Der Saft für den PC - Be quiet! System Power BQT S6-SYS-UA-450W PC Netzteil

Der Saft für den PC

Finalsteini

Name des Mitglieds: Finalsteini

Datum: 10.09.10

Vorteile: alles

Nachteile: nichts

Vorwort:

Hi,

So mein Auftrag von meinem Kumpel hieß, bau mir einen PC aus guter Qualität der lange hält, keine Probleme macht und der nicht unbedingt teuer ist. Gut dies war schon nicht leicht, da gute Qualität eigentlich Ihren Preis hat. er PC sollte auch für Spiele tauglich sein. Er wollte sich halt keinen kaufen der gerade beim Media Markt oder Arlt zu bekommen ist, da wenn man Ihn sich selbst zusammenbaut meist sogar günstiger ist und man dann auch weiß was man drinn hat. Bei dem Netzteil habe ich mich für das Be quiet! System Power BQT S6-SYS-UA-450W entschieden. Da Be quiet meiner Meinung nach die besten herstellt und es vom Preis her viele gibt die auch noch günstiger sind. Gekauft habe ich das Teil bei amazon, da es dort am günstigsten war.

Daten:

# Verpackungeinheit: Retail
# Überlastungschutz: Ja
# Überspannungschutz: Ja

Aussehen/Praxis:

Das Teil wird innen im Gehäuse mit 4 schrauben befestigt. Man sieht dies gleich im Gehäuse wo es hin kommt. Da das Netzteil eine Norm hat von der größe un dann auch genau hinen passt. Die Verarbeitung von dem Netzteil ist wirklich sehr gut und bei genauerer hinsicht, sieht man auch innen en Lüfter, der nicht mal sehr laut ist und dann beim Spielen kaum Geräusche von sich gibt. Auf dem Netzteil steht zusätzlich nochmals er Produktname, der ja nie fehlen darf ;). Die Stromkabel die aus dem Netzteil heraus kommen sind schön lang, so as sie auch gut an die Geräte kommen wie beispielsweise Motherboard, Laufwerke oder Festplatten als auch Lüfter. Auch für die Zukunft der neuen Geräte ist gesorgt, da Sata Anschlüsse vorhanden sind. Man kann viele Festplatten oder auch Laufwerke anschließen, bis zu 4 STück, was vollkommen ausreichen ist. Aber so viel bau ich gar nicht in den PC ein, da er sonst viel zu warm wird. Lieber ne große Festplatte und ein gutes Laufwerk, dies reicht vollkommen aus. Vom Gewicht her fand ich allerings das Netzteil schon etwas schwer, aber was will man erwarten, die meisten sind recht schwer dieses halt besonders. Zusätzlich angebracht an as Netzteil ist hinten neben dem Gitterblech ein Ein und Aus schalter. Hier kann man zusätzlich das Netzteil ausschalten wenn man den Computer beispielsweise eine zeitlang nicht benutzt. Der Computer schaltet sich zwar auch so ab beim Herunterfahren, aber dennoch denke ich das etwas Kriechstrom noch da ist wenn man das Netzteil nicht ausschaltet. Das Gehäuse es Netzteils ist in der Farbe schwarz Metallic, was auch ziemlich schick aussieht. Wenn man beispielsweise noch so ein PC Gehäuse hat kommt dies richtig gut. Beim Anschließen bei Grafikkarten, sollte man aufpassen das die nicht zu viel Strom ziehen, also verbrauchen. Eine durchschnittliche ist hier gut angesagt. Denn wenn man eine High End Grafikkarte einbaut die mehr Strom zieht als sie brauch ist dies nicht gut. Dann schaltet sich alles ab. Meistens passiert dies bei Anspruchsvollen Spielen.

Preis:

Preislich war dieses Netzteil wirklich recht günstig. Gezahlt habe ich, im voraus für mein Freund natürlich. Gezahlt habe ich Rund 46 Euro was eigentlich echt recht Preisgünstig ist. Im Laden zahlt man da schon über 50 Euro habe ich gesehen.

Fazit:

Also das Netzteil ist zum normalgebrauch sehr gut geeignet und Zukunftsicher. Es bringt gut Leistung in die noch sehr stabil ohne schwankungen oer abstürze. Habe bisher keine Mängel feststellen können. Die Qualität und der Preis ist zudem sehr gut. Gebe daher dem Produkt hier sehr gerne 5 Sterne und kann es gut weiter empfehlen.

Fazit: Siehe Bericht