ3 ZOCKEN!!!

Fazit: