Hercules XPS 2.0 60
Super Soundknaller diese Böxchen! - Hercules XPS 2.0 60 PC Lautsprecher

Erhältlich in: 1 Shop

Produkttyp: Hercules PC-Lautsprecher

Neuester Testbericht: ... beiden Boxen durch vier runde kleine Standfüße. - Technische Daten -: Die beiden XPS 2.0 60 Boxen haben zwei Aktiv-Lautsprecher mit... mehr

Super Soundknaller diese Böxchen!
Hercules XPS 2.0 60

Tohalo

Name des Mitglieds: Tohalo

Produkt:

Hercules XPS 2.0 60

Datum: 13.03.12

Bewertung:

Vorteile: Kleine schöne Boxen, einfach anzuschließen, super Sound

Nachteile: Nichts

Wenn man sich gerne mit Musik berieseln lässt oder auch sonst akkustisch diverses in vollen Zügen genießen möchte, dann bietet es sich an, mit den entsprechenden Utensilien ausgestattet zu sein wie eben den passenden Lautsprechern. Diese sollten nach Möglichkeit dann nicht nur an einem einzelnen Gerät anschließbar sein, sondern durchaus an mehreren, um letztendlich vielfach ein akkustisches Hörerlebnis zu erleben.

Letzterer Punkt erschien mir im Laufe der Zeit durchaus immer wichtiger zu werden, weil ich durchaus einen guten Sound auch am PC erleben möchte, den man bereits von anderswo her kennt bzw. diesen nicht nur an einem Ort bekommen kann.
Daher wollte ich mich mal umschauen, ob ich da Lautsprecher ausfindig machen kann, die durchaus meinen Vorstellungen nahe kommen.

Tatsächlich war dies der Fall bei dem mehrteiligen Lautsprecher-Set XPS 2.0 60 der Marke Hercules. Dieses wird mitunter bei Redcoon angeboten, wo man es für 59,00 Euro bekommt.



- Outfit der Lautsprecher -:

Die beiden stabilen Boxen im schwungvollen und kraftvollen Holzdesign sind in mehrfacher Hinsicht ein absoluter Gewinn für diverse Elektrogeräte.

Dies beginnt schon beim Aussehen, das sich an dem hochqualitativen Piano-Schwarz zeigt. Fortgesetzt wird es an den Lautsprechergittern aus Metall mit hexagonalen Löchern, die sich jeweils am großen wie kleinen Lautsprecher einer Box befinden und die für eine optimale Treiberperformance sorgen und zum Schutz dienen.

Bei beiden Boxen wird unten der Markename Hercules in weiß erwähnt, wobei an einer Box zudem die Drehschalter wie der Basslautstärkeregler, der Hauptstärkeregler mit Stand-by-Position und der Treble Höhenlautstärkeregler in Erscheinung treten.

Dreht man eine Box nach rechts, so erkennt man dort die HiFi-Style Anschlüsse wie den Stereokopfhöreranschluss sowie den Line-Eingang. Rückseitig gibt es einen Anschluss der Hauptaudioquelle und einen analogen Aux Signaleingang zum Anschluss für einen MP3 Player u.a.

Einen sicheren Stand erhalten die beiden Boxen durch vier runde kleine Standfüße.




- Technische Daten -:

Die beiden XPS 2.0 60 Boxen haben zwei Aktiv-Lautsprecher mit jeweils 15 Watt, wobei die Spitzenbelastbarkeit bei 60 Watt liegt.
Ihre Größe beläuft sich auf eine Breite von 10,5 cm, eine Höhe von 21,0 cm und eine Tiefe von 13 cm.

Beide kabelgebundenen Lautsprecher haben eine magnetische Abschirmung, wodurch die Umgebung letztendlich interferenzfrei ist.
Um genügend Freiraum zur Soundentwicklung im Holzgehäuse zu haben, gibt es ein externes Netzteil.

Erwähnenswert ist auch, dass das Lautsprecher-Set nicht nur für den PC, das Notebook und den Mac kompatibel ist, sondern auch für den MP3-Player, den CD bzw. DVD Player, den TV sowie entsprechende Spielkonsolen.




- Lieferumfang -:

In der Lieferung befanden sich zum einen die beiden Holzsatelliten mit magnetischer Abschirmung, ein 1,8 Meter langes Verbindungskabel zur Audioquelle, ein 3 Meter langes Verbindungskabel zwischen den Satelliten, ein 220 V/240 Volt Netzteil sowie eine Garantieerklärung und ein Benutzerhandbuch.




- Hersteller -:

Produziert wird dieses Lautsprecher-Set von der Firma Guillermot Corporation S.A., Place du Granier B.P. 97143, 35571 Chantepie Cedex, France.
Nähere Infos bekommt man entweder telefonisch unter 3302 99080880 oder unter der URL www. hercules.com.




- Erfahrung -:

Super fand ich bei den beiden Satellitenboxen, dass sie durch ihr Design richtig bestechen und vor allem eine recht gute kleine Größe haben.

Dadurch kann man sie beide locker an hier und da hin platzieren, ohne entsprechende Angst zu haben, dass sie letztendlich doch eher stören würden.
Als überaus gut find ich in diesem Zusammenhang auch, dass die jeweiligen Verbindungskabel schön lang sind und man damit den Anschluss überaus schnell realisieren kann.

Begeistert war ich, als ich mir so die ersten Sachen anhörte, ob es sich nun um MP3-Sounds handelte oder aber um Songs und Stücke von diversen Cds bzw. DVDs. In jedem Fall hatte ich nicht nur einen überaus satten und sauberen Sound, der aus den Boxen kam, sondern der Raum wurde auch geradezu atemberaubend mit Musik erfüllt.

Egal ob es sich dabei nun um Dancefloor Music, Rap, Jazz oder anderes handelte. Jedes Mal konnte man schön mitmachen oder auch nur den tollen Sound genießen.

Möchte man die Satellitenboxen auch an anderen Gerätschaften testen oder dauerhaft ausprobieren, ist dies durchaus kein Thema.
Ich selbst hab sie auch mal an einem Flachbildschirm angeschlossen, was vor allem dann sinnvoll ist, wenn einem der dortige Sound bei der einen und anderen Sendung nicht stark und voll genug erscheint.




- Fazit -:

Alles in allem find ich dieses Lautsprecher-Set absolut klasse. Sie peppen nicht nur ein Gerät wie den PC oder ein anderes Elektrogerät auf, sie haben auch eine super Leistung, die man in vollen Zügen und je nach Gusto genießen kann, ohne dabei Probleme bei der Handhabung zu bekommen. Ich für meinen Teil kann diese Lautsprecher wirklich sehr empfehlen.

Fazit: Man geht so richtig auf bei diesem Sound!

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Klangqualität: