Apple iMac
i(love)Mac - Apple iMac PC-System

Erhältlich in: 1 Shop

Produkttyp: Apple PC-Komplettsysteme

Neuester Testbericht: ... fuer den office-Bereich konstruiert ist; er ist sehr gut verarbeitet und scheint entsprechend robust zu sein (z.B. ist die Mechanik in... mehr

i(love)Mac
Apple iMac

ESC2

Name des Mitglieds: ESC2

Produkt:

Apple iMac

Datum: 11.05.01, geändert am 11.05.01 (132 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Platzsparend, schnell, schön, stabil

Nachteile: keine

Okay - ich bin etwas vorbelastet, da ich seit ich den Einschaltknopf drücken kann auf Mac´s rumtippe. Das soll jedoch nicht heißen, daß ich Fensters95 und Fensters98 nicht kenne - dazu mußte ich mich viel zu sehr bei meinem Arbeitgeber damit rumärgern.

Stabile Betriebssysteme bin ich, wie bereits oben erwähnt, seit meiner Kindheit gewohnt. Dies sind jedoch meine ersten 2 iMacs und ich muß sagen, daß ich wieder mal begeistert bin. Der Slogan "Plug and Play" trifft bei diesen Geräten voll ins Schwarze.

Der Mac Systemassistent macht beim ersten Start die Registrierung und Adaption des Betriebssystems zum Kinderspiel. Selbst meine Urgroßmutter könnte die Hardware anschließen und aktiv ins Internet losdüsen!

Die im Lieferumfang enthaltene Software (AppleWorks, Nanosaur, Bugdom etc.) läßt für Neulinge keine Wünsche offen.

Den Windows-Fanatikern sei gesagt, daß mit VirtualPC der Mac paralell die Gates-Variante laufen lässt! (macht eigentlich keinen Sinn, da es so ziemlich alles an Software für den Mac gibt....)

Fazit: