Viel Leistung, sehr leise. - Be quiet! Pure Power BQT L8-CM-730W PC Netzteil

Produkttyp: Listan PC-Netzteile

Neuester Testbericht: ... ist und so einen Einblick ins innere des PCs erlaubt. Der Lüfter steckt hinter einem Metallgitter und hat einen Durchmesser von 12cm. I... mehr

Viel Leistung, sehr leise.

sa_sh_3041

Name des Mitglieds: sa_sh_3041

Datum: 20.02.16

Vorteile: leise, gute Qualität, großer Lüfter

Nachteile: schwerer Einbau nichts für Laien

Als mein altes Netzteil vom PC langsam aber sicher begann seinen Geist aufzugeben war es Ziet für etwas neues. Da ich viele Komponenten verbaut habe musste ein leistungsstarkes Netzteil her, entschieden habe ich mich für das Pure Power L8 CM von BE Quiet.

Aussehen:
Das Netzteil ist in schwarz lackiert und wirkt vom Design her äußerst ansprechend. Das ist natürlich insbesondere wichtig wenn das Gehäuse wie bei mir an der einen Seite transparent ist und so einen Einblick ins innere des PCs erlaubt. Der Lüfter steckt hinter einem Metallgitter und hat einen Durchmesser von 12cm. Insgesamt wirkt die Verarbeitung und Qualität sehr hochwertig, das kann man für den Preis auch erwarten.

Einbau/Praxis:
Beim Einbau habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und das Innenleben meines PCs gleich umgestaltet. Daher habe ich das Netzteil am Boden angebracht, fixiert wird es mittels 4 Schrauben (im Montageset). Beim selbstständigen Einbau sollte man schon über Kenntnisse verfügen, ansonsten lieber einen Fachmann machen lassen. Im Prinzip ist es aber einfach, da sämtliche Stecker und Kabel nur in einer Richtung angeschlossen werden können. Vor dem einschalten sollte man aber noch einmal sämtliche Verbindungen überprüfen damit es zu keinen Komplikationen kommt. Im Betrieb ist der Lüfter sehr leise, die Geräuschdämmung ist also sehr gut, zudem verfügt er mit maximal 730 Watt über ausreichend Leistung. Für einen hochleistungs PC ist man damit auch für die Zukunft gerüstet.

Pro:
- leistungsstark
- leise
- gute Qualität
- großer Lüfter

Contra:
- Einbau nichts für Laien

Fazit:
Ich bin mit dem Netzteil zufrieden selbst unter Vollast ist es sehr leise und liefert immer ohne Probleme den nötigen Strom, somit kann es auch zu keinen Abstürzen kommen. Den Kauf kann ich daher empfehlen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich schreibe auf anderen Portalen unter dem selben Nutzernamen Sa_Sh_3041 Bewertungen zu Artikeln.

Fazit: Super Netzteil, liefert ausreichend Strom für alle Komponenten des PCs