Logitech LS11
Chice kleine Teilchen mit soundigem Wow-Effekt! - Logitech LS11 Mobile Lautsprecher

Produkttyp: Logitech PC-Lautsprecher

Neuester Testbericht: ... Bezeichnung LS 11 2.0 Lautsprechersystem geführt werden. Und wie sehen diese aus? Es sind schwarze an den Ecken abgerundete rechteckige... mehr

Chice kleine Teilchen mit soundigem Wow-Effekt!

Tohalo

Name des Mitglieds: Tohalo

Datum: 31.12.09

Vorteile: Chice handliche Teilchen, einfach anzuschließen, klasse Soundausgabe

Nachteile: Nichts

Sich mit Musik berieseln lassen, machen vermutlich viele ganz gerne, sofern es sich gerade anbietet und man sich nicht unbedingt auf etwas anderes konzentrieren muss. Hört man gerade das, auf das man besonders steht, kann man den jeweiligen Sound einfach noch besser genießen, wenn dieser aus entsprechenden Boxen kommt, die am jeweiligen Gerät angeschlossen sind.
Da ich an einem PC, an dem ich doch schon öfters zu tun hab, bisweilen ältere Boxen hatte und diese auch noch viel Platz wegnahmen, wollte ich diese durch neuere kleinere ersetzen.
Bei meiner Suche nach passendem Ersatz, fand ich von Logitech welche, die sich ganz gut eignen würden und zwar mit der Bezeichnung LS 11 2.0 Lautsprechersystem. Unter anderem werden diese bei Amazon angeboten, wo ich sie mir für 17,45 Euro letztendlich auch bestellte.

- Verspackung -:

Das 2.0- Stereo-Lautsprechersystem befindet sich in einer rechteckigen stabilen und bedruckten Kartonage, welche nochmals in einer durchsichtigen Folie verpackt ist.
Auf der Vorderseite sind auf grünen Hintergrund die beiden Boxen abgebildet sowie darunter in weißer Schrift die Bezeichnung in Englisch, Deutsch und Französisch.
Rechts auf weißen Hintergrund trifft man auf das Logitech Logo sowie auf Kurzhinweise der Boxen bezüglich des Outfits und markanter Merkmale zum Sound und zur Technik.
Seitlich erfährt man links und rechts mehrsprachig in Stichworten mehr zum Inhalt. Auf der Rückseite bekommt man nochmals Infos zu den Vorzügen dieses Produkts.
Öffnet man die Kartonage findet man angegebene vor, ordnungsgemäß jeweils in einer weiteren Folie verpackt.

- Outfit der Boxen -:

Beide Boxen sind schwarz und silberfarbig. Sie haben ein schönes Design und wirken recht überaus handlich.
Der äußere längliche Standrahmen, in welchem die jeweilige Box gewissermaßen fest hängt, ist silberfarbig mit abgerundeten Ecken. Der Boden ist mit zwei eingearbeiteten rutschfesten schwarzen Streifen versehen.
Der schwarze glänzende Boxenteil selbst ist mit 13,2 cm rund 3 cm kürzer als der Rahmen. Der obere Part ist vorderseitig mit einem runden silberfarbenen und schwarz umrandeten Lautsprecher von 4 cm Durchmesser versehen.
Unmittelbar darunter befindet sich an der rechten Box der runde schwarze Lautstärkenregler. Links davon trifft man auf den Anschluss für Kopfhörer, rechts davon den Anschluss für tragbare Geräte wie MP3-, CD-, oder DVD-Player.

An der Rückseite bei beiden Lautsprechern findet man neben vier Löchern zum Aufhängen oben mittig eine eingearbeitete Umwicklung für das Verbindungskabel sowie das Kabel mit einem 3,5 mm Stecker für Soundkarte oder Laptop.
Die rechte Box ist zudem mit einem Anschluss für das Netzteil versehen sowie mit einigen technischen Infos.

- Technische Daten -:

Bei dem Produkt LS 11 von Logitech handelt es sich um ein 2.0 Stereo-Soundsystem mit 10 OV ~ 500 mA und 50/60 Hz.
Die Lautsprecher, die mit Hochleistungs-Metallic-Antriebsspulen von 5,1 cm ausgestattet sind, haben eine Größe mit einer Höhe von 16,3 cm, einer Breite von 8,5 cm un einer Tiefe von 8,1 cm.
Die effektive Leistung beläuft sich bei dem rechten wie linken Lautsprecher auf jeweils 1,5 Watt (4 Ohm bei 1 kHz und 10 % Klirrfaktor). Die Gesamtspitzenleistung selbst liegt bei 6 Watt.

- Lieferumfang -:

Neben den beiden Lautsprechern mit zweijähriger Garantie befand sich in der Lieferung ein Netzteil sowie eine mehrsprachige Schnellstartanleitung.

- Hersteller -:

Produziert wird das Lautsprechersystem von der Firma Logitech Europe SA, Z.I. Moulin du Choc D, CH-1122 Romanel s/Morges. Nähere Infos bekommt man beim Support in Deutschland unter 069-51709427 oder unter der URL www. logitech.com.

- Erfahrung -:

Das Päckchen mit den Lautsprechern traf bereits wenige Tage nach meiner Bestellung ein, sodass ich auch schnell testen konnte, ob daran alles in Ordnung ist und mir das Logitech-Produkt auch so gefällt.
Nachdem ich alles ausgepackt hatte, schaute ich mich zuerst nach einem passenden Platz um, was an sich nicht mal allzu schwierig war aufgrund der schönen handlichen Form, welche diese Lautsprecher darstellen.

Da ich die alten Boxen neben meinem Monitor weg haben wollte, da dort auch etwas anderes hin sollte, entschied ich mich, die neuen auf ein Regal in der Nähe dieses PCs zu platzieren,
sie sich doch ganz gut machen würden.
Bevor ich mich an den Anschluss machte, wollte ich mir kurz noch die Bedienungsanleitung anschauen, was sich aber nicht unbedingt als notwendig erwies.

Obgleich ich den Anschluss auch bei eingeschaltetem PC hätte durchführen können, erledigte ich das Ganze während dieser aus war.
Ich schloss den 3,5 mm Stecker der Boxen an der Rückseite des PCs an, da sich dort der Sound onboard befindet. Danach wurde noch das Netzteil an den Boxen sowie an einem Mehrfachstecker angeschlossen und der Lautstärkeregler eingschaltet.
Nach dem Starten des PC mit Windows XP hörte laut und deutlich bereits den Windowssound, ging aber trotzdem nochmals in die Systemsteuerung, wo man unter Sounds und Audiogeräte entsprechende Änderungen bei Bedarf hinsichtlich Soundkarte, Lautstärke usw. machen kann.
Eine Änderung musste ich nicht durchführen, sodass ich unter einem Musikprogramm wie Audiojack gleich eine Musikdatei zum Abspielen aufrief.
Von dem tatsächlichen Sound war ich echt begeistert.
Beim Hören der Musik empfang man einen total vollen klaren Sound, wobei Beats richtig gut zur Geltung kamen, was ich auch noch ausnutzen wollte als ich mit dem Lautstärkenregler etwas höher drehte. So genoss ich erst mal diverse Musik sowohl aus dem Popbereich.
Für diejenigen, die eher ihr Augenmerk auf andere Musikrichtungen haben, sind die Lautsprecher übrigens auch optimal.

- Fazit -:

Alles in allem bin ich mit den Lautsprechern echt zufrieden. Sie sind preisgünstig, sehen gut aus und sind zudem schön kompakt, sodass man für beide problemlos ein Plätzchen findet. Zudem kann man sie auch bei Bedarf an unterschiedlichen Geräten anschließen. Ich kann die LS 11 nur empfehlen.

Fazit: Da kann man sich super voll den Sound geben!