### ULTRON QUINTUS --- PROFIMÄßIG ### - Ultron UN380 PFC PC Netzteil

Produkttyp: Ultron PC-Netzteile

Neuester Testbericht: ... und eventuell wird es ja noch dazugefügt. Die Lautsprecher selber sind jeweils gerade einmal an die knapp 10 Zentimeter brei... mehr

### ULTRON QUINTUS --- PROFIMÄßIG ###

Der-Pro-Gamer

Name des Mitglieds: Der-Pro-Gamer

Datum: 13.09.11

Vorteile: siehe unten

Nachteile: siehe unten

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Heute möchte ich euch einmal ein Produkt vorstellen, bei dem ihr eigentlich selber entscheiden müsst, ob es für euch geeignet ist, denn meiner Meinung nach ist dieses Produkt je nachdem für was man es braucht entweder gut oder eben so gut wie gar nicht geeignet und deshalb ist es sehr schwer dazu eine richtige Einstufung zu finden.

Es geht heute um ein Lautsprecherpaar und zwar um eines für den Computer, welches man hinten an seinem Audioausgang über einen 3,5mm Klinkenstecker anschließen kann. Bei diesem Lautsprecherset handelt es sich um ein paar Aktivlautsprecher, dass heißt, dass sie über einen eigenen Stromanschluss versorgt werden müssen, so dass man eine freie Steckdose braucht.

Aussehen:

Zunächst einmal möchte ich euch das Aussehen beschreiben, denn leider gibt es hier bei CIAO kein Produktbild, aber ich habe ein Bild von denen die ich nutze per Mail weitergeschickt und eventuell wird es ja noch dazugefügt.

Die Lautsprecher selber sind jeweils gerade einmal an die knapp 10 Zentimeter breit und um die 20 Zentimeter hoch. Das sind nicht gerade große Maße, aber wenn man nicht gerade viel Platz hat um sie aufzustellen oder nur einen kleinen Computertisch besitzt ist das umso besser.

Die Speaker selber sind in einem weiß grau gehalten, wobei dass Metallgitter, dass sie noch einmal selber schützt eher in einem dunklen Grauton gehalten ist. Auf der vorderen Seite sieht man einen weißen Knopf, den man Eindrücken kann um die Lautsprecher einzuschalten. Direkt rechts daneben befindet sich ein kleines Rädchen mit dem man die Lautstärke einstellen kann und direkt über dem Knopf und diesem Rädchen befindet sich meiner Meinung nach etwas total überflüssiges, nämlich ein zusätzlicher 3,5mm Klinke Anschluss für einen Kopfhörer.

Das Gehäuse selber ist noch relativ eckig aber wird durch ein paar Schwünge im Plastik ein wenig "sportlicher" gestaltet und im oberen Bereich befindet sich sogar jeweils ein Loch, damit der Klang sich besser entfalten kann.

Preis:

Der Preis ist wirklich der einzige Grund, warum diese Lautsprecher dort, wo ich sie nutze, nämlich an unserer Universität gekauft wurden. Diese Lautsprecher kosten im Internet nicht mehr als 5 Euro zzgl. Versandkosten und so ist es wirklich kein Wunder, dass man sie so oft sieht, denn zum simplen Darstellen von einzelnen Tönen reichen sie auf jeden Fall.

Qualität:

Die Qualität des Tons ist nun meiner Meinung nach relativ SCHWACH. Man kann damit nicht gerade wirklich ordentlich Musik hören oder irgendwie mal etwas lauter Töne darstellen, denn entweder sind die Lautsprecher total überlastet oder können die Töne einfach nicht mehr richtig darstellen, da das gesamte Gehäuse total vibriert. Zum Darstellen einzelner Windows Fehlermeldungen reichen sie allerdings auf jeden Fall und zum Darstellen einzelner Töne bei simplen Anwendungen oder Programmen reichen sie auch auf jeden Fall.

Das ist auch der Punkt, warum es meiner Meinung nach so schwer ist, diese Lautsprecher ordentlich einzuordnen, denn irgendwie bin ich der Meinung, dass sie ebne für solche simplen Anwendungen total gut geeignet sind, aber eben auch nur dafür. Es liegt also im Sinne des Benutzers, ob er sie als geeignet oder ungeeignet betrachtet.

Da dies allerdings bei vielen anderen Produkten auch der Fall ist, gehe ich hierbei von meiner eigenen Einschätzung aus und bin der Meinung, dass es sich hierbei um mittelmäßige Lautsprecher handelt, da sie zum Surfen im Internet und zum Darstellen vereinzelter Töne sehr gut reichen, aber ansonsten nicht so toll sind.

Mein Fazit:

Für den Preis wirklich sensationell gut, wenn man nicht gerade etwas Tolles braucht kann man sie auch kaufen. Wer etwas besseres sucht, ist hier auf jeden Fall falsch am Platz.

Fazit: siehe oben