PC Power & Cooling Silencer Mk III PPCMK3S500
gutes und leises Netzteil. - PC Power & Cooling Silencer Mk III PPCMK3S500 PC Netzteil

Produkttyp: OCZ PC-Netzteile

Neuester Testbericht: ... Einbau geht relativ schnell, man baut das alte Netzteil aus, klemmt die Kabelverbindungen ab (wichtig unbedingt merken wo welches Kabe... mehr

gutes und leises Netzteil.

sa_sh_3041

Name des Mitglieds: sa_sh_3041

Datum: 16.03.16

Vorteile: siehe Testbericht

Nachteile: siehe Testbericht

Da meine neue Grafikkarte auch ein neues leistungsstarkes Netzteil brauchte,habe ich mir das Silencer MK III von OCZ gekauft.

Aussehen:
Es ist in der Farbe grau/weiß und passt perfekt in mein weißes Gehäuse mit Sichtfenster.So ist alles perfekt abgestimmt und sieht gut aus.

Einbau:
Vor dem Einbau muss man den PC von Strom nehmen und sich erden, ansonsten kann es teuer werden. Der eigentliche Einbau geht relativ schnell, man baut das alte Netzteil aus, klemmt die Kabelverbindungen ab (wichtig unbedingt merken wo welches Kabel hinkommt) und baut das neue wieder ein.PC hochfahren und das war es.Laien sollten damit eigentlich keine Probleme haben, zumal es auch eine sehr gute Anleitung zum Einbau gibt.

Gebrauch:
Wie man am Namen Silencer schon erkennen kann ist das Netzteil sehr Geräuscharm und damit sehr leise.Die 500 Watt Leistung reichen für einen durchschnittlichen Gamer PC vollkommen aus.Der Hersteller verspricht eine Energieeinsparung von bis zu 85%, ich denke das ist etwas übertrieben und der Maßstab dafür sind vermutlich Netzteile die mehr als 10 Jahre alt sind.Bis jetzt leistet es sehr gute Arbeit und die Kühlleistung ist in Ordnung, das Netzteil selbst ist in etwa 5 Grad kühler als mein altes und hat somit maximal 45 Grad Höchsttemperatur.

Fazit:
Preislich bewegen wir und in der Mittelklasse, die Leistung dafür siedle ich aber höher an. Ich bin damit sehr zufrieden und kann es empfehlen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich schreibe auf anderen Portalen unter dem selben Nutzernamen Sa_Sh_3041 Bewertungen zu Artikeln.

Danke für die Lesung und Bewertung meiner Testberichte.
Einige meiner Testberichte sind schon etwas älter, aus meiner Anfangszeit. Daher sind sie leider nicht so hochwertig wie die neueren, ich bitte daher um etwas Nachsicht ;-)

Fazit: Siehe Testbericht