Billiger LC - LC Power LC6550 PC Netzteil

Produkttyp: LC Power PC-Netzteile

Neuester Testbericht: ... noch in Gold. Es hat ein aktives PFC das heißt es hat einen höheren Wirkungsgrad als Netzteile ohne PFC oder passives PFC ( Power Factor C... mehr

Billiger LC

Hellfire667

Name des Mitglieds: Hellfire667

LC Power LC6550

Datum: 11.03.05, geändert am 30.06.05 (1053 Lesungen)

Vorteile: Günstiger Preis

Nachteile: nichts

Als mein altes Netzteil den Geist aufgegeben hat, musste ein neues her, ich wollte aber keins was über 50€ kostet und eine hohe Leistung hat. Ich dachte erst an eins von Be Quit aber über 100€ für ein Netzteil auszugeben ist für mich zu teuer. Ich schaute bei Ebay vorbei und sah das LC-Power 6550 Netzteil für gerade mal 25€ und es hatte 550Watt da hab ich natürlich zugeschlagen. Das Netzteil hatte einen 120mm Lüfter eingebaut was gerade mal 17dB laut war und es hatte schon SATA Unterstützung also was für die Zukunft. Es war dazu noch in Gold. Es hat ein aktives PFC das heißt es hat einen höheren Wirkungsgrad als Netzteile ohne PFC oder passives PFC ( Power Factor Correction ).

Anschlüsse

TÜV
CE
CB

Installation
Das Netzteil wird über vier Schrauben an der Gehäuserückseite befestigt.

Lautstärke
Da das Netzteil ein 120mm Lüfter hat das max.1650 Upm Dreht und durch ein Temperatursensor geregelt wird ist das Netzteil sehr leise gerade mal 17dB unter Vollast.

Test
Ich habe das Netzteil schon seit einem Jahr, ich habe es mit einer 9800Pro und seit einigen Wochen mit einer X800 XT PE 265MB Grafikkarte getestet. Das System wurde 3 std. unter Vollast getestet und die Spannung ist nur im 0,03V gefallen.
Hier das Testsystem:
Creativ SB Value
4 Kaltlichtkathoden
6 Lüfter ( ca.12Watt)

Preis/Leistungsverhältnis
Für gerade mal 25€ mit 550Watt ist das ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, da andere Netzteile um die 100€ kosten.

Fazit
Das Netzteil ist für 25€ eine gute Wahl und es ist sogar für High End PCs gut gedacht.
Es ist auch für Case Modder eine gute Wahl, weil es nicht so wie andere Netzteile in Silber sondern in einem schönen eloxidiertem Gold ist.

Fazit: Lohnt sich für 25Euro auf jeden fall.