Preiswert und gut - Lenco iPod Tower 1 Mobile Lautsprecher

Produkttyp: Lenco PC-Lautsprecher

Neuester Testbericht: ... High End Anlage. Wer also eine formschöne Anlage zum günstigen Preis sucht, ist bei Lenco gut aufgehoben. 4) Fazit: s.u.... mehr

Preiswert und gut

+Dauertester

Autor-Name: Dauertester

Datum: 09.03.11

Vorteile: Design, Klang mit Einschränkung, Preis

Nachteile: kein RDS, keine Uhr/Datum, empfindliche Oberfläche

Heute möchte ich mit Dir meine Erfahrungen zum Lenco iPod Tower teilen.

Gliederung meines Berichtes:

Fax +49 2157 899711

2) Preise:
Bei diversen Anbietern im Internet um 120Euro

3) Erfahrungsbericht:
Habe den Tower für mein Arbeitszimmer, ca.20qm, angeschaft. Mit Musik geht die Arbeit einfach einfacher von der Hand.
Das Design hat mich direkt überzeugt, obwohl ich sagen muss das der schwarze Pianolack überzug doch sehr anfällig für Fingerabdrücke ist.
Bei diesem formschönen Gerät handelt es sich übrigens um ein aktives 2.1 System mit 2x 15 Watt und 30 Watt RMS, neben dem Anschluß für den iPod (inkl. Ladefunktion) sind folgende Eingänge vorhanden:
USB- und SD-Eingänge sowie 2 AUX-Eingänge zum Anschluß von MP3-, DVD- und CD-Player sowie Computer.
Weiterhin ist ein FM - Radio leider ohne RDS - System verbaut. Einen Antennenanschluß sucht man genau wie eine Uhr/Datum - Anzeige leider vergebens. Lediglich eine Wurfantenne ist vorhanden.
Die Bedienung des Systems funktioniert kinderleicht, Medium wählen und Musik genießen, dabei bin ich vom Klang sehr angetan, bedenkt man den niedrigen Preis.
Lediglich ein leichtes Knarren (bei lauterer Musik) stört etwas, aber hier handelt es sich ja auch nicht um eine High End Anlage.

4) Fazit:
s.u.

Fazit: Einfach gut