apple ist irgendwann leidenschaft - Apple Power Mac G4 PC-System

Produkttyp: Apple PC-Komplettsysteme

Neuester Testbericht: ... fuer den office-Bereich konstruiert ist; er ist sehr gut verarbeitet und scheint entsprechend robust zu sein (z.B. ist die Mechanik in... mehr

apple ist irgendwann leidenschaft

mipam

Name des Mitglieds: mipam

Apple Power Mac G4

Datum: 24.06.01, geändert am 24.06.01 (166 Lesungen)

Vorteile: runde sache

Nachteile: manschmal teuer

Auf Arbeit habe ich einen Mac, handling ist sehr gut vor allem die Tastenkombinationen, im Bereich Videobearbeitung sehr schnell und effektiv, ich kann Speicher manuell dem entsprechenden Programm zugeben.

Ich arbeite im Bereich Video und brauche zuverlässige Technik, der G4 bietet mir diese in guter Qualität .Im Vergleich zum PC gibt es nur Schwierigkeiten, Beispiel dafür keine DV Schnittstelle am PC.

Ich kann nicht sagen ob eine Software besser ist als die andere , zum Beispiel Media 100 ist ideal zum schneiden von Video, jedoch für zu Hause zu teuer. Ich habe immer wieder festgestellt, dass der Rechner mit den Befehlen , die man eingibt sorgsam und zur meiner Zufriedenheit umgeht , wenn man es langsam macht. Ich versuche den Rechner zu Ende arbeiten zu lassen, erst dann kommt der nächste Schritt und ich fahre damit relativ gut.

Zur Betriebssoftware , ich habe Mac X und ich rate eigentlich ab von dieser Software, weil die meisten Programme noch nicht auf diesem System funktionieren. Ich verbleibe vorerst bei der Mac 9.1. Version.

Alles im allem, der Mac hat viele Vorzüge wie Wertbeständigkeit, Zuverlässigkeit und ist sehr funktional angelegt.

Eine Frage habe ich dennoch, warum hat die alte Apple Tastatur kein @ Zeichen , sondern eine unmögliche Tastenkombination. Mir ist es schon passiert - Apfeltaste + Q zu drücken - und das Programm war weg.

Fazit: