den Preis aber ok - JBL Charge 2 Multimedia- & Mini-Lautsprecher

Produkttyp: JBL PC-Lautsprecher

Neuester Testbericht: ... muss - Integrierter Webserver, damit laesst sich das Geraet auch unter linux vollstaendig warten und kontrollieren - Verarbeitung - Dr... mehr

den Preis aber ok

ammary

Name des Mitglieds: ammary

Datum: 31.12.16

Vorteile: -

Nachteile: -

Mein Canon Pixma IP4ooo ist mir nach knapp lo Jahren kaputt gegangen und so musste ich mal wieder einen neuen A4 Drucker kaufen und bin auf den officeJet 6looe gekommen, da ich einen moeglichst kompakten Tintendrucker mit guenstigen Druckkosten gesucht habe (ohne Scanner, Fax usw.)

Positiv:
- schnell
- lautstaerke ok
- Wlan sehr praktisch, so kann ihn jeder in der Familie nutzen ohne dass der Drucker direkt neben dem DSl Router stehen muss
- Verarbeitung
- Druckqualitaet, sowohl schwarz-weiss als auch Farbe
- Tinten relativ ergiebig: Guenstige Refilltinte (wie von Tintenalarm) bringt es schwarz-weiss auf ca. lloo Seiten, Farbpatronen in der Xl Variante auf bis zu 9oo Seiten.
- guenstig
- Es gibt bereits Refill Patronen mit Reset-Chips, die immer wieder eingesetzt werden koennen und die Umwelt schonen.
- EIn richtiges Handbuch (Papier, nicht CD) liegt bei

Nachteile:
- Absolut unfair: Als bei mir (original-HP Patronen!) die CYAN leer war, hat der Drucker auch nicht mehr in schwarz gedruckt. Es werden also tatsaechlich immer gefuellte Farbpatronen verwendet, auch wenn man nur Texte drucken will.
Mag sein, dass HP es mit der notwendigen Reinigung des Druckkopfs begruendet, aber ich finde, hier sollte ein Hinweis an den Besitzer reichen "Wenn Sie den Drucker ohne Farbpatronen betreiben, riskieren Sie...." .
Daher wuerde ich den Drucker nicht wieder kaufen oder weiterempfehlen.

-Kein Duplex (fuer den Preis aber ok)
-Farbpatronen mit Chips, natuerlich nur zum Besten der Kundschaft.
-Die mitgelieferten Patronen sind nur teilbefuellt (nur zum Initialisieren und Testen) und dementsprechend muss man sich eigentlich sofort um Nachschub kuemmern.
Man sollte daher gleich die Kosten fuer ein Xl Patronen-Set (HP 932Xl/933Xl 4er-Pack) miteinberechnen, welches allerdings selbst von HP einigermassen bezahlbar ist.

Fazit: -