Apple Power Mac G4
Apple Power Mac G4 im Testbericht

Produkttyp: Apple PC-Komplettsysteme

dooyooCommunity Bewertung

(4.42 Sterne)

Testberichte zu Apple Power Mac G4

hiermolly
Apple Power Mac G4: funktioniert absolut reibungslos (228 Wörter)
von - geschrieben am 01.01.17 (2 Lesungen)
Bewertung:

Der Drucker ist nun seit 4 Wochen im Einsatz, einen langzeitbericht kann ich da natuerlich nicht abgeben aber bisher bin ich sehr zufrieden. Bei den ersten Seiten hatte er kleine Unsauberkeiten im Ausdruck, welche jedoch nach einem Reinigungsdurchgang komplett beseitigt sind. Man merkt dass der Drucker fuer den office-Bereich ...

jonasr%F6
PowerMac G4 - noch unter MacOS 9 booten!! (1015 Wörter)
von - geschrieben am 02.05.05, geändert am  03.05.05 (Sehr hilfreich, 2558 Lesungen)
Bewertung:

Hallo Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen PowerMac G4 und einen 17" Apple Bildschrim gekauft und möchte nun einen Erfahrungsbericht darüber schreiben. Zuerst vielleicht einmal die technischen Daten, damit man weis um welchen PowerMac G4 es überhaupt geht: -PowerMac G4 1.25 Ghz -256MB RAM -80GB ...

MagicPerformance
Apple Power Mac G4: Wow der geht ab! (116 Wörter)
von - geschrieben am 28.07.01, geändert am  28.07.01 (Wenig hilfreich, 212 Lesungen)
Bewertung:

Der G4 ist einfach ein geiler Rechner, superschnell, wenn man die Richtigen Programme hat: Wenn die den Velocity Engine, eine Chip-Erweiterung nicht unterstützen, ist der G4 auch nicht viel schneller als der G3. Das wird sich aber sicher ändern. Schade nur daß Apple die taktrate in letzter Sekunde reduziert hat 450 mhz statt 500 Mhz, den Preis ...

Maggifu
Kurzbewertung zu Apple Power Mac G4
von - geschrieben am 03.07.01, geändert am  03.07.01
Bewertung:

wie geschaffen zum arbeiten - Vorteile: schnell, stabil, formschön - Nachteile: teuer

mipam
Apple Power Mac G4: apple ist irgendwann leidenschaft (235 Wörter)
von - geschrieben am 24.06.01, geändert am  24.06.01 (Hilfreich, 166 Lesungen)
Bewertung:

Auf Arbeit habe ich einen Mac, handling ist sehr gut vor allem die Tastenkombinationen, im Bereich Videobearbeitung sehr schnell und effektiv, ich kann Speicher manuell dem entsprechenden Programm zugeben. Ich arbeite im Bereich Video und brauche zuverlässige Technik, der G4 bietet mir diese in guter Qualität .Im Vergleich zum PC gibt es ...

mctopo
Apple ist der einzig wahre Computer (213 Wörter)
von - geschrieben am 29.05.01, geändert am  29.05.01 (131 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe vor ca 2 Monaten einen Aplle G4 gekauft und ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und weil ich schon seit jahren Macs benutze, gehe ich auch davon aus, da das so bleiben wird. Als ich ihn aus dem Karton nahm schlug mein Herz höher, da ich wute, da ich einen der besten Rechner der Welt hatte. Die Installation der Komponenten ...

t.kendlinger
Apple Power Mac G4: Supercomputer mit bestechendem Design (117 Wörter)
von - geschrieben am 02.05.01, geändert am  02.05.01 (Wenig hilfreich, 103 Lesungen)
Bewertung:

Der g4. Ein Computer der in den USA als Supercomputer gilt. Aber stimmt das? Es stimmt. Der G4 ist der schnellste Computer den es auf dem Markt zu kaufen gibt. Dieser Computer können sie mit allen möglichen Mitteln erweitern. Ob Grafikkarte, RAM oder Festplatte (falls Ihnen mal der Saft aus geht). Der Computer ist aber schon so gut ausgestattet, ...

Beerlie
Einfach toll (592 Wörter)
von - geschrieben am 24.04.01, geändert am  24.04.01 (150 Lesungen)
Bewertung:

Seit mehr als 7 Jahren bin ich bereits Mac-User. Kein anderer Rechner hat mit so überzeugt wie der G4. Aus beruflichen Gründen bin ich gezwungen, mit allen Plattformen zurechtzukommen. Am einfachsten gehts aber mit Apple. Der G4 wenn man das Optische außer Betracht läßt, ist einer der schnellsten und stabilsten Rechner, die es zur Zeit auf ...

ck56
Apple Power Mac G4: Für mich das optimale System (130 Wörter)
von - geschrieben am 31.01.01, geändert am  31.01.01 (78 Lesungen)
Bewertung:

Beruflich (Informatiker) muß ich mich mit WinDOSen ausführlich auseinandersetzen und erlebe jeden Tag die Schwierigkeiten, die damit entstehen. Privat bin ich ein MAC-User der ersten Stunde und nach wie vor begeistert, wie einfach der Umgang mit Computern sein kann. Der G4/450 ist für meine Anwendungen (Office-Produkte, Datenbanken, private ...

raesso
Mac/G4 - da gibts auch Negatives (287 Wörter)
von - geschrieben am 17.12.00, geändert am  17.10.04 (Hilfreich, 262 Lesungen)
Bewertung:

Also muss hier mal auch ein paar Worte zu den "Schattenseiten" des Mac loswerden: ich arbeite seit nunmehr mehr als 18 Jahre als Grafiker mit div. Systemen. Angefangen hats mit GEM (kennt das noch einer?), dann Windows mit all seinen Höhen und Tiefen *g*, na und eben auch der MAC. Sicher DIE Maschine in unserem Job, gibt wohl ...

jboller
Apple Power Mac G4: Brain Power (93 Wörter)
von - geschrieben am 08.11.00, geändert am  08.11.00 (Hilfreich, 99 Lesungen)
Bewertung:

Der Computer nit den zwei Gehirnen!! Die Power PC G4 Dualprozessoren setzen für die gesamte Branche einen neuen Maßstab in Sachen Spitzenleistung. Dank der neuen Dualprozessor - Architektur liefert der Power Mac G4 jetzt doppelt soviel Leistung wie die G4 Vorgängermodelle. So kann man komplexe Aufgaben im Handumdrehen erledigen; Digitalvideo - ...

Robber28
G4 - meine zweit größte Liebe (540 Wörter)
von - geschrieben am 24.10.00, geändert am  24.10.00 (Sehr hilfreich, 741 Lesungen)
Bewertung:

Eins vorweg: Ich war bis mitten letzten Jahres eingefleischter Windows-User, der sich auch ein wenig mit der Materie auskennt. Doch dann hab ich das System komplett gewechselt und bin auf Macintosh umgestiegen, da ich mich in Sachen Webdesign selbstständig gemacht habe und ein zuverlässiges System gesucht habe. Zugegeben ich hatte schon immer ...

Hupps
Apple Power Mac G4: Apple lässt die Muskeln spielen (98 Wörter)
von - geschrieben am 28.08.00, geändert am  28.08.00 (Hilfreich, 99 Lesungen)
Bewertung:

Dieser Computer ist gefährlich wie eine Waffe. Und zwar im warhsten sinne des Wortes. Der neue Power Mac G4 von apple ist so schnell, dass er als Supercomputer gillt-und damit unter das Waffenexportgesetz der USA fällt, in bestimmten Ländern nicht geliefert werden darf.Die 500-Megahertz-Ausführung soll doppelt so schnell sein wie ein Pentium-3-PC ...

gunrei
Bekehrung (136 Wörter)
von - geschrieben am 19.08.00, geändert am  19.08.00 (Hilfreich, 83 Lesungen)
Bewertung:

Der G4 ist mein erster Apple. Ich hatte es so satt. Windows und PC´s. Mac OS ist wohl zur Zeit das beste Betriebssystem daß es gibt. Wer einen G4 öffnet findet alles aufgeräumt an seinem Platz vor. Keine Kabel hängen quer durch das Gehäuse. Wer zusätzlichen Speicher einbauen will, muß sich nicht in Fingerakrobatik üben um an die Steckplätze ...

telefonino
Apple Power Mac G4: Toll- G4-400 NEUES Modell (202 Wörter)
von - geschrieben am 10.08.00, geändert am  10.08.00 (Hilfreich, 95 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe meinen G4-350 Mhz verkauft und mir dieser Tage einen G4-400 zugelegt. Natürlich das neue Modell, das sich durch folgende Features auszeichnet: - jetzt 20 GB Festplatte (Maxtor) - Ethernet mit 1 Gigabit - neue Tastatur und optische Maus Soviel zu den Daten. Das Gehäuse scheint gleich geblieben zu sein, bis auf den ...

physiomatrix
Power Mac (115 Wörter)
von - geschrieben am 20.07.00, geändert am  20.07.00 (Wenig hilfreich, 80 Lesungen)
Bewertung:

Bei den horrenden Preisen, die die Fa. Apple für ihre Hardware berechnet, freute es mich, als ich vor kurzem einmal einen realistischen Vergleich zwischen dem G4 und einem PC las. Hier wurde ein 450er G4 mit einem Dual CPU PC mit der doppelten RAM-Menge verglichen. Unfairer Vergleich sagen Sie? Die Preise der beiden Systeme waren gleich. Eine ...

Elyjet
Apple Power Mac G4: Ein etwas anderer Computer! (403 Wörter)
von - geschrieben am 27.06.00, geändert am  04.07.00 (Sehr hilfreich, 529 Lesungen)
Bewertung:

Ich arbeite schon seid fünf Jahre an Apple Computern und ich bereue es bis heute noch nicht. Den G4 hab ich schon seid 1 Jahr, er ist so ziemlich der einfachste ausbaufähige Computer den ich überhaupt kenne. Durch sein einfach zu öffnendes Gehäuse macht es einfach spaß ihn zu öffnen und nur reinzuschauen. Doch das ist nicht alles! Alls ...

eturske
Solides Arbeitstier (176 Wörter)
von - geschrieben am 17.06.00, geändert am  17.06.00 (Sehr hilfreich, 79 Lesungen)
Bewertung:

Meinen G4 habe ich seit dem ersten tag ins herz geschlossen, nur schon das Design ist einfach Klasse. Die heutigen Verkaufskonfiurationen 400, 450 und 500 Mhz. hören sich nach nicht sehr viel an (verglichen mit einem AMD 1000 Mhz.). Doch durch die AtiVec-Einheit werden manche Prozesse unheimlich gesteigert, beispielsweise spezielle Photoshop ...

apoc7
Apple Power Mac G4: Wunderbar! (144 Wörter)
von - geschrieben am 07.06.00, geändert am  07.06.00 (Sehr hilfreich, 68 Lesungen)
Bewertung:

Mit dem Macintosh G4 hat Apple ein richtiges Flagschiff. Die Hardware ist vorzüglich und außerdem sehr gut ins Gehäuse integriert. Es macht einfach richtig Spaß den Rechner aufzumachen und zu schauen wie es der Platine geht. Mit MacOS9 liefert Apple auch ein sehr ausgereiftes Betriebssystem mit, das aber leider ...

djapple
G4! The Fastest Computer ever build (115 Wörter)
von - geschrieben am 07.05.00, geändert am  25.07.01 (Sehr hilfreich, 125 Lesungen)
Bewertung:

Der neue PowerMacG4 867 MHz mit Geforce2MX TwinView 64MB! APG 4X Grafikkarte ist besser als sein Vorgänger mit 2XAGP Grafikkarte. Die Festplatte ist sehr schnell mit 7200 Umdrehungen pro Minute. Mit dem dem Eingebauten DVD-R(W) Laufwerk ist man bestens für die Zukunft gewappnet. Er hat einen 133MHz system bus. Mit dem internen 56k V.90 Modem kann ...

Ergebnis1 - 20von 51
Berichten zu Apple Power Mac G4
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3