Musik überall hören - Genius SP-900BT Multimedia- & Mini-Lautsprecher

Produkttyp: Genius PC-Lautsprecher

Neuester Testbericht: ... an Zubehör dabei. Ich fand den Lautsprecher in einer weißen Kunststoffhalterung vor. Zudem lagen die benötigten Kabel in einem Plastikbe... mehr

Musik überall hören

silverbit

Name des Mitglieds: silverbit

Datum: 29.11.16

Vorteile: Toller Klang, einfache Bedienung, vielfältiger Einsatz

Nachteile: Nichts

Hallo zusammen.

Die Firma Genius ist vielleicht einigen ein Begriff. Ich hatte früher von der Firma ein echt gutes Grafiktablet. Genauer gesagt habe ich es noch, nur gerade nicht im Betrieb.
Bei der Firma handelt es sich um günstige aber gute Marke füt Elektroartikel.

Heute stelle ich euch einen kompakten aber guten Bluetooth Lautsprecher vor. Den Genius SP-900BT.

Viel Spass bei meiner Rezension!

== >> Toller Beat! << ==

Ich habe den Lautsprecher im Supermarkt ergattert. Den gab es in einer Aktion und war auch sehr schnell ausverkauft.
Die Verpackung des Lautsprechers zeigt das Gerät in einer sehr tollen Optik. Der Hintergrund ist schwarz und der Lautsprecher wird auf dem Bilf mit blauem Licht umhüllt. Dies macht optisch echt gut was her.

Als ich den lautsprecher dann ausgepackt habe, lag einiges an Zubehör dabei.
Ich fand den Lautsprecher in einer weißen Kunststoffhalterung vor. Zudem lagen die benötigten Kabel in einem Plastikbeutel bei. Es befanden sich darin einmal ein USB-Kabel, um den Lautsprecher aufzuladen. Zudem noch ein Klinkenverbindungskabel. Dies ist recht wichtig, wenn man die AUX-Funktion des Lautsprechers nutzen möchte. Somit kann man dann zum Beispiel einen MP3 Player an dem Lautsprecher anschließen.
Außerdem lag auch noch ein schöner praktischer Netzbeutel bei. Mit dem kann man den Lautsprecher sehr angenehm unterwegs transportieren, und hat ihn mit dem entsprechenden Kabeln dabei.

Mit 13.6 cm x 2.9 cm x 17.3 cm und einem Gewicht von 180 Gramm ist der Lautsprecher ein kleines Leichtgewicht. Er ist von der Form her rund und besitzt in der Mitte des vorderen Lautsprechers einen silbernen Punkt mit dem Herstellerlogo und einem silbernen Rand um den Lautsprecher herum, welcher ein schwarzes Netz hat. Er hat eine abgerunete Form, aber an der Unterseite ist er dennoch gerade. So kann man ihn hinstellen und er bleibt da wo er ist.

An der Oberseite befinden sich alle nötigen Bedienungstasten. Diese sind einerseits Lautstärketasten, dann eine Bluetoothtaste um den Parringmodus zu starten und dann noch eine Powertaste, welche noch gleichzeitig ein Hörersymbol besitzt, um Telefonate annehmen zu können. Die anschlüsse befinden sich direkt hinter den Tasten. Praktisch an der Oberseite am Heck des Lautsprechers.

Wenn man den Lautsprecher einschaltet, wird dies mit einem leisen Piepton bestätigt. Zudem leichtet eine blaue LED auf. Nachdem die Verbindung aufgebaut ist, was bei mir absolut ohne Probleme von statten ging, kann der Lautsprecher nun die Musik des Smartphones wiedergeben.
Ich bin mit der Klangqualität echt zufrieden. Sie ist sehr kraftvoll und er bietet sich für nahezu jede Musikrichtung an. Da er so schön klein und kompakt ist, kann man sich den kleinen Lautsprecher mit doppelseitigen Klebeband auch einfach auf das Armaturenbrett ins Auto kleben. Dieser ist sehr formschön und würde somit eher kaum auffallen. Da er noch das telefonieren ermöglicht, kann man ihn auch ncoh als Freisprechanlage nutzen.

== >> Mein Fazit << ==

Ich kann diesen kleinen aber feinen Lautsprecher sehr empfehlen. Er ist klein und passt überall hin. Ich habe ihn oft auf dem Schreibtisch stehen. Aber auch in der Küche, wenn ich morgens meinen Kaffee trinke. Mein Kollege hat ihn sich im Auto befestigt und kann nun problemlos während der Fahrt seine Spotify Playlists hören.

Ich kann diesen Lautsprecher echt empfehlen!

Danke fürs lesen und bis bald.

Euer Silverbit!

Fazit: Siehe Bericht